Frage zu meinem xenon

Diskutiere Frage zu meinem xenon im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! mein Xenon macht mir grade Sorgen ! der rechte Scheinwerfer hat nich so ne schöne blaue Kante, wie der linke ... sondern wie nen...
  • Frage zu meinem xenon Beitrag #1
Harrybo

Harrybo

Hallo!

mein Xenon macht mir grade Sorgen !

der rechte Scheinwerfer hat nich so ne schöne blaue Kante, wie der linke ... sondern wie nen gelben punkt im knick da ... schaut's euch ma an!

ganz komisch - woran liegts ?!

gruss & danke!

• Frage zu meinem xenon Beitrag #2
KorK

KorK

Naja, so schlimm ist das nicht. Der Farbunterschied kommt höchstwahrscheinlich von der Linse, und die ist ja im rechte Scheinwerfer ansderst ausgelegt und leuchtet unter anderen Winkeln damit sie den Fahrbahnrand besser ausleuchtet...

Und solche Farbübergänge kommen eben immer nur an den Kanten der optischen Bauteile (Linsen, Spiegel, etc.) vor, da kannst schon sein...

Oder war das vorher nicht so? Vielleicht wurde einer der Brenner mal getauscht?

• Frage zu meinem xenon Beitrag #3
Harrybo

Harrybo

hallo ...

mir is das nur letztens aufgefallen .... ein brenner wurde nicht getauscht !

weiss auch nicht, ob das schon länger is, oder ob das schon von anfang is ... kann ich leider keine angaben machen ! :)

danke trotzdem füe die antwort ... werd wohl nix unternehmen ... so schlimm isses ja auch nich - solange der brenner nich aus is bzw garnich funktioniert ! :)

grüsse...

Thema:

Frage zu meinem xenon

Frage zu meinem xenon - Ähnliche Themen

Zusatzscheinwerfer an Bi-Xenon: Hallo Forumsgemeinde, gerade angemeldet und nun schon eine Frage ;-) Nach dem unser geliebter 3 BG aus 2002 1,9 TDI leider gestorben ist, wurde...
Ölverbrauch und Verlust 3c 1.9 tdi 2005: Hallo zusammen, unser Passat verliert bzw verbraucht Öl - wer kann mir sagen, woran das liegen könnte? Kurz und knapp: Wir haben uns einen 3c...
Xenon Problem: Hallo allerseits, Momentan nage ich an einem seltsamen Problem. Vorne Rechts wurde es dunkel. OK. 2 Stk. Philips D1S bestellt, genau wie die...
Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Oben