Frage zur Starthilfe...

Diskutiere Frage zur Starthilfe... im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Für den Fall der Fälle: Im Internet habe ich gelesen, dass beim B7 eventuell schwere Schäden auftreten können, wenn man falsch Starthilfe gibt...
  • Frage zur Starthilfe... Beitrag #1
M

Meerbock

Für den Fall der Fälle: Im Internet habe ich gelesen, dass beim B7 eventuell schwere Schäden auftreten können, wenn man falsch Starthilfe gibt oder nimmt. Interessant ist für mich ggf. Starthilfe nehmen. Kann es ein Problem geben, wenn ich eine" normale" Starterbatterie über Starthilfekabel an die Fahrzeugbatterie anschließe? Das einzige was ich als Hinweis kenne, ist dass der Minus-Pol der helfenden Batterie nicht an den Minus der nehmenden Batterie angeklemmt werden soll, sondern irgendwo am Motor. Ist sonst was zu beachten?

• Frage zur Starthilfe... Beitrag #3
M

Meerbock

Ich merk schon, ich muss mir das Handbuch im Urlaub mal genauer ansehen. Scheint sich einiges in den letzten 10 Jahren getan zu haben. Bei meinem alten Sharan stand immer nur: Kontaktieren Sie Ihre Fachwerkstatt.... :D

Thema:

Frage zur Starthilfe...

Frage zur Starthilfe... - Ähnliche Themen

Alcantara- und Lederpflege: Hab hier mal was interessantes in einem befreundeten Forum gefunden und mit Zustimmung des Autors hier mal eingefügt. RS4-Kusi hat...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben