Freisprechen bzw Vorbereitung ?!

Diskutiere Freisprechen bzw Vorbereitung ?! im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich habe euer Forum durch einen Zufall gefunden und muss euch auch direkt in Anspruch nehmen. Ich habe einen Passat Trendline...
  • Freisprechen bzw Vorbereitung ?! Beitrag #1
A

Aerodeck

Hallo zusammen,

ich habe euer Forum durch einen Zufall gefunden und muss euch auch direkt in Anspruch nehmen. Ich habe einen Passat Trendline 1.9 TDI Bj. 2002 welcher eigentlich eine Handy Vorbereitung haben soll. Als ich nun endlich diese Funktion einmal nutzen wollte stand ich vor einem Problem.
Neben dem MCD befindet sich die Halterung für ein Telefon meiner Wahl ohne einen Adapter. Als ich mich nun damit beschäftigt habe ist mir aufgefallen das keinerlei Kabel zu dieser Halterung führen. Eigentlich wollte ich den Bluetooth Touch Adapter kaufen um die Sache einfacher zu gestalten , aber ohne eine Verbindung zum MCD macht dieses wohl keinen Sinn .

Was benötige ich denn jetzt alles um doch noch in den Genuss einer Freisprecheinrichtung zu kommen , oder ist dieses alles nicht möglich ?

Gruß und Danke

Ralf

• Freisprechen bzw Vorbereitung ?! Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Wenn überhaupt sitzt das STG unter dem Fach in der Armlehne....

• Freisprechen bzw Vorbereitung ?! Beitrag #3
normi-s6

normi-s6

Kaufst Dir von Parrot so eine Bluetooth Freisprecheinrichtung die is schon super.

Für die originale FSE gibt es ja nichts mehr außer hast so einen alten Telefonknochen wie Freak und Ich.

Bei ebay findest nen paar Adapter für Nokia Siemens usw. aber nur für alte modelle.

Is leider so.

• Freisprechen bzw Vorbereitung ?! Beitrag #4
A

Aerodeck

Danke euch beiden. Ich werde mal nachsehen ob ich etwas finde.
Aber laut VW soll der Touch Pairing Adapter doch mit der FSE ( wenn vorhanden ) in meinem Auto funktionieren oder habe ich da etwas falsch gelesen ?

Für mich war halt jetzt erst einmal wichtig zu erfahren wo so ein alter Adapter eigentlich eingesteckt werden soll. Denn wenn dort nichts ist dürfte ich auch keine Vorbereitung haben. :wink:

Thema:

Freisprechen bzw Vorbereitung ?!

Freisprechen bzw Vorbereitung ?! - Ähnliche Themen

UHV verbindet sich nit mit Touch Adapter bzw PA: Hallo liebe Passat-Freunde. Kurzbeschreibung: Toauch Adapter bzw. Pairing Adapter koppeln sich nicht mit der UHV (normale FSE) - Weder das Radio...
Weltpremiere des neuen Bulli von Volkswagen in Genf: Comeback eines automobilen Lebensgefühls Studie des neuen Kompaktvans wird rein elektrisch angetrieben Ur-Modell des Volkswagen Bulli gilt als...
Oben