Frontlippe!

Diskutiere Frontlippe! im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich bräuchte dringend Hilfe zum Thema Frontlippe! Ich möchte die selbe Frontlippe haben die unten am Foto angegeben ist. Nur ich weiß leider...
  • Frontlippe! Beitrag #1
ciqan3002

ciqan3002

Ich bräuchte dringend Hilfe zum Thema Frontlippe!

Ich möchte die selbe Frontlippe haben die unten am Foto angegeben ist.
Nur ich weiß leider nicht:
Welche marke das ist?
Wie viel sie kostet?
Und wie ich sie montieren kann? Ob viel Aufwand nötig ist!

Danke im Voraus!

• Frontlippe!

Anzeige

• Frontlippe! Beitrag #4
MircoGT

MircoGT

muss den Thread mal ausm Keller holen

gibt es für BG einen "Tuning" Ansatz der gegen den Originalen ersetzt wird?
Hintergrund möchte ungern die komplette Stange lackieren wollen wenn ich mal keine Lust mehr auf den Ansatz habe

gibt es da was? Richtung Rieger oder so würde mir gefallen

• Frontlippe! Beitrag #5
Groesch

Groesch

Rieger ist so. Und den den ich mal ne Zeitlang dran hatte war auch so. Glaube der war von RDX.

• Frontlippe! Beitrag #6
MircoGT

MircoGT

dann muss ich mir ne Rieger suchen

• Frontlippe! Beitrag #7
M

MPS

Moin!
Auch ich muss das Thema nochmal benutzen, denn ich suche die Frontlippe für den Passat 3b, die in den Bildern unten zu sehen ist,
Ich suche einfach nur das gesamte Teil (als einzelteil) im style der normalen Frontlippe (Beim Grünen sieht man es am besten).
Bei ebay gibts es teile, die man zusätzlich auf die normale lippe draufsetzten kann oder das teil nur bereits lackierfertig.
Ich füge mal einen Link zu dem lackierfertigem Teil hinzu. Vllt hab ich das auch falsch gelesen.

http://www.ebay.de/itm/VW-PASSAT-B5-1996-2000-FRONTANSATZ-FRONTLIPPE-TOP-/250409548173

Schonmal Danke für eure Hilfe! :))

• Frontlippe! Beitrag #8
SieMone

SieMone

Die aus dem Link vergiss mal lieber. Die ist normal nicht Eintragungsfähig.

Merke! Zur Eintragung muss ein Teilegutachten vorliegen- Materialgutachten rein i.d.R. Nicht mehr.
Ansonsten mit deinem Prüfer absprechen vorher!!

EBay ist voll von dem Schrott. Schau bei den Namenhaften Herstellern, da gibt's die Teile auch mit Zulassung.

Rieger, RDX, Abt, LooneyTunes, und wie die alle heißen. Beim 3B ist das oft so, das die Lippen über den O- Spoiler aufgeklebt werden

• Frontlippe! Beitrag #9
M

MPS

Vielen Dank für die Hilfe :)

Ich hab jetzt gesehen, dass das die Zenderfrontlippe ist.
Aber Zender hat die Produktion ja leider eingestellt.

Vllt sieht ja jmd der noch eine hat den Beitrag-der darf sich dann gerne bei mir melden! :D

• Frontlippe! Beitrag #10
SieMone

SieMone

Ist das denn ne Zender Lippe? Sieht eher nach einer Kopie aus.
Der Preis spricht auch dafür.
Zender Lippen hatten auch ein Gutachten.
Das Gutachten allein reicht nicht zum eintragen. Auf der Lippe sind ja org Prüfnummern drauf oder du bekommst Aufkleber dazu. Das ist bei dieser Lippe aus deinem link wohl nicht so, weil dabei steht, das die OHNE Gutachten kommt.
Ich glaub auch das die Lippen aus PP waren und nicht aus GFK. Da bin ich aber nicht sicher.
Das sieht aus wie eine abkopierte Zender Lippe aus GFK, die dafür zu teuer verkauft wird.

Mit einem Gutachten der Zender Lippe kommst da auch nicht weiter.
Frag den TÜV Prüfer oder Dekra je nachdem wer bei dir Einzelabnahmen macht, ob ihm das Materialgutachten reicht! Vielen reicht das nämlich nicht, deswegen steht das extra dabei

• Frontlippe! Beitrag #11
M

MPS

Nee ich meinte das die Lippe die ich suche eine Zenderlippe ist.
die bei ebay ist ein fake ganz klar :D
Ich bin jetzt am gucken das ich ne jms oder ne je-design lippe bekomme :)

Sry für die Verwirrung :oops:

• Frontlippe! Beitrag #12
SieMone

SieMone

Achsooooo. ;-)

Ich hab ne RDX Lippe dran (3B)

pevy9eje.jpg

Aber so drangebaut ubd eingeklebt und gespachtelt das man keinen Übergang zur Stosstange mehr sieht

• Frontlippe! Beitrag #13
M

MPS

Die RDX sieht auch ziemlich gut aus.
Ich überleg mir das alles nochmal bis der Sommer losgeht und treff dann die Entscheidung welche es wird.

Thema:

Frontlippe!

Frontlippe! - Ähnliche Themen

Passat b6 Lautsprecher vorne kein Ton Bitte um Hilfe: Hey Leute, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Aus meinen vorderen Lautsprechern oben wie unten kommt kein Ton. Hinten läuft alles ganz normal.RNS...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Stoßdämpfer Hinterachse Passat 6B 3C5: Hallo Leute Ich brauch mal eure Hilfe. Ich möchte für meinen Passat Variant B6 3C5 1.8 Individual Bj. 08 Stoßdämpfer bestellen, nur leider...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Klackern / Poltern und schräg sitzende Feder /Stoßdämpfer: Hallo Zusammen ?? Ich bin neu hier und konnte nichts passendes finden bzw. meine Frage nicht richtig formulieren. Habe folgendes Problem: Mein...
Oben