Fensterheber Quetschgefahr

Diskutiere Fensterheber Quetschgefahr im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); gibt es beim Passat nicht so ne Quetschsicherung das man sich nicht die Finger einklemmen kann bei denn Fenstern ,also wenn die scheibe beim...
  • Fensterheber Quetschgefahr Beitrag #1
L

lukas2007

gibt es beim Passat nicht so ne Quetschsicherung das man sich nicht die Finger einklemmen kann bei denn Fenstern ,also wenn die scheibe beim hochfahren einen wiederstand spürt automatisch wieder runter fährt ??

• Fensterheber Quetschgefahr Beitrag #3
P

Passi 20V

Glauben heißt nicht wissen und ist in dem Fall sogar falsch.

Die Fensterheber haben eine Kraftbegrenzung und fahren sogar wieder zurück wenn sie in der oberen Hälfte auf einen Widerstand treffen.
Hab ich selbst schon versucht. Bis jetzt sind noch alle Finger dran.
Was ich noch nicht versucht hab. Die vorderen Fensterheberschalter sind zweistufig. Wird der Schalter in der zweiten Stufe gehalten, sollte die Kraftbegrenzung außer Funktion gesetzt werden.

• Fensterheber Quetschgefahr Beitrag #4
L

lukas2007

Also ich hab sie ganz runter gelassen und dann gedrückt das sie hoch fahren und hab versucht sie anzuhalten .Hab dann aber lieber die habnd raus als sie gnaz oben nicht hielten :shock:

• Fensterheber Quetschgefahr Beitrag #5
P

Passi 20V

Schaltet gedrückt gehalten?

• Fensterheber Quetschgefahr Beitrag #7
P

Passi 20V

Geht, definitiv. Versuch es mal mit einer Wasserflasche.

• Fensterheber Quetschgefahr Beitrag #8
L

lukas2007

okay wenns Auto nass ist kommst du und machst es Trocken :p ne klar ich nehm ne leere :lol:

Thema:

Fensterheber Quetschgefahr

Fensterheber Quetschgefahr - Ähnliche Themen

Fensterheber Schalter: Hallo, bei meinem Passat Variant B8 Bj 2019 ging zuerst das automatisch hoch und runterfahren des Fensters in der Fahrertür nicht mehr über den...
3BG Schlachtung / Export / Verkauf: Hallo zusammen, nachdem mir nun, zusätzlich zu den anstehenden Reparaturen, beim Einkaufen eine Dame in meinen Passat gefahren und die hintere...
Passat variant April 2009 Tür hinten links hat kein Kontakt mehr zur ZV und Fensterheber: Hallo seit gestern geht die Tür nicht mehr auf auch der Fensterheber scheint keinen Kontakt mehr zu haben. Problem zusätzlich auch die...
Geräusche im Innenraum beim Leerlauf + Türschloss defekt: phildeus phildeus B6/3C Themenstarter Moin, mein Passat macht komische Geräusche im Innenraum wenn er im Leerlauf fährt. Im Stand ist alles...
Tür vorne links und hinten Links schließt nicht: Habe gestern einen 2004er Passat Variant Highline 1,9 TDI mit Avf Motor mit 220t km ergattert 😊 Er hat aber das Problem das die Fahrer Türe und...
Oben