Freischaltung GRA nach Schleifring Tausch

Diskutiere Freischaltung GRA nach Schleifring Tausch im Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5) Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin Bernd und Fahre einen Passat B 8 R-Line, jetzt habe ich folgendes Problem: Wir haben am Samstag den Schleifring getauscht und...
  • Freischaltung GRA nach Schleifring Tausch Beitrag #1
C

Captainbernd

Hallo,
ich bin Bernd und Fahre einen Passat B 8 R-Line, jetzt habe ich folgendes Problem:

Wir haben am Samstag den Schleifring getauscht und jetzt haben wir folgende Fehlermeldungen die wir nicht rausbekommen:

Fehlermeldungen
In den folgenden Steuergeräten sind Fehlermeldungen hinterlegt:
01 Motorelektronik
Fehlercode (1)
1.U042900 Steuergerät für Lenksäulenelektronik -
unplausibles Signal
Aktiv/statisch
13 Distanzregelung
Fehlercode (3)
1.B105D00 Steuergerät für Lenksäulenelektronik Aktiv/statisch
2.U112200 Datenbus unplausible Botschaft Aktiv/statisch
3.U112300 Datenbus empfangener Fehlerwert Aktiv/statisch
16 Lenksäulenelektronik
Fehlercode (4)
1.B114913 Scheibenwischerschalter für Intervallbetrieb -
Unterbrechung
Aktiv/statisch
2.B115413 Schalter für GRA - Unterbrechung Aktiv/statisch
3.B115413 Schalter für GRA - Unterbrechung Aktiv/statisch
4.B115429 Schalter für GRA - unplausibles Signal Aktiv/statisch

die Funktionen am Multifunktionslenkrad laufen alles, bis auf das Tempomat(GRA), eventuell hat jemand bereits so einen Fehler /Problem gehabt und könnte uns weiterhelfen. Wir haben mit einen Launch-Tester GRA aktiviert aber hat nichts gebracht.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Gruß Bernd

• Freischaltung GRA nach Schleifring Tausch

Anzeige

Thema:

Freischaltung GRA nach Schleifring Tausch

Freischaltung GRA nach Schleifring Tausch - Ähnliche Themen

Wagen ruckelt im Leerlauf Fehlercode P246F+P246E: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B6 2.0 TDI 110 PS Baujahr 2009 mit CBDC Motor. Ich habe folgendes Problem: Anfangs war das Ruckeln nur...
Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
diverse Fehler im BnStG Passat CC: Nach vielen problemlosen Jahren, habe ich seit kurzem einen elektrischen Fehler, vermutlich im BnStG. Geäußert hat er sich durch Ausfall der...
Großbaustelle von A wie Airbag bis Z wie Zuheizer: Hallo liebe Passat-Gemeinde 😀, Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Zu meinem Wagen, ein Passat Variant 2.0 TDI DSG Bj. 2006...
Motor spielt in kalten Zustand verrückt, alle Assi´s fallen aus, Motor geht aus...: Hallo zusammen, habe mit meinem 150PS TDI ganz schöne Probleme... wenn ich ihn Starte und direkt losfahren will, komme ich nicht sehr weit...
Oben