Frage an die V6 Fraktion

Diskutiere Frage an die V6 Fraktion im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Mahlzeit! Ich hab bei mir festgestellt,das der V6 bei 4000 U/min erst so richtig in schwung kommt. Ist das bei euch auch so...
  • Frage an die V6 Fraktion Beitrag #1
Der Pate

Der Pate

Mahlzeit!

Ich hab bei mir festgestellt,das der V6 bei 4000 U/min erst so richtig in schwung kommt.
Ist das bei euch auch so??????????

Ausserdem hab ich mir mal die 0-100km/h Beschleunigung auf der VW seite angesehen,und konnte kaum Glauben was da steht: 9,8 sekunden! :?

Das hab ich mit meinem mal ausprobiert,ich mache aber die 0-100 km/h in nur ca.7,2 sekunden!?!?! :eek:

Das kann doch nicht nur daran liegen das ich einen 2WD hab,denn auf der US seite steht auch was von 0-60 mph in ............ ich glaub irgendwas mit 8 sekunden.

Ach ja,es ist ein Tiptronic.

• Frage an die V6 Fraktion Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

@Floppmann

Benziner...aus US!

• Frage an die V6 Fraktion Beitrag #4
I

Iceman

Hallo,
ich hab auch das Gefühl das mein V6 zu wenig Leistung hat. Die Beschleunigung ist sehr bescheiden und die Höchstgeschwindigkeit liegt nach geraumer Zeit bei 220. Er errreicht also die Höchstgeschwindigkeit noch nicht einmal laut Tacho. Zudem liegt der Benzinverbrauch bei normaler Fahrweise bei rund 13l. 16 sind aber auch kein Problem.
Aber das schlimmste ist der Ölverbrauch von rund 1l auf 1000 km. VW sagt dazu das es normal sei. Das kann doch nicht sein ,oder?
Kann das auch am LMM liegen? Hat jemant änliche Probleme?
Der Wagen hat ein Tiptronik Getriebe.

• Frage an die V6 Fraktion Beitrag #5
Olli V6-4motion

Olli V6-4motion

Hallo!

Ich kann da sehr ähnliches berichten. Mein V6 4motion braucht auch fast 1 Liter Öl auf 1000km. Hatte mich auch schon sehr gewundert, aber mir hat man gesagt, daß große Maschinen halt einen höheren Ölverbrauch haben können. Der Spritverbrauch liegt bei normaler Fahrweise zwischen 11 und 12 Liter Super Plus. Leistungsmäßig kann ich mich nicht beschweren. Habe ihn zwar noch nie wirklich ausgefahren, aber 230 schaftt er immer.

Gruß Olli

• Frage an die V6 Fraktion Beitrag #6
Der Pate

Der Pate

Ihr habt so hohen Öl Verbrauch??

Meiner genehmigt sich alle 5000 Meilen ca.1 L!!!

Und was den Spritverbrauch angeht,da ich im moment nur kurze Stadt strecken fahre,ist der natürlich auch so bei 13-14 Litern aber mit eingeschalteter Klimatronic.

Nochmal zur erinnerung:2.8 V6 Benziner mit 2WD,TT und jetzt 255/35/18 Reifen.

• Frage an die V6 Fraktion Beitrag #7
I

Iceman

Danke für die Antwort.
Was fahrt ihr denn für Öl. Ich habe das Longlife 2 drin, werde aber wechseln auf normales Sytetik Öl. Vielleicht liegt der hohe Verbrauch an dem dünnflüssigen Zeug.
Bezüglich der schwachen Leistung werde ich wohl den LMM mal tauschen.

Gruss

Iceman :respekt:

• Frage an die V6 Fraktion Beitrag #8
Olli V6-4motion

Olli V6-4motion

Hallo!

