Frage zum Anschluß eines DVD Players

Diskutiere Frage zum Anschluß eines DVD Players im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, ich habe vor mir einen DVD Player zu installieren und wollte vorher mal den elektrischen Anschluß abklären. Habe drei Kabel am...
  • Frage zum Anschluß eines DVD Players Beitrag #1
Gessi

Gessi

Hallo Leute,

ich habe vor mir einen DVD Player zu installieren und wollte vorher mal den elektrischen Anschluß abklären.
Habe drei Kabel am Player, Rot, Gelb und Schwarz!
Schwarz is Masse, das is klar, Rot = Dauerplus und Gelb = Geschaltenes Plus der Zündung.
Nun meine Frage, reicht es wenn ich das Gelbe an das Zündungsplus anschließe oder muss auch das Dauerplus angeschlossen sein??
Meiner Meinung nach ist das Dauerplus nur dazu da um den "Spielstand" zu speichen.
Und das ist mir net wichtig.
Wollte ihn so anschließen, dass er mit dem Radio an und aus geht.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße gessi

• Frage zum Anschluß eines DVD Players

Anzeige

• Frage zum Anschluß eines DVD Players Beitrag #2
M

martinz

hallo,

normalerweise ist gelb dauerplus - prüfe mal deine anleitung. es sollten auch alle kabel angeschlossen werden (dauerplus und schaltplus) da das gerät sonst nicht geht. der dauerplus versorgt das gerät mit strom und der schaltplus gibt nur das einschaltsignal. eventuell hat dein player noch ein kabel für die handbremse - das sollte auf dauermasse gelegt werden, wenn du auch ohne angezogener handbremse filme schauen möchtest.

mfg martinz

• Frage zum Anschluß eines DVD Players Beitrag #3
Gessi

Gessi

In der Aleitung steht, man kann rot an die Batterie anschließen und schwarz an Masse. da wäre das gelbe ja ohne Funktion...
und geht es beide zusammen zu löten (gelb und rot) und ans geschaltene Plus zu klemmen?
In der Anleitung steht es unverständlich mit Begriffen die i net kenne... Vbat's (dauerplus??) und acc's (schaltplus??)
will eh einen schalter rein machen, sodass ich ihn an und ausschalten kann.

• Frage zum Anschluß eines DVD Players Beitrag #4
Tom

Tom

@Gessi
Was für Begriffe stehen denn in der Anleitung?
ACC ist das Zündungsplus. Soviel kann ich dir schon mal sagen.

• Frage zum Anschluß eines DVD Players Beitrag #5
Gessi

Gessi

@ Tom

tja so stehts da geschrieben... is ne blöde Übersetzung aus ner anderen Sprache..glaub italienisch oda so...

@ all

könnte ich den player mit an den Radio-Kabelbaum (Schaltplus) anschließen??
Hat nur Leistungsaufnahme von 10W
oder reichen da die Kabel net, und es schmort was durch?

bitte um Hilfe!!!!!!

• Frage zum Anschluß eines DVD Players Beitrag #6
Tom

Tom

Bei 10 W mehr schmort kein Kabel. Wenn, dann höchstens 'ne Sicherung und selbst das ist bei 1,2 A mehr sehr unwahrscheinlich.

• Frage zum Anschluß eines DVD Players Beitrag #7
P

powertoni

hallo,
so habe ich es bei einen Freund gemacht, rot+gelb zusammengelötet, über einen extra Schalter dann direkt an den Dauerpus an der hinteren Steckdose im Kofferaum angeschlossen. Wichtig ist aber,das es am Dauerplus hängt, und auch ein extra Schalter dazwischen ist. Sonst ist die Batterie bald leer. Und am S Kontakt schon gar nicht, sonst ist daas Zündschloss bald im Eimer.

• Frage zum Anschluß eines DVD Players Beitrag #8
M

Micha

Ma ne Frage Gessi : Wo kommt denn der Monitor hin ?

• Frage zum Anschluß eines DVD Players Beitrag #9
Honk

Honk

powertoni schrieb:
hallo,
so habe ich es bei einen Freund gemacht, rot+gelb zusammengelötet, über einen extra Schalter dann direkt an den Dauerpus an der hinteren Steckdose im Kofferaum angeschlossen. Wichtig ist aber,das es am Dauerplus hängt, und auch ein extra Schalter dazwischen ist. Sonst ist die Batterie bald leer. Und am S Kontakt schon gar nicht, sonst ist daas Zündschloss bald im Eimer.

Genauso habe ich es auch vor, nachdem ich so viel darüber gelesen habe das der BOSS 3000B den Saft der Batterie so schnell leersaugt.

Habe mir einen kleinen Schalter geholt mit Beleuchtung das ich auch ja nicht vergesse den DVD Player auch wieder auszumachen :roll: .

@Micha

In den Kofferraum :nana: .

Nicht so neugierig sein :D .

Wirste schon sehen :top: .

• Frage zum Anschluß eines DVD Players Beitrag #10
kistenkay

kistenkay

@honk

wo hast du den DVD-Player eingebaut? Kannst du mir da ein paar Tips geben? Wollte ihn eigentlich über dem CD-Wechsler verbauen, nur da scheint die Einbautiefe nicht zu passen.
Hast du vielleicht auch ein paar Fotos?
Gern auch als PN

• Frage zum Anschluß eines DVD Players Beitrag #11
Marco

Marco

Honk hat den DVD Player in der MAL.
Gugst Du u.a. HIER oder HIER.

• Frage zum Anschluß eines DVD Players Beitrag #12
kistenkay

kistenkay

Danke, den Link habe ich gesucht. Hatte ihn mal gesehen aber nicht mehr wieder gefunden.

• Frage zum Anschluß eines DVD Players Beitrag #13
Honk

Honk

Hab ich in der MAL gehabt.

Weißt ja warum nimmer.

Der schlummert jetzt im Wechslerfach im Kofferraum da ich in der MAL jetzt einen Blaupunkt 5er Wechsler drin hab.

Im BOSS 3000B hab ich eine DVD mit Videoclips drin und das sind soviele die kann ich eh nicht alle hinternander gucken.

Ausserdem habsch ja noch den DVD-Player im Chicago IVDM-7003.

Und die PS2 och noch...

• Frage zum Anschluß eines DVD Players Beitrag #14
Freakazoid

Freakazoid

Ich hab mein DVD über den Taxischalter...weil der Leuchtet bei Strom an :D

Ich hab aber auch nur +und Masse am DVD....dafür hab ich Last-Position-Memory....

Thema:

Frage zum Anschluß eines DVD Players

Frage zum Anschluß eines DVD Players - Ähnliche Themen

Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Verbindung Innenlicht Radio?: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und möchte mich und mein kürzlich erworbenes Auto kurz vorstellen. Ich heiße Wolfgang und komme aus dem...
MFD Navi anstatt MCD???: Hey hey, ich habe mir vor zwei Tagen einen Passat 3BG 2.5 TDI zugelegt und mich gleich hier im Forum angemeldet. (werde auch noch einen...
Zündungsplus und dauerplus für 3 verbraucher: Hi zusammen, bei mir werden demnächst ein tft, ein dvd player sowie eine rückfahrkamera verbaut. dafür benötige ich am handschuhfach...
4x Sitzheizung nachgerüstet. keine Funktion, defekt?!: Hallo alle, ich habe die Suche gequält aber nichts gefunden :( Ich habe bei mir Sitze mit 4x SH nachgerüstet. Angeschlossen habe ich die...
Oben