Front-Blinker Klarglas

Diskutiere Front-Blinker Klarglas im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Aloah! Ein fieser, fetter Steinschlag zwingt mich leider dazu vorne einen der großen Blinker auszutauschen(Sieht aus, als hätte jemand drauf...
  • Front-Blinker Klarglas Beitrag #1
M

memo3b

Aloah!
Ein fieser, fetter Steinschlag zwingt mich leider dazu vorne einen der großen Blinker auszutauschen(Sieht aus, als hätte jemand drauf geschossen :D ). Da hab ich mir gedacht, könnte man doch auf Klarglas umsteigen. Dieses geriffelte Glas hat mir sowieso noch nie wirklich gefallen; die Streifen im Hauptscheinwerfer find ich sind noch ok.
Nur soll das alles noch in einem vernünftigen preislichen Rahmen bleiben. Also möchte ich jetzt nicht die kompletten Schweinwerfer tauschen, sondern nur die Blinker. Silberne Blinkerbrinchen sind schon vorhanden.

Jetzt stellt sich die Frage, ob das überhaupt vernünftig aussieht. Hat das schonmal jmd. in dieser Kombination(Klarglasblinker + Serienscheinwerfer) gemacht und könnte derjenige davon 1-2 Bilder schießen?

Weil: Vermutlich sind die Blinker viel "chromiger" und "klarglasiger" als die Serien-Halogenscheinwerfer. Die Bilder in den Auktionen in der Bucht geben da auch nichts her. Ich hoffe jetzt, dass es irgendwie Blinker in der Bauart gibt, wie die Halogenscheinwerfer zum Kühlergrill hin aussehen. Also normales Glas und nicht allzu hell glänzende Spiegelfläche. Vielleicht von VW?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

• Front-Blinker Klarglas Beitrag #2
B

beigees-gestühl

Hi also ich kann dir sagen das das sehr bescheiden aussehen wird!weils so is wie du es sagst der blinker chromiger und klarglasiger ist als der eig recht matte serienscheinwerfer!!

Du könntest den klarglas blinker mit 2000er nassschleifen das er matter wird also danach nicht mehr polieren aber is trotzdem net so toll!!

Ich hätte noch orginale blinker hier liegen falls du orginale wieder willst!!

ansonsten is des nix halbes und nix ganzes entweder komplett klarglas oder garnich!!

MFG

• Front-Blinker Klarglas Beitrag #3
M

memo3b

Ok, dann lass ichs lieber. Danke für den Rat.

Thema:

Front-Blinker Klarglas

Oben