Freisprechschale für K800i

Diskutiere Freisprechschale für K800i im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hi ich hab mir das Sony ericsson K800i zugelegt, geiles teil, gibts da schon ne schale für die freisprecheinrichtung oder hat vw langsam mal...
  • Freisprechschale für K800i Beitrag #1
Metacortex

Metacortex

hi

ich hab mir das Sony ericsson K800i zugelegt, geiles teil,
gibts da schon ne schale für die freisprecheinrichtung oder hat vw langsam mal was in richtung bluetooth gemacht

so long

meta

• Freisprechschale für K800i Beitrag #2
KorK

KorK

Original von VW gibt (noch) nichts. Das gibts ja nur von Cullmann und bei SE nur für die 610er oder so.
Ich hab das K750i und hab mir nen passenden SE-Adapter gekauft. Dürfte der gleiche sein für dein Handy. Der ist recht gut...

• Freisprechschale für K800i Beitrag #3
H

Henning880

Hallo!!! Ich habe hier gerade gelesen, dass es für das K750i einen Adapter für die Cullmann gibt? Oder habe ich da gerade etwas falsch verstanden? Ich selber habe dieses Handy nämlich auch und mir war bislang noch nichts darüber bekannt. Wäre super, wenn man mir da kurz weiterhelfen könnte.

Gruß Henning

• Freisprechschale für K800i Beitrag #4
KorK

KorK

Es gibt von Cullmann für Sony Ericsson Telefone nur einen Adapter für das T610 oder so. Für alle anderen gibt es nichts derglichen. Da muss man sich mit original SE Sachen was basteln...

• Freisprechschale für K800i Beitrag #5
H

Henning880

Da ich beim Thema FSE und Handy noch etwas unerfahren bin, wüsste ich gerne, was man sich denn basteln könnte, um mein K750i mit der Cullmann zu betreiben? Man bräuchte also den Handyadapter für das T610 und könnte darauf etwas für das K750i aufbauen? Bei mir ist noch ein Handyadapter für die Siemensreihe drauf und ich habe eine Twin-Karte für mein altes M55. Das nutze ich dann, wenn ich unterwegs bin.

Es wäre natürlich schön, wenn ich mein eigentliches Handy nutzen könnte. Cullmann sagte mir vor einiger Zeit mal, dass der Adapter für das K750i in Arbeit ist und höchstwahrscheinlich im 3. oder 4. Quartal 2006 auf den Markt kommt. Aber bislang gibt es da noch nichts. Hoffentlich kommen die langsam mal ein wenig in die Hufe.

• Freisprechschale für K800i Beitrag #6
KorK

KorK

Ich habe mich damit mal etwas beschäftigt, und das Problem ist, dass die beiden Handys (das T610 und das K750i) haben kein kompatibles Interface. D.h. da wäre nur mit viel Aufwand und Elektronik eine Schnittstelle machbar.

Ich habe mir jetzt erstmal einen original Handyhalter für das K750i gekauft. Den habe ich an der Stelle der Cullmann Halterung montiert. Das Handy sitzt prima und über nen BT Headset kann ich auch recht gut telefonieren.

Ein richtiger Cullmann Adapter fürs K750i wäre natürlich wesentlich besser, dre kostet dann aber bestimmt weit über 100€!

Du kannst ja das M55 immer im Auto lassen, machst die zweite Karte rein und gut ist. Das ist auch keine schlechte Lösung. ;)

• Freisprechschale für K800i Beitrag #7
H

Henning880

Das habe ich mir auch gedacht. Deshalb habe ich mir auch einfach eine zweite Karte geholt. Einzig blöde ist natürlich das ein und ausschalten der Handys, was bei einer passenden Schale natürlich wegfallen würde, aber immerhin das so noch die eleganteste Lösung.

Mit dem Preis hast du wahrscheinlich Recht. Habe beim Freundlichen mal rein proforma mal nach einem Preis einer Schale gefragt und die lag da bei 124 € plus MwSt, soweit ich mich erinnern kann. Naja, mir gefällt es so wie es ist schon ganz gut und wenn es mal soweit sein sollte, dass es eine Schale für das 750i gibt, dann kann ich mir immer noch Gedanken darüber machen, ob ich das Geld dann dafür über habe.

Naja, wir werden sehen. Ich denke ja auch mal, dass es hier sehr schnell die Runde machen wird, wenn es eine Schale für das 750i gibt.

• Freisprechschale für K800i Beitrag #8
T

till

Hallo!

Hatte dasselbe Problem mit meinem W810i,
welches sich dann aber beim Einbau der Clarion-BT-FSE geklärt hat.
Also wenn dann nur noch BT, weil die sind zu allen BT-Handys kompatibel.
Und praktisch is natürlich auch das man das Handy quasi in der Tasche lassen
kann wenn man nicht grad wählen will.
Ich bin auf jeden Fall super zufrieden damit.

Gruß,
Till

Thema:

Freisprechschale für K800i

Freisprechschale für K800i - Ähnliche Themen

Nur noch 160kmh: Hallo an die VW Community !!! Ich hätte da mal ne Frage und zwar hab ich einen Passat 3c BJ 2012. Nun zu meinem Anliegen : Ich wollte gestern mal...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
RDKS-Warnleuchte: Servus zusammen, Ich habe einen VW Passat B8 2015er Baujahr und habe folgendes Problem: Undzwar ist seit letztem Jahr im November meine...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Oben