Forumsvideo! Was haltet ihr davon?

Diskutiere Forumsvideo! Was haltet ihr davon? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Verläuft das jetzt hier im Sand?
  • Forumsvideo! Was haltet ihr davon? Beitrag #23
rennic

rennic

Na, das Video ist alles andere als der Hit. Das klickert jeder Zwölfjährige mit Nero Vision zusammen. Außerdem sind dann sowieso wieder nur die 5 bis 10 Passis zusehen, von denen es hier im Forum Fotos en masse gibt. Na ja, macht mal, wenn es denn jemand braucht.

• Forumsvideo! Was haltet ihr davon? Beitrag #24
Waldschrat81

Waldschrat81

Wenn wir es machen, sind die Autos zu sehen, wo die User in nem Extrathema die Bilder hochladen! ;)

Also ist man selber Schuld, wenn man nicht bei sein sollte.

Und wer davon auch Ahnung hat, kann ja nebenbei noch eins machen.

• Forumsvideo! Was haltet ihr davon? Beitrag #26
rennic

rennic

Folgende Idee: Ich würde vorschlagen, dass 2 Versionen erstellt werden.

Eine "kurze Version" des Videos mit vielleicht knapp 5 Minuten Länge. Hier können 2 bis 3 Fotos der besten 10 Fahrzeuge präsentiert werden. Hier könnten wir eine Abstimmung dazu machen, wer zu den 10 Auserwählten gehört. Dazu viele "Propagandabilder" des Passatforums, Treffen von Bildern in Bochum und Dresden :D , dazu Screenshots vom Forum etc. Das Kurzvideo soll quasi ein Werbefilm des Forums werden um potentielle Neumitglieder (und vielleicht Werbepartner) anzusprechen und die Funktionen des Forums kurz anzupreisen.

Version 2 wird eine komplette DVD mit einigen GigaByte Größe. Hier kann wirklich jeder seinen Passi mit 5 bis 10 Fotos präsentieren dazu kommen ein paar mehr Treffenbilder bzw. Showcars. Man sollte die DVD gleich clevererweise so gestalten, dass jeder Passi ein DVD-Kapitel ist und somit direkt über das DVD-Menü (alphabetisch sortiert nach Usernamen) anwählbar ist.

Die DVD wird dann an alle Mitglieder verkauft.

0,90 EUR Kosten für DVD Rohling mit Hülle
1,45 EUR Versandkosten
0,15 EUR Luftpolsterumschlag
2,50 EUR Forumskasse
5,00 EUR Kaufpreis

Und die DVD sollte natürlich professionell erstellt werden, von jemanden der davon etwas versteht (damit meine ich nicht mich), damit die ganze Aktion nicht umsonst war.

• Forumsvideo! Was haltet ihr davon? Beitrag #27
S

Scholly

Wow Rennic... Von Ablehnung zum Masterplan in 15 Stunden. Wie gut ein Schläfchen tun kann, gelle? :rofl:

Ansich bin ich begeistert von der Idee. Ich befürchte nur, das das wieder so ein einschlagender Erfolg wie beim Project "Kalender 2008" haben wird. Bisher war es immer so, erst wird von allen Seiten geschrien "haben will und ach wie toll", am Ende war es/ist es ein Flopp und es bewegt sich nicht viel (Schlüsselbänder, Aufkleber, Shirts).

Obwohl es diesmal durchaus was werden könnte - es kostet die Beteiligten ja nichts... :roll: . Von daher wäre eine kostenlose Einstellung zu myvideo oder youtube sinnvoll, sonst bleibt der Produzent auf den DVD´s sitzen.

~antizynismuspilleschluck~

• Forumsvideo! Was haltet ihr davon? Beitrag #28
rennic

rennic

Scholly schrieb:
Wow Rennic... Von Ablehnung zum Masterplan in 15 Stunden. Wie gut ein Schläfchen tun kann, gelle? :rofl:

Ja, solche Ideen kommen direkt nach dem Aufstehen :D Komplette Ablehnung war es ja nicht, nur gefiel mir die Machart nicht so besonders.

Scholly schrieb:
Ansich bin ich begeistert von der Idee. Ich befürchte nur, das das wieder so ein einschlagender Erfolg wie beim Project "Kalender 2008" haben wird.

