Frage bzgl. Freisprecheinrichtung

Diskutiere Frage bzgl. Freisprecheinrichtung im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, da ich nicht wirklich Experte in Sachen Auto bin, habe ich mal eine Frage an euch. Ich habe einen VW Passat 3BG, 1.8T Bj. 2003. Diesen...
  • Frage bzgl. Freisprecheinrichtung Beitrag #1
L

Lizarazu

Hallo,

da ich nicht wirklich Experte in Sachen Auto bin, habe ich mal eine Frage an euch.
Ich habe einen VW Passat 3BG, 1.8T Bj. 2003. Diesen habe ich gebraucht gekauft, und er enthielt bereits eine Freisprecheinrichtung, die wohl ab Werk verbaut war sowie eine Handyhalterung für Handy´s wie das Nokia 6210 und 6310.

Nun habe ich aber ein Nokia 6230 und komme absolut net drauf, wass ich da genau alles austauschen muss, ob ich nur ne neue Halterung brauche und der Anschluss (Kabel zur Halterung) gleich bleibt oder wie das genau aussehen muss.

Kann mir da jemand eventuell weiterhelfen und konkret sagen was ich brauche? Eventuell falls möglich auch mit Angabe der Zubehörnummer.

Ich habe bei VW einige Teile gesehen, nur die erschienen mir auch recht teuer. Vielleicht hat jemand von euch nen Tip, wo ich das entsprechende Teil dann noch etwas preiswerter her bekommen kann.

Vielen Dank schon mal und noch nen schönen Sonntag
Euer Lizarazu

• Frage bzgl. Freisprecheinrichtung Beitrag #2
KorK

KorK

Bei dir ist ja auch ein Cullman FSE verbaut. Alles was du tauschen musst ist lediglich der Adapter fürs Handy. Da ist also nur diese Halterung wo man das Handy reinklipst, und das Spiralkabel rausgeht. -> Klick mich!

• Frage bzgl. Freisprecheinrichtung Beitrag #3
L

Lizarazu

hi,

danke dir schon mal für die info. aber sag mal, bekommt man das auch irgendwo billiger? bzw. gibts da eventuell drittanbieter neben cullmann?

• Frage bzgl. Freisprecheinrichtung Beitrag #4
KorK

KorK

So weit ich weiss kommst du um Cullman nicht drum herum. Du kannst deine Halterung, also den Adapter bei ebay oder so verkaufen und nen anderen dafür holen. Wobei du für den Adapter fürs 6210 nicht ganz so viel bekommen wirst weil das Handy schon älter ist. Neu kostet das Teil knapp 140€ glaub ich, gebraucht sind sie aber dennoch gut im Preis...

• Frage bzgl. Freisprecheinrichtung Beitrag #5
S

schlubiz

und da hast du noch "Glück"

ich habe grad mein Siemens S75 wieder verkauft - seit über nem halben Jahr warte ich auf nen Adapter dafür :frustrated:
und nu sagt mir der :) dass es für das S75 keinen gibt und auch niemals geben wird :eek:hmygod: :x
Bzw. es gab scheinbar mal einen, welcher aber keine Freigabe bekommen hat...
(Alternative: auf Siemens-Freisprecheinrichtung umrüsten - haha, wie witzig *kotz*)

Thema:

Frage bzgl. Freisprecheinrichtung

Frage bzgl. Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Freisprecheinrichtung low und Telefonladeschale: Hallo zusammen! Spät am Abend fallen einem immer so Sachen ein. :wacko: Also, ich habe in meinem Passat EZ 12.08 (Modell 09) eine...
2 Fragen: RCD300 + VW-FSE + port. Navi?!?: Moinsen zusammen, ham uns nen Passat B6 zugelegt. Der hat ein RCD 300 und eine originale VW-FSE drinne. Es ist eine Nokia-Handyhalterung dabei...
Teile Frage VW Freisprecheinrichtung Nokia: Kann mir jemand sagen was das alles ist? Steht was von Nokia 6210 u.a. drauf. Ist aus nem Passat 3B. Glaub Freisprecheinrichtung. Eventuell...
Original VW Freisprecheinrichtung: Hi an alle, habe neulich vom Lucky Loser gezeigt bekommen, dass ich noch die Box(die rote) für die Freisprecheinrichtung in meinem Passi hab...
Oben