Frage zu BC Meldung - Parkbremse

Diskutiere Frage zu BC Meldung - Parkbremse im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Mein Passat hat letzte Woche einen neuen Parkbremsschalter bekommen (bekanntes Problem mit Fehlermeldung und nicht zu lösender Parkbremse) Die...
  • Frage zu BC Meldung - Parkbremse Beitrag #1
B

Björn_R

Mein Passat hat letzte Woche einen neuen Parkbremsschalter bekommen (bekanntes Problem mit Fehlermeldung und nicht zu lösender Parkbremse)
Die Bremse funktioniert jetzt wieder ohne Probleme.

Seit dem Schalterwechsel ist mir aber was aufgefallen, was vorher nicht war:
Motor an, NICHT angeschnallt, kein Gang eingelegt, Kupplung NICHT getreten, minimal auf´s Gas(leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl) dann kommt im BC die Meldung: "Parkbremse lösen!". Ansonsten piept oder Blinkt aber nichts.

In der Bedienungsanleitung habe ich dazu nichts finden können. Vorher hatte ich diese Meldung nie bekommen - ist das normal??

Wenn ich angeschnallt bin, Gang drin etc. löst die Parkbremse ganz normal automatisch wie es sein soll.

Thema:

Frage zu BC Meldung - Parkbremse

Frage zu BC Meldung - Parkbremse - Ähnliche Themen

HILFE! Passat CC mit jeder Menge Fehler: Hallo, ich hoffe ich finde auf diesem Wege einen Hinweis warum mein Passat CC gerade unfahrbar ist. Es handelt sich um einen Passat CC 2.0 TDI...
Passat 1,9 TDI plötzlich schaltet das Getriebe nicht mehr: Hallo Ich habe mich in die verschiedenen Thema eingelesen, konnte aber nicht die gleichen Symtome finden. Daher möchte ich sie hier noch einmal...
Problem mit Kupplung / Getriebe: Hallo, Habe bei meinem Passat Variant Bj. 1998 1,9TDI (66kW, Motorcode AHU) mit jetzt ca 208Tkm auf der Uhr folgendes Problem: Die Kupplung...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben