Freien Mehrfachschalter nutzen

Diskutiere Freien Mehrfachschalter nutzen im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo,   ich werde mir in der nächsten Woche einen Passat B7 kaufen und brauch im Innenraum einen FREIEN Schalter. Der Wagen ist so ausgestatte...
  • Freien Mehrfachschalter nutzen Beitrag #1
L

LillaLasse

Hallo,

ich werde mir in der nächsten Woche einen Passat B7 kaufen und brauch im Innenraum einen FREIEN Schalter.
Der Wagen ist so ausgestatte, das rechts neben dem Wählhebel auf dem Mehrfachschalter der Taster für das
Heckrollo noch frei ist. Diesen habe ich in meinem jetzigen B6 auch belegt. Nun habe ich gelesen, das das ein
kompletter Baustein ist, der nur einen Stecker hat und je nach Ausstattung es immer der GANZE Mehrfachschalter gewechselt/eingebaut
wird.
Stimmt das?
Wenn ich den wechsel, leuchten dann ALLES Knöpfe auch die nicht offiziell belegten?
Und kann man den Schalter einfach öffnen und 2 Kabel an der Taster (z.B. Heckrollo) an klemmen?

Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert ausgedrückt! :grin:

Vielen Dank und schönen Abend

• Freien Mehrfachschalter nutzen Beitrag #2
Alex679

Alex679

hallo,

ja das ist ein kompletter Block, da werden keine Schalter/taster einzeln eingebaut.

Wenn du deinen jetztigen Block durch einen mit zusätzlichem Rollotaster tauscht, dann muss zumindest für die Beleuchtung nichts mehr gemacht werden (die wird bei den Blöcken nur noch einmal angeschlossen).
Die sonstigen Kontakte/Pins liegen dann am (24pol.) Stecker an.

Alex

• Freien Mehrfachschalter nutzen Beitrag #3
L

LillaLasse

AW: Freien Mehrfachschalter nutzen

Danke! Dann ist die Modifikation ja schnell erledigt. :grin:

• Freien Mehrfachschalter nutzen Beitrag #4
M

marcel_wob

Das sind aber alles Taster, keine Schalter...

• Freien Mehrfachschalter nutzen Beitrag #5
L

LillaLasse

Ich weis! Aber das reicht mir auch.

• Freien Mehrfachschalter nutzen Beitrag #6
L

LillaLasse

Weiß einer zufällig was die Tasterleiste 3ab927238cs beim Freundlichen kostet? In der Bucht gibs die für 60Euronen inkl Versand.

• Freien Mehrfachschalter nutzen Beitrag #8
L

LillaLasse

Tatsache, der kostet nur 42,50€ inkl.! Hat mich etwas gewandert, da im Vergleich andere Teile viiiiiiel zu teuer verkauft werden. Aber mir solls recht sein. :grin:

• Freien Mehrfachschalter nutzen Beitrag #9
DreamDancer

DreamDancer

nur mal so der Aktualisierung wegen. Ich war eben etwas erstaunt, dass das Teil jetzt 52,xx € inkl. kostet bei VW und nicht mehr 42,50.

• Freien Mehrfachschalter nutzen Beitrag #10
Alex679

Alex679

Die korrigieren die Preise Ständig nach oben ;)

Alex

Thema:

Freien Mehrfachschalter nutzen

Freien Mehrfachschalter nutzen - Ähnliche Themen

Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Weltpremiere des neuen Bulli von Volkswagen in Genf: Comeback eines automobilen Lebensgefühls Studie des neuen Kompaktvans wird rein elektrisch angetrieben Ur-Modell des Volkswagen Bulli gilt als...
Oben