Fenster öffnen sich selbstständig!?

Diskutiere Fenster öffnen sich selbstständig!? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Forum. Ich bitte um Hilfe: Als ich heute mittag an meinen Passat kam, waren alle vier Fenster geöffnet. Alle Türen waren verriegelt...
  • Fenster öffnen sich selbstständig!? Beitrag #1
R

Rents

Hallo Forum.
Ich bitte um Hilfe:
Als ich heute mittag an meinen Passat kam, waren alle vier Fenster geöffnet. Alle Türen waren verriegelt, Alarmanlage aktiv, aber nicht aktiviert.
Vor einigen Wochen ist mir der Fehler schon einmal aufgefallen, allerdings dachte ich da noch, ich hätte aus Versehen alle vier Fenster geöffnet und es nicht bemerkt.
Diesmal bin ich mir aber 100%ig sicher, das alle Fenster geschlossen waren, als ich den Wagen das letzte mal abends gesehen habe. Ich habe keinerlei Erklärung finden können.

Zum Passat:
B6 3c Variant, Bj 2008, 1,9 Tdi, belgischer Re-Import. Bisher wurde meines Wissens nach noch nicht am Wagen gebastelt (Elektronik).

Für Hilfe vorab schon mal großes Danke.

• Fenster öffnen sich selbstständig!? Beitrag #2
C

Confuso

Re: AW: Fenster öffnen sich selbstständig!?

Kann es sein dass die Fenster über die Fernbedienung geöffnet werden? Achte mal dass keiner aus versehen auf den Knopf kommt.

• Fenster öffnen sich selbstständig!? Beitrag #3
R

Rents

Wäre mir neu. Hab den Wagen zwar erst zwei Monate, aber die FB bzw. der Schlüssel hat nur drei Knöpfe. (Auf, Zu, Kofferraum).

• Fenster öffnen sich selbstständig!? Beitrag #4
S

serial

Und einer der 3 Knöpfe öffnet die Fenset ;) Meist der "AUF"-Knopf. Mit dem "ZU" kriegst die wieder hoch :) Wenn es den Programmiert ist versteht sich.

MfG Basti

• Fenster öffnen sich selbstständig!? Beitrag #5
R

Rents

Unwissenheit schützt vor Dummheit nicht. Herzlichen Dank, das ist`s. Sollte mir wohl doch mal ein deutsches Bordbuch besorgen. Das meiste habe ich mir zwar aus dem belgischen zusammenreimen können, diese Feinheit aber nicht. Gut das es Foren gibt.

Danke,
Rents

• Fenster öffnen sich selbstständig!? Beitrag #6
S

serial

Kein Ding, aber teste mal ob es daran wirklich lag oder beobachte mal weiter. Nicht das der Fehler doch woanders liegt und irgendwann fehlt noch was.

MfG Basti

• Fenster öffnen sich selbstständig!? Beitrag #7
B

bronken

Hast du Regenschließen aktiviert?

• Fenster öffnen sich selbstständig!? Beitrag #9
F

fmdjsch

Ja, es gab hier schon Beiträge wonach das Regenschliessen der Grund für die geöffneten Fenster war.
Ist aber nicht generell so, selber habe ich keine Probleme mit dem Regenschliessen.

• Fenster öffnen sich selbstständig!? Beitrag #10
R

Rents

Wenn ich richtig denke, müsste er für "Regenschließen" einen Regensensor haben? Den hat er aber nicht. Zumindest nicht unter der Windschutzscheibe. Oder gibts da noch andere Möglichkeiten?

Ich bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen, aber bisher hatte ich immer andere Fahrzeuge (Opel, Renault) und bin nicht wirklich autoaffin bzw. bastelaffin gewesen. Allerdings hat mich der Passat jetzt "gepackt". Er ist das erste Auto, an dem ich mich mal versuchen möchte. Dafür werde ich mich aber erstmal im "Ich bin der Neue"-Treat vorstellen, da ich denke, daß es nicht hier in diesen Treat gehört.

@serial: Ich werde es weiter beobachten, aber zumindest weiß ich jetzt schon mal, das er auf`s Fensteröffnen programmiert ist. Da ich den Autoschlüssel immer in der Hoschentasche mitführe, ist es sehr wahrscheinlich, daß es tatsächlich daran lag.

• Fenster öffnen sich selbstständig!? Beitrag #11
I

I_Piac

Hat sich das Problem gelöst? Kam heut zum Auto und alle 4 Scheiben waren unten 🤔. Definitiv nicht in der Hosentasche gedrückt.
Passat BJ 2017

Thema:

Fenster öffnen sich selbstständig!?

Fenster öffnen sich selbstständig!? - Ähnliche Themen

Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Alarmanlage und ZV Spinnt!: Hallo liebe User habe dickes Problem mit meiner DWA und ZV seit geraumer zeit ist es so das ich wen ich ins Auto ein gestiegen bin und ich los...
Der neue Volkswagen Passat CC feiert Weltpremiere in Detroit: Passat CC vereint Sportwagendynamik mit Limousinenkomfort Erstes Auto der Welt mit dem Spurhaltesystem Lane Assist Elektronische...
Jenseits des Mainstreams – der neue Passat CC: Wolfsburg, 7. April 2008: Passat CC vereint die Welt der Limousinen und Coupés Erster Volkswagen mit Spurhalteassistent und adaptiver...
Oben