Fragen zum Neukauf Variant

Diskutiere Fragen zum Neukauf Variant im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Ich beabsichtige mir ggf. einen neuen Passatn Variant zuzulegen. Kann mir jemand folgende Fragen beantworten: 1. was genau bedeutet die...
  • Fragen zum Neukauf Variant Beitrag #1
M

meggy11

Ich beabsichtige mir ggf. einen neuen Passatn Variant zuzulegen.
Kann mir jemand folgende Fragen beantworten:

1. was genau bedeutet die Angabe "Dauerlicht" im Licht Paket ?
Hat der Passat dann vorne Dioden wie die Audis ?

2. Wegfall Motorbezeichnung. Weiß jemand wir die Dinger montiert werden.
Kann ich die nicht nachher selber sauber entfernen ?
Hintergrund Motortyp soll weg, "Bluemotion" aber stehen bleiben.

3. Bei Abholung "Autostatt" gibt es zur Zeit Wartezeiten bis Sep bzw. Okt 2009.
Ich habe gehört, dass man den Passat auch in Emden abholen kann.
Stimmt das, hat da jemand Erfahrung ?

Die Fragen haben ich auch schon beim Händler gestellt. Leider kann man heute
bei den meisten Verkäufern nur noch erwarten, dass sie gerade mal das Modell erkennen.
Bei weitergehende Fragen hat man oft das Gefühl, die arbeiten da erst seit gestern
oder man bekommt wiedersprüchliche Angaben.

• Fragen zum Neukauf Variant Beitrag #2
Z

zwei0

Hallo,

Dauerlicht heißt nichts anderes als -Tagfahrlicht- welches immer an ist . Dort ist aber nichts extra verbaut , sondern
es leuchten die normalen Frontscheinwerfer , kann man aber weg oder auch hinzu codieren bzw. sich auch das Geld
( glaube um die 50 EuroAufpreis) dafür sparen , falls es extra bestellt wurde. Falls es Bestandteil eines Paketes ist ,
wird es wahrscheinlich nicht möglich sein , geht aber w. o. g. weg zu codieren.
Die Typ und Motorbezeichnung an der Heckklappe kann man relativ einfach entfernen , werden mit einem Heißluftfön
erwärmt und abgezogen , danach Klebereste mit z.B. Waschbenzin entfernt und die Stellen mit etwas Politur behandelt.
Hierzu gibt es aber schon jede Menge Meldungen zu diesem Thema , einfach mal die SUCHFUNKTION nutzen.
Die Wartezeiten in WOB sind momentan tatsächlich ziemlich lang , der Hintergrund ist die Abwrackprämie die halt
sehr viele Kunden eben nutzen und somit einen Boom beim alten Polo (läuft aus) sowie den Golf 6 auslösen mit
dementsprechenden Andrang an Bestellungen . Den Passat kann man auch in Emden abholen , war zumindest bis vor
kurzen auch recht günstig ( ca. 100 Euro ) , soll aber meines Wissens mittlerweile deutlich teurer geworden sein .
Emden ist aber auch nicht so attraktiv als WOB , bis auf eine Werksführung gibt es dort nichts zu sehen . An deiner
Stelle würde ich mich mit dem Kundencenter in WOB in Verbindung setzten und dort die Frage stellen nach dem
alternativen Abholtermin in Emden , aber das sollte dein Händler eigentlich auch in Erfahrung bringen können.

Grüße zwei0

Thema:

Fragen zum Neukauf Variant

Oben