Frage zu aktuellem 170 PS PD-Diesel

Diskutiere Frage zu aktuellem 170 PS PD-Diesel im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Zusammen, ich habe eine Frage an die Vielfahrer-Gemeinde, die einen Passat 3C 170PS PD-Diesel fahren. In den diversen Foren wird...
  • Frage zu aktuellem 170 PS PD-Diesel Beitrag #1
K

k1200_gt

Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage an die Vielfahrer-Gemeinde, die einen Passat 3C 170PS PD-Diesel fahren.
In den diversen Foren wird bemängelt, dass der 170PS Motor ab ca. 30.000km, bzw. nach einem Software-Update unter Leistungsverlust leidet. Weiterhin wird die Standfestigkeit und Langlebigkeit des Motors, gerade bei Vielfahrern bemängelt.
Sind diese Probleme bei den aktuellen 07/08er Modellen inzwischen gelöst, was könnt ihr berichten?

Vielen Dank für Eure Mühe und Antworten.

K1200_GT

• Frage zu aktuellem 170 PS PD-Diesel Beitrag #2
Schrambo

Schrambo

Hab meinen seit Mai 2007 und mittlerweile schon 33 000 km runter. Bei der 30.000er-Inspektion wurde keine neue Software für den Motor aufgespielt. Daher hab ich auch nichts zu bemängeln was die Leistung angeht. Außer der leichten Anfahrschwäche...ansonsten läuft das Teil wie geschmiert!

• Frage zu aktuellem 170 PS PD-Diesel Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Hi

ich hab den 170-Pferde-Trekker seit 3.2.07

Ausgeliefert wurde er mit der Software 0420.
Ich habe ihn absichtlich auf 1184 updaten lassen, seitdem regenriert er wesentlich leiser und faehrt sich etwas besser an.
Inzwischen ist die 1881 raus. Die soll auch wieder leiser regenerieren ...
Schwaecher ist er durch das Update nicht geworden.

In der Stadt nervt das Turboloch etwas - aber das hat der 140er auch. Und 105 PS ist zuwenig (der hat das naemlich nicht).

Wenn er mal faehrt, ists geil: Zart auf der Landstrasse unter 5 Liter und auf der Bahn locker ueber 200.

Allerdings kann ich den Verbrauchsunterschied von 0.5 Liter zwischen 170er und 140er bestaetigen, weil wie beide in der Familie fahren.

Wenn ich nochmal bestellten wuerde, gaebs doch das DSG dazu, das wuerde dann ueber das Turboloch hinwegschalten :)

Wenn Du bestellen willst, pruefe mal, wann die CR Motoren im Passat kommen.

m;

• Frage zu aktuellem 170 PS PD-Diesel Beitrag #4
K

k1200_gt

Ich hab schon bestellt - nen 170PS R-Line mit allem Schnickschnack. Sollte eigentlich in der Autostadt am 16.03 abgeholt werden. Leider mussten wir den Termin aus familiären Gründen canceln. Nun soll er nach Frankfurt kommen.
Ich hatte den Passat bestellt und bin dann auf Euer Forum gestoßen. Nach den ersten Berichten hab ich erstmal gut Schiss bekommen und befürchtet ne Gurke bestellt zu haben, die mehr in der Werkstatt steht als dass sie fährt.
Das mit dem CR kam zu spät raus - bisher hat dass der Freundliche immer verneint. Fühestens 2009 zum FaceLift. Brauchte den Wagen aber natürlich jetzt weil mein alter Firmenwagen aus dem Leasing gelaufen war.

Grüße

Thema:

Frage zu aktuellem 170 PS PD-Diesel

Oben