Freisprecheinrichtung

Diskutiere Freisprecheinrichtung im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, mein Passate C3 hat unter anderem das Business Paket als Sonderausstattung inkl. "Mobiltelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung"...
  • Freisprecheinrichtung Beitrag #1
I

isiflo

Hallo,
mein Passate C3 hat unter anderem das Business Paket als Sonderausstattung inkl. "Mobiltelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung".
Ich habe auch die original VW LAdeschale für mein Nokia 6230i.
Problem dabei ist, bei ankommenden Anrufen klingelt es manchmal laut und manchmal leise. Wird der Anruf angenommen und hat schon leise geklingelt, ist auch der Teilnehmer nur ganz leise zu verstehen, auch wenn die Lautstärke an Telefon und Radio ganz aufgedreht ist. Klingelt es laut, ist auch der Teilnehmer gut zu verstehen.
Irgendeine Idee?????
Zweites Problem: Das Telefon ist so eingestellt, dass bei "Einstellungen", "Zubehör" und "Freisprechen" der Bereich "Zündungserkennung" auf AUS Steht. Trotzdem schaltet sich das Handy in der Freisprecheinrichtung ca. 15 Minuten nach Ausschalten der Zündung aus. Idee???
Danke im Voraus, isiflo

• Freisprecheinrichtung Beitrag #2
S

snake_1983

Also das selbe Problem hatte ich auch!...

achte mal darauf das, wenn du dein handy reinsteckst, dieses Auto auf dem Display zu sehen ist, denn nur dann ist die Freisprecheinrichtung aktiv!

Das du den Angerufenen/Anrufer leise hörst kann daran liegen, weil du ihn nicht aus den Boxen hörst sonder aus der Ohrmuschel deines 6230i...!
Den Adapter den du hast ist bestimmt für mehrere Handy freigegeben stimmts?... ich würde auf jeden fall mal in die werkstatt fahren, denn ist es gibt ein Update für die Freisprecheinrichtung! :top:

noch was... achte immer darauf das die Kontakte an deinem Handy (die eine verbindung eingehen mit der Einrichtung) immer schön sauber sind ...... d.h. ein bischen vom staub entfernen! dann kannste nämlich auch schon erfolg haben!

gruss alex

• Freisprecheinrichtung Beitrag #3
I

isiflo

Hallo Alex,

danke für den Hinweis, aber das mit den Kontakten kenn ich schon von meinem alten Passat (B5).
Das Problem ist, mein Handy funktioniert bei den alten B5 Freisprecheinrichtungen einwandfrei, nur bei der im B6 nicht. Handys von meinen Kollegen wiederum funktionieren aber auch in meiner Einrichtung fehlerfrei. Wir haben auch schon die Handyeinstellungen überprüft. Die sind identisch mit den Handys, die funktionieren.
Das Autsymbol wird ebenfalls angezeigt, sobald das Handy eingesteckt wird.
Und noch was, obwohl die Zündubgserkennung ausgeschaltet ist, schaltet sich das Handy in der Freisprecheinrichtung 15 Minuten nach Ausschalten der Zündung ab.

Gruß, Flori

• Freisprecheinrichtung Beitrag #4
S

snake_1983

das mit dem ausschalten konnte ich bei mir auch nicht abstellen...!!!

das einzige was funktioniert hat, ist das das handy selbstädndig angegangen ist (Zündungerkennung)

aber ausgegangen ist es bei mir auch immer... ich vermute mal, das es normal ist, weil das handy sie ja auch auflädt! und so würde das handy ja weiter stromverbrauchen und geht aus!!!

aber genaueres kann ich dir leider nicht sagen! :wiejetzt:

warste schon mal in der werkstatt und hast da nachgefragt?

• Freisprecheinrichtung Beitrag #5
Alex679

Alex679

isiflo schrieb:
. Handys von meinen Kollegen wiederum funktionieren aber auch in meiner Einrichtung fehlerfrei. Wir haben auch schon die Handyeinstellungen überprüft. Die sind identisch mit den Handys, die funktionieren.

Hi,

Habt ihr auch mal die SW Version verglichen?

Alex

Thema:

Freisprecheinrichtung

Oben