Fragen zum Passat 3BG Variant ! ! !

Diskutiere Fragen zum Passat 3BG Variant ! ! ! im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, schön das es genau für mein Auto ein Forum gibt! Ich hab da mal ein paar Fragen: 1. Habe Xenon Licht nur bei Fern und Nebel nicht...
  • Fragen zum Passat 3BG Variant ! ! ! Beitrag #1
T

Toto 4Motion

Hallo Leute,
schön das es genau für mein Auto ein Forum gibt!
Ich hab da mal ein paar Fragen:
1. Habe Xenon Licht nur bei Fern und Nebel nicht da sind normale birnen drinnen! Gibt es nen Scheinwerfer mit Bi Xenon also für abblend und fernlicht? Und was kostet der ca. und ist es einfach das umzubauen? Brauche ich dann für die auch neuer Brenner oder etc.? Und wie ist das mit den Nebelscheinwerfern in der Stosstange? Bekommt man die auch genau in der Passform?
2.
Hätte gerne neue Rückleuchten am besten LED nur hab noch nie welche gesehen, wo finde ich die??? Hompage oder so wer ganz nett!
3.
Ich habe nen 1,9TDI mit 130 PS ist das ein großes Problem dem nen V& TDI zu verpassen? Was bräuchte ich dafür alles und passt das überhaupt mit meiner jetzigen Motorhalterung? Und wie sieht das aus mit Kabelbaum, Antrieb, Bremsen etc.?

• Fragen zum Passat 3BG Variant ! ! ! Beitrag #2
Tom

Tom

Willkommen im Forum.
Bei einem TDI mit 130 PS vermute ich mal, du hast einen 3BG. Dieser hat dann wohl auch solche Scheinwerfer:

Wenn ja, dann sind es Bi-Xenon Scheinwerfer. In diesem Scheinwerfer-Modul werden sowohl das Abblend-, als auch das Fernlicht von einer Gasentladungslampe erzeugt. Verstärkt wird das Fernlicht durch eine H7-Lampe, die außerdem die Zeit überbrückt, bis die Gasentladungslampe ihre volle Lichtstärke erreicht hat. Die H7-Lampe wird auch für die Lichthupenfunktion benutzt.
Eine Blende schirmt einen Teil des erzeugten Xenon-Lichtkegels ab. Bei Fernlicht wird die Blende elektromagnetisch verstellt. Der ganze Lichtkegel wird wirksam. Zusätzlich wird auch die H7-Lampe eingeschaltet.

Wenn du diese Scheinwerfer hast, hast du gar kein Xenon:

(klick)

Nebelscheinwerfer gibt es Original von VW und lassen sich passgenau nachrüsten. Dazu benötigst du dann aber auch noch einen neuen Lichtschalter.

LED Rückleuchten gibt es leider noch keine für den Passat. Hätte auch gern welche...

Motorumbau ist möglich, aber ein enormer Aufwand. Zusätzlich zum Motor benötigst du noch die gesamte Motorelektronik mit den entsprechenden Steuergeräten. Wie das mit der Aufhänung/Antrieben ist, kann ich nicht sagen. Das Getriebe ist das gleiche (bei 6-Gang und Automatik).

• Fragen zum Passat 3BG Variant ! ! ! Beitrag #3
M

Micha

wegen V6 Umbau ... du benötigst auch mit dem V6 eine größere Bremsanlage !!! dann kannst du nix Kleineres als 16" fahren .. abgesehen von der viel höheren Achslast !

Ich glaube der ganze Aufwand lohnt sich nicht wirklich !

Thema:

Fragen zum Passat 3BG Variant ! ! !

Fragen zum Passat 3BG Variant ! ! ! - Ähnliche Themen

Nachrüstung ACC Konflikt mit Start/Stopp-Automatik!?: Hallo liebe Forengemeinde, nachdem ich die Forensuche gequält hab und (vor allem) im Passat B6 Bereich Threads gefunden hab, welche aber keine...
Passat 3C aber welcher?: Hallo Leute, ich will von meinem Auto auf einen Passat umsteigen. Da ich hierbei aktuell ein Auto aus dem Jahr 2004 fahre will ich auch beim...
wie funktioniert bi-/quad- xenon...: hi wollte hier auch mal meinen senf zum thema bi-xenon dazu geben... :wink: m.E. ist mit bi-xenon gemeint, dass das xenonlicht für fern...
Abzocke beim Freundlichen???: So, Ihr lieben, zuallererst muss ich Euch zu meinem Thema die Vorgeschichte erzählen, denn erst dadurch geht mir heute abend so richtig die...
Oben