Frage zu O2 mit Pfse 07er Passat mit Pairingadapter in MKS?

Diskutiere Frage zu O2 mit Pfse 07er Passat mit Pairingadapter in MKS? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hey Leute, hoffe die Frage gibt es nirgendwo, hab jedenfalls bei google und hier nix gefunden ... Hab nen O2 Vertrag, ein Iphone 4 und ein Nokia...
  • Frage zu O2 mit Pfse 07er Passat mit Pairingadapter in MKS? Beitrag #1
V

VW-Mitarbeiter

Hey Leute, hoffe die Frage gibt es nirgendwo, hab jedenfalls bei google und hier nix gefunden ...

Hab nen O2 Vertrag, ein Iphone 4 und ein Nokia 2710 mit Multicard. Ne Pfse mit Pairing-Adapter in der Mittelkonsole.

Meine Frage nun, wenn ich das Nokia mittels BT mit der PFSE verbinde, bleibt das handy ja immer an und somit ist meine Multicard nutzlos. Das Iphone verbindet sich nicht damit, bekannterweise wegen dem fehlenden SRAP oder sowas, nicht.

Ich hab nen Pairing Adapter für 6230 etc, würde mir eins kaufen, das Problem aber ist, das ich folgendes nicht weiß:

Wenn ich das 6230 in den Pairing-Adapter stecke und mit dem auto ohne BT verbinde (was hoffentlich geht?!), schaltet sich das handy an wenn ich das auto starte und wieder aus (bzw. nach welcher zeit, die ich WIE einstelle?) wenn ich das auto ausmache?

Dann würde ich dem 6230 Prio 1 geben, dem Apfelhandy Prio 2.

Kann mir da einer weiterhelfen?

• Frage zu O2 mit Pfse 07er Passat mit Pairingadapter in MKS? Beitrag #2
Alex679

Alex679

Hallo,

Du haust hier einige Dinge durcheinander!

Wenn P-FSE dann kein Pairingadapter oder sonstiges nötig.
Den braucht man nur bei der FSE-Low!

Mit der Low würde allerdings dein Apfeltelefon funktionieren... :?:

Also was genau hast du nun? Hast du ein Telefonmenü in der MFA+?
Hast du einen Halter am AT-Brett montiert?

Alex

• Frage zu O2 mit Pfse 07er Passat mit Pairingadapter in MKS? Beitrag #3
V

VW-Mitarbeiter

Hab ne FSE mit ausfahrbarem tastenfeld im Ama-Brett und n Pairing adapter in der mittelkonsole. im MFA+ hab ich ne anzeige, auf im himmel hab ich die bedienung. apfelhandy funzt net mit bluetooth.

will nur wissen ob das handy ausgeht oder nur aufhört zu laden wenn der passat aus ist. ich wills so haben das das auto an/handy an, bzw auto aus/handy ausgeht.

wie stell ich das an ?

• Frage zu O2 mit Pfse 07er Passat mit Pairingadapter in MKS? Beitrag #4
ih8sn0w

ih8sn0w

Akku aus dem Handy raus, mit 12Volt Adapter in den Kofferraum... fertig! ;)

• Frage zu O2 mit Pfse 07er Passat mit Pairingadapter in MKS? Beitrag #5
V

VW-Mitarbeiter

Hä? Akku raus kein strom, is klar, zündung an, strom da. nur wenn strom kommt, geht das handy ja nich gleich an, wie soll ich das verstehen?

mein denkansatz wäre, antenne aus dem 6230i raus, nur nimmt sich das handy dann auch das antennensignal selbstständig über die gsm antenne/ladeschale in der mittelkonsole?

• Frage zu O2 mit Pfse 07er Passat mit Pairingadapter in MKS? Beitrag #6
ih8sn0w

ih8sn0w

:? ...mhhh... kommt wohl auf das Handy an. Bei 'nem Bekannten klappt das so...

