Finger weg von Kufatec Kabelnachrüst

Diskutiere Finger weg von Kufatec Kabelnachrüst im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Also ich bin total enttäuscht von dem Laden, erst versprechen die einem ja die Teile gehen morgen raus dann erst nach 3 tagen gehen die raus dann...
  • Finger weg von Kufatec Kabelnachrüst Beitrag #1
Dangler77

Dangler77

Also ich bin total enttäuscht von dem Laden, erst versprechen die einem ja die Teile gehen morgen raus dann erst nach 3 tagen gehen die raus dann nach 1,5 Wochen. man oh man.

Dann sind die Kabelbäume da und siehe da der Kabelsatz für die Nebelscheinwerfer ist zu kurz also alles verlängern, dann der Achsensor für vorne Kabel zu kurz auch verlängern.

Die Anleitung für die ALWR ist zum kotzen, sowie auch die für die SWRA kann man ganz vergessen.

Wenn man hilfe braucht muss man nur handy anrufen da keine sau ans festnetz geht wir haben ja genug Geld.

Ich für meinen Teil NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEE WIEDER Kufatec

Velässt man sich auf die, ist man verlassen.

• Finger weg von Kufatec Kabelnachrüst Beitrag #2
P

Proteus

ein Kabelsatz für die alwr war nach 4 Tagen da.
Die Kabellängen passen alle (gut für den Hinteren Sensor hätte es 20 cm kürzer sein können, aber das Kabel hab ich in der Kofferraumverkleidung aufgerollt)
Alle Kabel grau und mit ihren Farben bedruckt.
Die Anschlüsse für die Sensoren (3 je Sensor) waren schon mit den Crimpsteckern und abdichtung versehen. Also brauchte man die nur noch nach der Anleitung in die Steckergehäuse einstecken.
Gleiches gilt für die Kabel für beide Scheinwerfer. Nur waren hier nicht die Steckergehäuse dabei. Also entweder die alten nehmen oder 2 neue je 5 € kaufen.

Laut Kufatec Plan sollte 1 Kabel an das WiWa Relais. Das Kabel war mit GaLa beschriftet, kann also auch in die Kupplungsstation A-Säule gelegt werden.
1 Kabel Diagnose Pin 7. Also Mittelarmlehne, Knotenpunkt 76, Kombiinstrument oder Komfortsteuergerät oder oder oder.
Massekabel hatte den passenden Ringschuh schon aufgekrimpt.
Licht-an signal sollte aus dem Sicherungskasten genommen werde. Geht, aber da gibt es sicherlich bessere möglichkeiten.
Stormversorgung soll von sicherung 8 genommen werden. Dafür war das passende Stück schon am Kabel angekrimpt.

Alles in allem hätte ich es für 80 € nicht in der Zeit hinbekommen.

• Finger weg von Kufatec Kabelnachrüst Beitrag #3
Honk

Honk

Ist ja schon 6 Jahre her was Dangler geschrieben hat. ;)

Seitdem hat sich in dem Laden scheinbar was getan. Hab selber den ALWR Kabelbaum vor Jahren bei Kufatec gakauft und war zufrieden mit Länge und Anleitung. Hat alles auf Anhieb funktioniert.

Thema:

Finger weg von Kufatec Kabelnachrüst

Finger weg von Kufatec Kabelnachrüst - Ähnliche Themen

Anleitung: Einbau PDC - günstige Alternative zum Original: Hallo, ich möchte mal hier eine Anleitung einstellen, ist bei mir zwar jetzt schon über ein Jahr her aber hält und funktioniert noch wie am ersten...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben