Freisprecheinrichtung low und Telefonladeschale

Diskutiere Freisprecheinrichtung low und Telefonladeschale im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo zusammen! Spät am Abend fallen einem immer so Sachen ein. :wacko: Also, ich habe in meinem Passat EZ 12.08 (Modell 09) eine...
  • Freisprecheinrichtung low und Telefonladeschale Beitrag #1
U

unwissender12

Hallo zusammen!
Spät am Abend fallen einem immer so Sachen ein. :wacko:
Also, ich habe in meinem Passat EZ 12.08 (Modell 09) eine Freisprecheinrichtung low mit dem Halter vorn am Armaturenbrett. Da ich in meinem alten Passi eine Freisprecheinrichtung mit einem Nokia 6310i hatte und auch noch in meinem Sharan so eine drin habe, habe ich mir eine Adapterladeschale für dieses Handy in der Bucht ersteigert. Aus den Beschreibungen von anderen Auktionen zu diesem Artikel war ich der Meinung, dass das Handy mit der Schale auch aufgeladen wird und über die Außenantenne funkt. Leider musste ich feststellen, dass das Handy in der Schale doch nicht aufgeladen wird.

Liegt es an der Adapterschale (Teile-Nr. 3C0 051 435) oder an der Freisprecheinrichtung? Gibt es neuere Schalen, die das Handy laden? Ohne Aufladung ist der Akku wegen dem Bluetooth immer nach ein paar Gesprächen leer. Wichtig ist mir auch, dass das Handy über die Außenantenne funkt.

Hat jemand einen Tipp :?:

Nen schönen Abend noch!

Gruß vom Unwissenden

• Freisprecheinrichtung low und Telefonladeschale Beitrag #2
J

Jochen1979

Hy,

Habe die selbe Schale im Keller liegen und hab es gerade mal im Auto getestet(aber mit einem 6210). Mein Handy wird geladen. Aber nur wenn Zündung an ist.
Sind bei dir die Info-Taste und die Schlüssel-Taste bei angeschaltetem Lich rot beleuchtet?

Entweder hat die Schale ein defekt oder es kommt kein Strom an der Schale an.

• Freisprecheinrichtung low und Telefonladeschale Beitrag #3
U

unwissender12

Hi Jochen1979!

Danke für die Info! Also bei meiner Schale leuchtet die Info- und Schlüsseltaste schon rot. Also ein bißchen Strom kommt schon an. Das Freisprechen über Bluetooth funktioniert ja auch.
Hängt es vielleicht mit dem Baujahr des Passat ab? Ab der 22. Woche 2008 soll sich bei den Freisprechanlagen irgendwas geändert haben. Oder wurde bei den Schalen mal irgendwas geändert?

Wenn beides nicht der Fall ist, müsste die Schale ja einen Defekt haben. Aber wie stellt man das fest?

Fragen über Fragen :?: :?: :?: :?

Hat jemand Erfahrungen / Infos?

Gruß

• Freisprecheinrichtung low und Telefonladeschale Beitrag #4
J

Jochen1979

Ob und was sich bei der Anlage geändert hat weiß ich nicht. Die Schale wird gleich sein hat ja die selbe Nummer.

Kann ja heut Abend mal das Typenschild hier rein stellen zum vergleich.

• Freisprecheinrichtung low und Telefonladeschale Beitrag #6
U

unwissender12

Hallo Jochen1979!

Ich hab nachgeschaut. Bei meinem Handyadapter steht bis auf die Nummer unterm Strichcode haargenau dasselbe drauf.
Entweder ist das Teil defekt oder es hängt mit dem Baujahr vom Passat zusammen??

Bei VW habe ich auch noch nichts gefunden, aber ich suche weiter!

Gruß

• Freisprecheinrichtung low und Telefonladeschale Beitrag #7
U

unwissender12

Hallo nochmal!

Ich muss meinen Beitrag von gestern noch mal ergänzen.

Um einen Defekt auf die Ladeschale einzugrenzen, sollte ich wissen, ob jemand einen Passat ab Fertigung der Woche 22 in 2008 hat und darin eine Freisprecheinrichtung low mit Ladeschale (möglichst auch eine für das Nokia 6310) hat. Wenn ja, wird bei dieser Ladeschale / Handyadapter das Handy aufgeladen (mit oder ohne Zündung)??
Bitte melden!

Danke und viele Grüße!

• Freisprecheinrichtung low und Telefonladeschale Beitrag #8
H

hugodan3

Hallo,
ziemlich verspätet aber dennoch vielleicht hilfreich : Gleicher Hintergrund ( Nokia 6310i u. Ladeschale ) - rübergenommen zum Passat B7, alles funktioniert nur die Batterie lädt nicht. Ladeschalen-defekt schliesse ich sicher aus, da bei mir alles im alten Passat ( 2006 ) gerade noch funktioniert hat. Ein Blick im Zubehörshop von VW zeigt ausserdem, dass eine Ladeschale für dieses Handy nicht mehr angeboten wird. :evil:

ALSO : nochmal zur Bucht .. und gleich "neues" Handy mit hinzu. Pech gehabt.

Gruss, Dan

• Freisprecheinrichtung low und Telefonladeschale Beitrag #9
B

Burile

Hallo,
habe die gleiche "Ladeschale" in meinem Passat 3c Variant EZ 20/2010. Super Handy, super Auto. Alles funktioniert sehr gut. Bedienung übers Lenkrad, Sprachqualität sehr gut. Aber das Handy wird nicht geladen. Und da die Übertragung über Bluetooth geht, ist die Dauer des Akku´s beschränkt. Werde mir vermutlich ein neueres Handy zulegen müssen. :?
Vermutlich wird diese Ladeschale bzw. dieses Handy nicht mehr unterstützt (zu alt?)
Aber vielleicht möchte man damit die Wirtschaft unterstützen und die alten Handys endlich verschrottet werden. Eigentlich müsste man auf die Abwrackprämie für Handys abwarten.
Allen anderen noch viel Erfolg; auf ein passendes Update werden wir wohl vergeblich warten :lol:

Bis dann
Burile

Thema:

Freisprecheinrichtung low und Telefonladeschale

Freisprecheinrichtung low und Telefonladeschale - Ähnliche Themen

[Erfahrungsbericht] Upgrade FSE LOW auf Premium // GT-I9100: Hallo, ich habe einen Passat B6 Kombi BJ 2008 mit rotem Multifunktionsdisplay (MFD) und einem Radio RNS 510. Bei mir war die UHV FSE LOW verbaut...
Oben