Ich kann mir diese Lösung eh' in die haare schmieren, da ich sich bei mir zwei iPhone/SIMkarten mit der Freisprechanlage verbinden müssten... Dafür hab' ich noch keine Lösung gefunden (ausser umbau auf die "neue" PFSE) Also wird im Auto nicht telefoniert... :p

...ach ja: Danke VW!!! :evil:

• Frage zu O2 mit Pfse 07er Passat mit Pairingadapter in MKS? Beitrag #7
V

VW-Mitarbeiter

wie soll das funktionieren, die ladeschale wäre der gleiche effekt wie n 12v adapter im kofferraum? ich kenne kein handy das ohne akku selbstständig angeht sobald es ein stromsignal bekommt.

was kann vw dafür das apple kein sra unterstützt, wäre ne kleinigkeit das ins handy einzubauen?

die lösung mit der antenne wäre die beste, vorausgesetzt die das handy nimmt sich in der ladeschale das antennensignal über irgendeine antenne sebstständig und handyunabhängig ...

• Frage zu O2 mit Pfse 07er Passat mit Pairingadapter in MKS? Beitrag #8
L

le_passi_3c

Ich hab nen Pairing Adapter

wofür? Ich dachte immer, den braucht man nur, damit man bei ner FSE low auch den Blauzahn nutzen kann.

Zum eigentlichen Problem, ich denke eher, Du meinst eine Aufnahmeschale für ein entsprechendes Handy. Steckst Du dieses dort ein, wird es geladen, sobald die Zündung eingeschaltet ist. Antennensignal bekommt dein Handy über die Fzg.-Antenne. Die Abschaltzeiten, nach Motor oder Zündung aus, stellt man, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe am Handy ein, und zwar bei dem vorgefertigten Profil "Auto" oder "Kfz" oder wie auch immer Nokia, das nennt.

Dieses Profil wird automatisch aktiviert, sobald Du das Telefon ins Auto steckst. Was ich nicht genau weiß, ist wie die Sache mit der PIN Abfrage läuft......

Aber, was Du vorhast, die Prioritäten verteilen sollte so passen, wenn das funktioniert. Bei einem Freund von mir, der ebenfalls zwei Telefone über Twin-Card betreibt mußte nichts eingestellt werden, wenn wer anruft, klingeln beide und an welches Handy er auch geht, da ist dann dort halt das Gespräch.

Viel Spaß noch

• Frage zu O2 mit Pfse 07er Passat mit Pairingadapter in MKS? Beitrag #9
V

VW-Mitarbeiter

Bei O2 klingelt das was die höhere Priorität hat, wie schon gesagt.

Thema:

Frage zu O2 mit Pfse 07er Passat mit Pairingadapter in MKS?

Frage zu O2 mit Pfse 07er Passat mit Pairingadapter in MKS? - Ähnliche Themen

Probleme mit RNS 510 und UHV - Bitte helfen !!!!: UHV verbindet sich nict mit Touch Adapter bzw PA Hallo liebe Passat-Freunde. Kurzbeschreibung: Toauch Adapter bzw. Pairing Adapter koppeln sich...
Handyladeschale Passat 3C Baujahr 2009: Hallo Miteinander, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Passat Kombi Baujahr 2009. Das Fahrzeug ist mit einer Telefonvorbereitung...
PFSE - Passendes Handy für "Dauerverbleib" ?: Hi ! Weiß jemand welches Handy und welche dazu passende Schale in mein Mj. 2007 passt und vor allem den Flugzeugmodus und Bluetooth besitzt ...
FSE Premium koppelt nicht: Hallo, hab seit 2 Tagen meinen neuen, gebrauchten Passat und muss gleich mal meine Telefonfrage stellen. - Ich habe ein RNS510 mit PFSE inkl...
Wirklich funktionierende Freisprechlösung: Hallo an alle! Ich fahre einen Passat 3C, EZL 3/2008 (gebaut 11/2007) und hatte vor, mittels des VW BlueTooth Touch Adapter und einem iPhone 3GS...
Oben