Frontscheinwerfer

Diskutiere Frontscheinwerfer im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, ich (unwissende) starte gleich mit zwei Fragen: 1) Warum sind die Halogenscheinwerfer vom B6 soviel heller als die vom B5? Was ist der...
  • Frontscheinwerfer Beitrag #1
K

kerstin17

Hallo,

ich (unwissende) starte gleich mit zwei Fragen:

1) Warum sind die Halogenscheinwerfer vom B6 soviel heller als die vom B5? Was ist der technische Unterschied?

2) Gibt es die Technik der B6-Scheinwerfer auch für meinen 3BG?

• Frontscheinwerfer Beitrag #2
L

LessIsMore

die scheinwerfer des 3BG sind nicht schlecht!!!

kann es sein, dass du zum einen evtl. schon verwitterte Scheinwerfer hast? und evtl. als zweites irgendwelche billig-Leuchtmittel?

die Leuchtweitenregulierung ist auch richtig eingestellt?

• Frontscheinwerfer Beitrag #3
meise

meise

kerstin17 schrieb:
1) Warum sind die Halogenscheinwerfer vom B6 soviel heller als die vom B5? Was ist der technische Unterschied?

2) Gibt es die Technik der B6-Scheinwerfer auch für meinen 3BG?

Hallo und willkommen in Forum.

zu 1)
Wodurch definierst Du die Helligkeitsunterschiede? Durch persönliche Fahrempfindung, oder durch entgegenkommende Fahrzeuge?
Die B6-Halogenscheinwerfer haben eine Linse davor, ähnlich wie die Xenon-Scheinwerfer. Deswegen wirken sie evtl. im Gegenverkehr heller.

Ich hab im Gegensatz dazu hier im Forum schon mehr Schlechtes von den B6-Halogenern gehört, als von den 3BG-Halogenern...

zu 2)
Es gibt sicher Nachrüstlösungen mit Linsenoptik auch für den 3BG (vermute ich). Ob das aber gleichbedeutend mit mehr Lichtausbeute ist, bezweifle ich jetzt einfach mal.
Da bringt ein hochwertigeres Halogen-Leuchtmittel bestimmt mehr Punkte.

mfg ich

• Frontscheinwerfer Beitrag #4
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

meise schrieb:
zu 2)
Es gibt sicher Nachrüstlösungen mit Linsenoptik auch für den 3BG (vermute ich).
Hähhh??? :?
Die Halogen im 3BG sind doch Linsen-Scheinwerfer...
LG Sebastian

• Frontscheinwerfer Beitrag #5
meise

meise

ehrlich? :?
sorry, ich dachte immer, das sind noch normale Reflektoren :oops:

muss ich doch morgen gleich mal kucken gehen.

Falls ja, häng ich mich doch gleich mal an die Frage von Kerstin dran... :D

• Frontscheinwerfer Beitrag #6
F

falo

B5 und B6 sind Linsen ... und seit wann ist B6 besser als B5?

Die ganze Welt weiß, das es anders herum ist. :p

Thema:

Frontscheinwerfer

Frontscheinwerfer - Ähnliche Themen

Unterschiedliche Stecker der Stellmotoren für die Feststellbremse (EPB): Hallo zusammen, ich bin Felix (36) und neu hier im Forum. Von den Schule her bin ich gelernter Bachelor Ing. der Elektrotechnik und habe mir vor...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Passat B6 2.0 TDI 140PS Startet schlecht Hält Standgas nicht nach Gas stoßen PDE Falsch eingestellt ?: Hallo Ich habe folgendes Problem Nach einer Längerdauernden Reparatur von Der Nockenwelle + zahnriemen + Hydrostösel Hab ich folgendes Problem...
Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat B6 - Ablauf aus dem Wasserkasten Beifahrerseite endet wo?: Hallo zusammen betr. Passat B6 3C5 Variant aus 1.2009 - kein Schiebedach Ich habe Wasser im Beifahrerfiussraum. Dazu gibt es eine ganze Menge...
Oben