frontkamera anschließen

Diskutiere frontkamera anschließen im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); die umgebung: unsere hofausfahrt führt direkt auf die hauptstraße im ort, der gehsteig ist schmal und auf der gegenüberliegenden seite parken...
  • frontkamera anschließen Beitrag #1
V

vfralex1977

die umgebung:
unsere hofausfahrt führt direkt auf die hauptstraße im ort, der gehsteig ist schmal und auf der gegenüberliegenden seite parken öfter fahrzeuge.

das problem:
wenn ich rausfahren möchte, ragt die lange schnautze des CC bereits in die fahrbahn, bevor ich in die straße schauen kann.
dadurch kommt es oftmals zu brenzligen situationen, weil autofahrer mich zu spät erkennen und dann in die gegenfahrbahn ausweichen.
solange von der anderen seite keiner kommt ist das nur wenig problematisch. bei geparkten fahrzeugen nahezu unmöglich.

der passat CC:
er verfügt über das RNS510 und bald über eine rückfahrkamera.

meine idee:
es gibt nachrüstkameras zum einbau in die front, mit denen man bei entsprechendem montageort in die straßen schauen kann.
dadurch würde sich u.a. das problem mit unserer hofausfahrt lösen lassen, aber auch an anderen stellen, wo man sich sonst "blind rantasten" muss.

meine fragen:
kann man zusätzlich zur RFK noch eine frontkamera anschließen, vielleicht per umschalter oder extra eingang?
hat jemand so etwas in der art bei seinem fahrzeug nachgerüstet?

so nebenbei:
es gibt z.b. für einige VOLVO eine split-frontkamera, die gleichzeitig nach links und rechts "schaut" und beide bilder nebeneinander auf dem monitor zeigt.
gibt es so etwas auch zum nachrüsten?

danke für infos und tipps.

• frontkamera anschließen Beitrag #2
relax_baby

relax_baby

schöne Idee aber ist ein Straßen Spiegel nicht günstiger? :p

• frontkamera anschließen Beitrag #3
V

vfralex1977

nunja..... erstens müsste da der nachbar zustimmen, dass ich für mich einen spiegel an sein haus schraube.
zum anderen (und das ging ja aus dem zitierten satz hervor) wäre ein spiegel eben ortsfest und nur für diesen einen einsatz nutzbar.

vfralex1977 schrieb:
dadurch würde sich u.a. das problem mit unserer hofausfahrt lösen lassen, aber auch an anderen stellen, wo man sich sonst "blind rantasten" muss.

durch eine am fahrzeug montierte kamera hätte man den vorteil aber immer und überall, also z.b. auch beim ausparken aus querlücken ;)

ansonsten natürlich vielen dank für dein lob, dass es eine schöne idee ist :top: :D

• frontkamera anschließen Beitrag #4
Alex679

Alex679

HI,

1- spontan fällt mir da der A6 ein den ich vor 3 Monaten hatte. Dieser hatte eine Frontcam mit sehr großem Weitwinkel und man konnte im MMI umschalten auf re/li Sicht um sich z.b. aus unübersichtlichen Ausfahrten heraus zu tasten.

Ob sich dieses System aber assimilieren lässt? Müsstest du probieren.

2- Das Birdview-System aus dem T-Reg. Hat 4 Cams und das STG sollte auf jeden Fall verwendwar sein. Aber ob das Sytem bei deinem Problem hilft kann ich nicht sagen.

Alex

• frontkamera anschließen Beitrag #5
V

vfralex1977

Alex679 schrieb:
Das Birdview-System aus dem T-Reg. Hat 4 Cams und das STG sollte auf jeden Fall verwendwar sein. Aber ob das Sytem bei deinem Problem hilft kann ich nicht sagen.

was ist das genau, hast du einen link oder weitere infos?

• frontkamera anschließen Beitrag #6
Alex679

Alex679

so auf die schnelle finde ich nur das;

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Jiaq19qKy00[/youtube]

Kann dir nur sagen das es 4 Kameras und ein zusätzliches Stg gibt ;) mehr habe ich mich damit nicht befasst.

Alex

• frontkamera anschließen Beitrag #7
Henrik

Henrik

http://www.kufatec.de/shop/de/product?a ... &info=7942

Bleibt zu hoffen, dass man u.U. nicht das ganze Set braucht und dass es auch wirkilich mit dem RNS510 läuft. Die Spiegelcams könnte man ja für die gesuchte Anwendung auch weglassen (wenn das STG das mitmacht?).

Wird aber sicher mit Neuteilen von VW trotzdem kein Schnapper.

EDIT: Wortsalat entfernt

Thema:

frontkamera anschließen

frontkamera anschließen - Ähnliche Themen

Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Bodenfreiheit im Sinne der StVZO: Hallo Passi-Driver´s...... folgendes habe ich heute mal versucht zu recherchieren bzw. teilweise auch recherchiert..... VORWEG: Es gibt...
Oben