FIS tacho umbauen und multi lenkrad. möglich ?

Diskutiere FIS tacho umbauen und multi lenkrad. möglich ? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo alle zusammen. Will mir die nächsten wochen wieder nen 3BG Avant zulegen. Nur leider sind nicht wirklich viele autos so wie ichs gerne...
  • FIS tacho umbauen und multi lenkrad. möglich ? Beitrag #1
patric-christin

patric-christin

hallo alle zusammen.

Will mir die nächsten wochen wieder nen 3BG Avant zulegen. Nur leider sind nicht wirklich viele autos so wie ichs gerne hätte. Darum mal 2 fragen vieleicht könnt ja ihr mir helfen. :wiejetzt: Habs schon in nem andern forum versucht jedoch ohne erfolg. Ich kopier den text von da einfach mal hier her.

Frage. Könnte ich einfach nen FIS tacho ( mit dem ganz großen display ) einbauen. also auch wenn der tacho der drinne ist keine MFA hat? das ich die hebel tauschen muss is mir klar es geht nur an den tachotausch 1 zu 1. Mir war doch mal so das im tacho das ganze gedönst für die wegfahrsperre und so drinne ist. also das es dann nur mit dem dazugehörigem schlüssel geht. Vieleicht könntet ihr mir da nen tip zu geben.

Und nun noch ne frage. Ich finde das meist verbaute originale 4 speichen oder 3 speichen lenkrad nicht soo toll. Wollte dann gerne das multi lenkrad wieder einbauen. gibts da probleme beim umbau. also wegen der beleuchtung der schalter oder der funktion der tasten am lenkrad. oder einfach dran son ding und geht?

So das wäre dann mein problem. hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Wenigstens eines der beiden sachen würde mir schon helfen.

Mfg Patric

• FIS tacho umbauen und multi lenkrad. möglich ? Beitrag #2
Robin

Robin

patric-christin schrieb:
Frage. Könnte ich einfach nen FIS tacho ( mit dem ganz großen display ) einbauen. also auch wenn der tacho der drinne ist keine MFA hat? das ich die hebel tauschen muss is mir klar es geht nur an den tachotausch 1 zu 1. Mir war doch mal so das im tacho das ganze gedönst für die wegfahrsperre und so drinne ist. also das es dann nur mit dem dazugehörigem schlüssel geht. Vieleicht könntet ihr mir da nen tip zu geben.

MFA-Tacho ja. Ist relativ ausführlich und schön beschrieben hier im Forum. Einfach mal lesen :wink:

Und nun noch ne frage. Ich finde das meist verbaute originale 4 speichen oder 3 speichen lenkrad nicht soo toll. Wollte dann gerne das multi lenkrad wieder einbauen. gibts da probleme beim umbau. also wegen der beleuchtung der schalter oder der funktion der tasten am lenkrad. oder einfach dran son ding und geht

Nicht ganz. Aber auch da hilft lesen. U.a. da - http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?t=56707

• FIS tacho umbauen und multi lenkrad. möglich ? Beitrag #3
patric-christin

patric-christin

Danke erstmal für dein tip mit dem MFL. is zwar recht wirr das ganze wegen dem ganzen G5 zeuchs aber wenn ichs jetzt richtig verstanden hab braucht man nur das MFL und das steuergerät :confuse:

mit dem tacho muss ich dann nochmal suchen Wenn du nen link zur hand hast wärs noch besser :)

Thema:

FIS tacho umbauen und multi lenkrad. möglich ?

FIS tacho umbauen und multi lenkrad. möglich ? - Ähnliche Themen

Passat B8 2016 Diesel 2,0 Umbau auf Digital Tacho / Active Info Display und 8 Zoll Display: Guten Abend, ich habe mir einen VW Passat B8 2,0 Diesel gekauft und bin gerade dabei, diesen zu Perfektionieren. Da ich bei einigen anderen B8...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Neuling mit Passat Variant C3 Bj. 10.2010 braucht hilfe: Hallo ich bin neu hier und habe den Passat auch neu. Ich habe ne Frage zu der Telefon Vorbereitung!! Mein Variant hat die Compfort Business...
2 Fragen: RCD300 + VW-FSE + port. Navi?!?: Moinsen zusammen, ham uns nen Passat B6 zugelegt. Der hat ein RCD 300 und eine originale VW-FSE drinne. Es ist eine Nokia-Handyhalterung dabei...
Neuer User- Altes Thema: MFL Nachrüsten :): Hallo Community, zu erstmal ein bißchen was zu mir, ich bin 30 Jahre jung, verheiratet, habe ein 1,5 Jahre alte Tochter und bin seit 4 Wochen...
Oben