Ich fahre Vollsynthetisches Long Life Öl von Liqui Moly (0W-30) mit VW-Spezifikation. Hab heute morgen erst wieder einen halben Liter nachgefüllt :roll:

Gruß Olli

• Frage an die V6 Fraktion Beitrag #9
B

Brain

Hi ich V6 4 Motion kenne das mit der Leistung ist wirklich so erst ab ca. 4000 gehts ganz gut! Ich finde es ist ein Auto für die Bahn war am Wochenende erst in Kölle das war schon witzig mit den Mercedesfahrern die durch einen durch fahren wollen :D Also ich hatte anfangs auch Long Life 2 drin bin aber doch nicht bekloppt weil einen Liter auf Tausend war bei mir auch so. Fahre jetzt 0W 40 ist weniger geworden wenn auch nicht viel. Aber billiger. :wink:

Zum Thema V-Max ich habs mal versucht laut brief sind 232 und laut Tacho kam ich auf ca. 255- 260. Sprit ist immer so um 11 Liter auch mit Klima die merk ich echt nicht viel!! Gut 12 -13 Liter ist auch keine grosse Kunst!

• Frage an die V6 Fraktion Beitrag #11
S

sniper

Hallo.

Habe bei meinem V6 so ein komisches blechernes Geräusch. Wenn ich es beurteilen würde kommt es vom Auspuff ( KAT oder so ). War schon 4 mal beim :) deswegen. Der sagt nur: Wir hören nichts. weiter fahren und beobachten ob es lauter wird. Ist ja noch ein halbes Jahr garantie drauf. Es wird auch lauter aber ich hör jedes mal nur wieder diesen Spruch. Komm mir ziemlich verarscht vor von denen. Die wollen doch nur Zeit schinden. Wenn die Garantie abgelaufen ist, finden sie bestimmt sofort einen Fehler. Dann kostst es ja mein Geld. Habt ihr vielleicht eine Ahnung was so blecherne Geräusche machen kann???

Hab auch ca 1 Liter Ölverbrauch aus 1500km. Soll normal sein sagt VW. Würde gern von diesem Longlife Öl auf ein etwas "dickeres" ÖL wechseln. Habe aber gehört das es nicht gut ist auf ein etwas schlechters ÖL zu wechseln. Wegen Ablagerungen vom ÖL und so weiter. Was habt ihr denn da für Info´s und Erfahrungen? Will ja das Herz meines PASSI´s nicht schrotten!!! :D

GRUSS AN ALLE!!!!!!

• Frage an die V6 Fraktion Beitrag #12
B

Brain

Jep hört sich ganz nach Kat an kenn ich!!! Versuch mal von unten gegen einen der Kat´s mit nem Schraubendreher zuschlagen, leicht natürlich vielleicht hörst du so schon was. Hier mal die Preise der rechte ca. 610€ und der linke ca 710€. Bei mir wars der linke super!!! Achso der Preis gilt im Autausch!! Ist vielleicht nne Krankheit??

Mit dem Öl les mal oben da steht schon einiges!

• Frage an die V6 Fraktion Beitrag #13
Hotze V6

Hotze V6

meine maschiene geht auch erst ab 4000 u-min richtig los, läuft seine 245 mehr ist nicht drin

öl trinken tut er auch 1l auf 1500km werden es wol sein. nehme castroll öl

wenn man auf anderes öl umstellen möchte muß mann denn ölwegsel dann ehr machen wie bei anderen auch die keine longlife sind, ist dann halt kein longlife mehr.hat mir der :) erzählt als ich ihn mal gefragt habe.
VW hat aber jetzt ein neues longlife öl ist etwas dicker ,soll dann verbrauch etwas senken

Thema:

Frage an die V6 Fraktion

Frage an die V6 Fraktion - Ähnliche Themen

3BG 2.0 TDI ständige Regeneration: Servus Miteinander, ich bin ganz frisch hier, deswegen verzeiht es mir, wenn ich "mein Thema" mit der Suche einfach nicht korrekt gefunden habe...
Der neue Phaeton: Erste Fakten: Weltpremiere auf der Auto China 2010: Phaeton debütiert mit neuem Design und neuen Technologien Flaggschiff der Marke Volkswagen...
Erste Fakten: Weltpremiere des neuen Jetta: German Engineering: Neuer Jetta ist eine der weltweit sparsamsten Limousinen Design-Avantgarde: Jetta-Design folgt der neuen Volkswagen...
Phaeton im Modelljahr 2009: Perfektioniertes Bedienkonzept mit neuem Infotainmentsystem Neues Infotainmentsystem mit Touchscreen und bis zu 1.000 Watt Musikleistung Neuer...
Oben