Felgen zerkratzt nach Inspektion

Diskutiere Felgen zerkratzt nach Inspektion im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Als ich heute mein Auto nach einer Inspektion bei meiner VW-Werkstatt abholte, stellte ich fest, dass mein Auto sehr nah an der Bordsteinkante...
  • Felgen zerkratzt nach Inspektion Beitrag #1
StephanCC

StephanCC

Als ich heute mein Auto nach einer Inspektion bei meiner VW-Werkstatt abholte, stellte ich fest, dass mein Auto sehr nah an der Bordsteinkante stand. Leider bestätigten sich meine Befürchtungen bei genauer Untersuchung der Felgen vor Ort. 2 Felgen haben beim einparken nach der durchgeführten Inspektion Bekanntschaft mit der Bordsteinkante gemacht. Der Werkstattmeister nahm der Vorfall auf und sagte mir, dass man sich bis Dienstag bei mir melden werde, um die Sache aus der Welt zu schaffen. Wir haben uns außerdem darauf geeinigt, dass ich die Rechnung für die durchgeführte Inspektion erstmal noch nicht bezahle. Hat jemand schonmal ähnlich Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, was man mir eventuell am Dienstag vorschlagen wird? Ich vermute, dass man mir eine Minderung der Rechnung vorschlagen wird. Nach kurzer Internetsuche kam ich auf einen Preis von ca. 50 Euro pro Felge für eine Felgenreparatur. Wären also 100€ das minimum auf das ich mich einlasssen sollte? Welche anderen möglichen Optionen könnten sie mir anbieten?
Es handelt sich um 19 Zoll BBS Felgen. Sie sind ca. 3 Jahre alt und der Neupreis lag bei ca 220€ pro Felge.

• Felgen zerkratzt nach Inspektion Beitrag #2
captainfantastic

captainfantastic

Sei zufrieden mit dem was dir angeboten wird.
Seid ihr vorher ums Auto gegangen und habt eventuelle Vorschäden dokumentiert?
Nein?
Schade!

Könnte jeder Spaten nachher angeschissen kommen und rumnölen.
Ist zwar Ärgerlich aber machste nix dran

• Felgen zerkratzt nach Inspektion Beitrag #3
F

Florian1988

Das ja das gute bei einer Dialogannahme. Wenn es nicht gemacht wird kannst du es hinter her beanstanden. So hab ich schon mal ne neue lackierung der heckstoßstange bekommen. Ist zwar nicht die feine englische aber die bescheißen einen ja auch wo sie nur können.

Thema:

Felgen zerkratzt nach Inspektion

Felgen zerkratzt nach Inspektion - Ähnliche Themen

Zuviel öl: Bin am verzweifeln ,wir haben einen Passat B6 Baujahr 2006 mit 140 ps und DPF . Vor 2 Monaten war der Wagen zur 60.000 km Inspektion in einer VW...
Oben