Naja, das Medium eines Papierkalenders ist vielleicht ein wenig "altbacken". Ich habe zwar auch einige 3-Monats-Kalender hängen, aber Termine werden mit dem PDA verwaltet. Von daher hält sich da mein Interesse in Grenzen. Ne DVD spricht vielleicht mehr Leute an (DVD-Player im Auto und in der Wohnung) und man kann sich bei Bedarf verschiedene Autos anschauen und sich Anregungen holen. Der Materialeinsatz ist relativ gering. Derjenige der das Ganze umsetzt, legt sich erst mal ne 20er Spindel DVDs hin und ein paar Luftpolstertaschen. Das ist ein Einsatz von vielleicht 15 bis 20 EUR. Sollte schon diese Menge zuviel sein, kann das Material auch anderweitig verwenden.

Naja, ist ja auch nur ne Idee von mir. Ich habe derzeit nicht viel Zeit derartiges umzusetzen, aber ich würde schon meine Unterstützung bei der Gestaltung anbieten.

• Forumsvideo! Was haltet ihr davon? Beitrag #29
S

Scholly

Die Video-Idee ist ok, keine Frage. Nur ist es hier leider die Regel das laut "JA" gerufen wird und wenns drauf ankommt, sich plötzlich kaum einer mehr meldet. Geiz ist immer noch geil, daran wird sich so schnell nix ändern. Um die Umsetzung des Videos mache ich mir keine Gedanken, das wird schon laufen. Nur soll es Geld kosten, das ist der springende Punkt. Damit ist der Arbeitsaufwand des Machers leider vergebene Zeit - klingt doof, ist aber so.

An Ideen das Forum in die Puschen zu bringen und ein wenig Gas zu geben, sind schon lange und in grosser Anzahl vorhanden. Entweder scheitert es an plötzlich mangelndem Interesse obwohl erst laut gerufen wurde, oder an der Nachhaltigkeit der Umsetzung - von wem auch immer.

PS: Kalender = altbackenes Medium? Da schau Dir mal z.B. die Verkaufszahlen des VW-Scene Kalenders an... :wink: .

• Forumsvideo! Was haltet ihr davon? Beitrag #30
Waldschrat81

Waldschrat81

@rennic

Wie von mir schon mal geschrieben, die Bilder sind ja für alle zugänglich, wieso soll dann nur einer ein Video machen?! ;)

Und unsere Bildergalerie steht ja auch noch offen.

Also wer Lust und Ahnung hat, kann da gern loslegen. :)

• Forumsvideo! Was haltet ihr davon? Beitrag #31
rennic

rennic

Scholly schrieb:
PS: Kalender = altbackenes Medium? Da schau Dir mal z.B. die Verkaufszahlen des VW-Scene Kalenders an... :wink: .

Mag sein. Aber ein Großteil der Szene ist noch nicht so im Internet organisiert (und liest damit die altmodische Zeitung), wie z.B. wir. Und dann hängen sicherlich viele der Kalender in Werkstätten :D

Scholly schrieb:
Damit ist der Arbeitsaufwand des Machers leider vergebene Zeit - klingt doof, ist aber so.

Jep :top: Ich mache ja im Fußballbereich auch sehr viel ehrenamtlich, ohne das mir dies jemand dankt. Ich mache es, weil es mir Spaß macht. Und so einer muss auch für das Videoprojekt gefunden werden ;)

Scholly schrieb:
Geiz ist immer noch geil..... Nur soll es Geld kosten, das ist der springende Punkt.

Ja, leider. Nur wer einen Passat fährt, der sollte auch die 5 EUR haben. Nein, er muss sie haben :rofl: Schließlich bekommt er hier im Forum auch eine Menge (Wissen) geboten :clap:

@jg88: Wenn ich Zeit hätte, kein Problem. Aber ich habe derzeit zu viele Baustellen.

• Forumsvideo! Was haltet ihr davon? Beitrag #32
Waldschrat81

Waldschrat81

Du wirst ja nicht der einzige sein, der das kann. ;)

Und wie gesagt, das Thema läuft eh erstmal bis Ende Juni, also bitte mit den Fotos keine weiteren Schnellschüsse, sondern was gescheites!

Wenn jemand später mal eins nachreicht, geht das doch auch. :)

Thema:

Forumsvideo! Was haltet ihr davon?

Forumsvideo! Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
MFL ausgefallen: Moin meine lieben Passat Freunde, normalerweise bin ich nur diese stille Mitleser - aber heute brauche ich mal Eure Hilfe! Am 27.01.2020 hat...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Oben