frage zum stecksystem bei VW

Diskutiere frage zum stecksystem bei VW im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); wie heissen die stecker/pins die von VW verbaut werden und von welchem hersteller sind sie (AMP, hirschmann?) welche werkzeuge zum...
  • frage zum stecksystem bei VW Beitrag #1
M

mpeg

wie heissen die stecker/pins die von VW verbaut werden und von welchem hersteller sind sie (AMP, hirschmann?)

welche werkzeuge zum auswerfen gibt es (macht keinen spass mit büroklammer)

wo gibts die einzelnen pins zu kaufen, die fertigen kabel von VAG sind langsam etwas teuer.

• frage zum stecksystem bei VW Beitrag #2
H

Herbergsvater

wie heissen die stecker/pins die von VW verbaut werden und von welchem hersteller sind sie (AMP, hirschmann?)

HEIßEN CRIMPSTECKER

welche werkzeuge zum auswerfen gibt es (macht keinen spass mit büroklammer)

das teil kenne ich unter den begriff Pin-Remover

wo gibts die einzelnen pins zu kaufen, die fertigen kabel von VAG sind langsam etwas teuer.

Die Pins ( Crimpstecker ) bekommste auch beim :) nur die geben sie nicht gerne raus an leihen, bekommst immer die fertigen mit dem Gelben kabel dran ne?
um die Crimpstecker dran zubekommen dafür brauchst du eine sogenannte Crimpzange

• frage zum stecksystem bei VW Beitrag #3
K

kaschmidt

Ne Auflistung wär gut

TN Stecker ohne Kabel = TN Stecker mit Kabel

Die Zuordnung anhand der Bilder und Abmessungen is nicht wirklich prickelnd

• frage zum stecksystem bei VW Beitrag #4
P

Passi 20V

kaschmidt schrieb:
Ne Auflistung war gut

TN Stecker ohne Kabel = TN Stecker mit Kabel

Die Zuordnung anhand der Bilder und Abmessungen is nicht wirklich prickelnd

Anders aber leider nicht machtbar. Kaufe schon seit Jahren nur die Kabelschuhe ohne Kabel.
Bisher hab ich zum Glück nur 1x daneben gelegen...

Kann ja später noch mal schauen was ich noch da hab und kann das mal rein schreiben...

• frage zum stecksystem bei VW Beitrag #5
M

mpeg

hier mal der stand der ermittlungen:
die stecker sind entweder unter amp/tyco oder unter mqs quadlock bekannt.
die pins gibts bei verschiedenen händlern wie farnell, rs-components, steckershop24.
die steckergehäuse wird schon schwieriger. teilweise gibts die bei RS und farnell. beide liefern nur an gewerbliche.
die um die stecker liegenden verriegelungen scheinen vw-spezifisch zu sein und gibts nur dort.

einzelne pins sind bei vw etwas teuerer, aber richtig billiger wirds bei anderen händlern erst ab 50-100 stück.

Thema:

frage zum stecksystem bei VW

frage zum stecksystem bei VW - Ähnliche Themen

LMM hat unzureichende Spannungsversorgung: Moin, ich habe bei meinem Passat 3BG 1.8T mit AWT Motor (Automatik) folgendes Problem. Mein Fehlerspeicher gibt mir den Fehler P0102 aus. Ich...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
VW PASSAT CC EXCLUSIVE zu verkaufen!: vwpassatccexclusive @ t-online.de Äußerst gepflegter Passat CC Exclusive Individual 4Motion, EZ 2011, mit Lückenloser Service-Historie...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Oben