FFB öffnet Beifahrertür und hintere Türen nicht mehr

Diskutiere FFB öffnet Beifahrertür und hintere Türen nicht mehr im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin, mein 3BG hat folgenden Fehler: Beim Versuch mit der FFB alle Türen zu öffnen, öffnet leider nur noch die Fahrertür, alle anderen Türen...
  • FFB öffnet Beifahrertür und hintere Türen nicht mehr Beitrag #1
A

avo85

Moin,

mein 3BG hat folgenden Fehler:
Beim Versuch mit der FFB alle Türen zu öffnen, öffnet leider nur noch die Fahrertür, alle anderen Türen bleiben verschlossen.
Die ZV funktioniert jedoch, da alle Türen öffnen, sobald ich den Taster in der Fahrertür betätige.
Kann mir jemand sagen, was defekt sein könnte?

Viele Grüße
Alex

• FFB öffnet Beifahrertür und hintere Türen nicht mehr Beitrag #3
A

avo85

Ja, das 2. Drücken funktionert also nichtl

• FFB öffnet Beifahrertür und hintere Türen nicht mehr Beitrag #4
K

Kai Aus Der Kiste

Hallo zusammen,

habe wie im Beitrag unten exakt das selbe Problem!

Musste mein Kfz letztens fremdstarten da ich die Standheizung zu lange laufen hatte, danach war alles tot.
Musste sogar den Code vom Radio neu eingeben.

Hab auch schon versucht die Schlüssel neu anzulernen, ohne Erfolg.
Es öffnet nur die Fahrerseite über die FFB und den Kofferraum kann ich noch damit öffnen.
Über die Tasten innen kann ich alle Türen öffnen, beim zuschließen über die FFB schließt er auch alle Türen.

Kann es sein dass das KSG die Codierung für das 2te Klicken auf der FFB vergessen,verloren hat?

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

MfG Kai

• FFB öffnet Beifahrertür und hintere Türen nicht mehr Beitrag #5
A

avo85

Mein Problem konnte mittlwerweile gelöst werden,
indem einfach nur die Batterie für etwa 5 Minuten abgeklemmt worden ist.
Danach hat sich "das Steuergerät" wieder selbst neu angelernt (Aussage der Werkstatt)
und alles funktionerte wieder...

Gruß
Alex

• FFB öffnet Beifahrertür und hintere Türen nicht mehr Beitrag #6
K

Kai Aus Der Kiste

Hattest du genau das gleiche Problem, also alle 3 Türen inklusive Kofferraum blieben geschlossen?

MfG Kai

• FFB öffnet Beifahrertür und hintere Türen nicht mehr Beitrag #7
K

Kai Aus Der Kiste

Hat geklappt!!!!

Super, vielen dank!

MfG Kai

Thema:

FFB öffnet Beifahrertür und hintere Türen nicht mehr

FFB öffnet Beifahrertür und hintere Türen nicht mehr - Ähnliche Themen

Passat 3bg Variant Heckklappe ohne Funktion,bzw.merkwürdiges Phänomen: Hallo liebe Passat Gemeinde. Wir haben einen Passat 3bg Variant,2,0 Benziner von 2005. Seit dem Kauf schon,lässt sich die Heckklappe nur mit...
Heckklappe und beide Fondtüren: Hallo, Ich habe ein Problem. Oder gleich 3. Es fängt damit an das Heckklappe nicht mehr öffnet. Und auch nicht mehr richtig schließt. Taster...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Kabelfarbe Tür hi. rechts u. zv elektr. keine funktion: moin zusammen. Forum war schon recht hilfreich, aber... An meinem 2003er Passat tdi, geht hinten rechts die ZV nur manuell zu öffnen und zu...
Alarmanlage löst beim Öffnen der Tür aus: Hallo, ich habe ein wohl recht bekanntes Problem, habe aber keinen Beitrag gefunden, in dem die selben "Symptome" beschrieben wurden wie bei mir...
Oben