Frontscheinwerfer 3B

Diskutiere Frontscheinwerfer 3B im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, meine Frontscheinwerfer erblinden so langsam an meinem Passat und ich möchte diese ernuern, allerdings kosten die Original Teile bei VW um...
  • Frontscheinwerfer 3B Beitrag #1
T

TylerDurden

Hi,

meine Frontscheinwerfer erblinden so langsam an meinem Passat und ich möchte diese ernuern, allerdings kosten
die Original Teile bei VW um die 250€ und da hab ich mich mal bei ebay umgeschaut!
Dort werden sehr viele Scheinwerfer für 150€ pro Paar inkl. Versand angeboten, in Klarglas!
Taugen die Dinger was? Muss ich auf irgendetwas achten? TÜV? :wiejetzt:
Gibts da welche wovon ihr abraten würdet oder im Gegenteil empfehlen?

Thx

• Frontscheinwerfer 3B Beitrag #2
L

LessIsMore

ohhhhhhhh da löst du jetzt ein streitthema aus :)

zum thema klarglasscheinwerfer bei ebay, da kannste glück haben, aber auch pech haben (wegen dichtigkeit).

ansonsten könnteste über originale Xenons nachdenken, wobei du da eher bei 200-250€ bist

jetzt werden einige wieder sagen "wenn dann richtig"
Xenon hat unbestrittene vorteile

die preiswerteste lösung wäre, du kaufst nen satz original-scheinwerfer gebraucht

aber du denkst wohl über klarglas wegen der optik nach, gell?

für bissel mehr geld kriegste ja auch angle-eyes (ja, auch diese sind geschmackssache)

letztenendes musst du halt wissen was du ausgeben möchtest und ob dir die optik wichtig is

gehen tut alles...

TÜV ist bei keinem scheinwerfer ein problem, die haben alle E-Prüfzeichen

meine persönliche meinung:
original-scheinwerfer nur, wenn man Nebelscheinwerfer mit drin hat oder nachrüsten will
die einteiligen scheinwerfer bei ebay inkl. blinker = Schrott
alte FK-Angel-Eyes(die mit LED und wo der Blinker noch extra ist) und die Klarglasscheinwerfer :top:
Xenon :top: :top:

• Frontscheinwerfer 3B Beitrag #3
hübschi

hübschi

Hallo Tyler

Also bei Ebay gibt es genug Klarglas Scheinwerfer und Blinker.

Einer scheint ganz gut u sein, da sind die Scheinwerfer auf nem 3B mit Dietrich RS4 Front dran.
Habe jetzt grad keine Lust zu verlinken.

Ich würde wenn ich einmal die Scheinwerder draussen habe, direkt auf Xenon umbauen.
Da hast du alles was Du brauchst. Geile Optik, erhöhte Sicherheit und sehr sehr gutes Licht. :wink:

AE würde mir persönlich nicht gefallen, aber da BF schon recht, ist halt alles Geschmackssache.

Mit viel Aufwand kann man die Scheinwerfer auch öffnen.
Dafür braucht man aber
1. Einen Backofen
2. Gute Nerven
3. Eine sehr sehr verständnissvolle Freundin.

Durch das Backen kann man die Scheinwerfer besser auseinander bekommen Danach reinigen und wieder zusammen setzen.
Aber Abdichten nicht vergessen. Aber wie gesagt ist wirklich viel Aufwand. Da würde ich auch lieber 150 Euro für Klarglas ausgeben.

• Frontscheinwerfer 3B Beitrag #4
SieMone

SieMone

Billig Ebay, DEPO, China, billig Klarglasscheinwerfer KÖNNEN gefährlich sein.
Wenn ich davon was lese, hab ich immer die Klarglasscheinwerfer vom tdiler2 im Hinterkopf, der hatte da nen Kabelbrand und Glück gehabt (schlechte Verarbeitung).
Also wenn Klarglas, dann lieber Hella Klarglas. :top:

Ich denke mal nicht, das die Umrüstung für Xenon in Frage kommt, wenn schon die 250€ für Normale Scheinwerfer zuviel sind.
Xenon ist das beste Licht, was ich je hatte und würde es NIE NIE wieder abgeben. Aber da kosten die Scheinwerfer ja schon um die 400€, wenn du halbwegs ordentliche haben willst.... + die Nachrüstung von SRA und ALWR.

Angel Eyes, naja...muß jeder selber wissen. Die alten FK AE die Bigfoodl meint, kann man jedefalls NICHT empfehlen. Wenn man auf LED umrüstet mag es gehen (wenn man es hinbekommt, das die LED nicht vorn punktuell rausleuchten wie man das öfter sieht ( :flop: :flop: ) allerdings ist das auch nicht TÜV konform. Und die regulären Standlichtbirnen in den SW kannste total vergessen.
Wenn dann irgendwelche Celis Ringe, obwohl das alles irgedwie blöd aussieht.

weitere Infos z.B. hier

Thema:

Frontscheinwerfer 3B

Frontscheinwerfer 3B - Ähnliche Themen

Reifenmontage ist nicht schwer? Bei Alufelgen offenbar sehr!: Ich wollte doch nur meine abgefahrenen Winterreifen von den 17" Alus runter und die neuen Winterreifen drauf haben... :cry: Zur Vorgeschichte...
Oben