Felgen+Tieferlegung

Diskutiere Felgen+Tieferlegung im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); HAllo Möchte meinen 3C 140 Ps TDI 15mm tiefer legen. Welchen Federn kann man empfehlen ohne das der Kompfor darunter leidet. Müß ich die...
  • Felgen+Tieferlegung Beitrag #1
K

klausi

HAllo

Möchte meinen 3C 140 Ps TDI 15mm tiefer legen. Welchen Federn kann man empfehlen ohne das der Kompfor darunter leidet.
Müß ich die Ferdern eintragen lassen,die Spur neu eingestellt werden,wie sieht das mit der Neuwagen-Garantie aus, wenn ich das nicht bei Freundliche machen lasse. Bekomme ich da beim Einbau probl. mit irgenwelche Fahrssicherheits Sensoren.
Jetzt habe ich 215/55/16 drauf in den Papieren steht 205/55/16 und drauf manche möchte ich die Le Mans Felge 7.5/ 17 Zoll
mit einer 235/45/17 Bereifung. Komme da momentan günstig drann , fast zugünstig, 400.- die felge +62,-€ einen Good Yaer Eagle F1 GS D3.
gruß
klausi

• Felgen+Tieferlegung Beitrag #2
S

Scholly

klausi schrieb:
HAllo

Möchte meinen 3C 140 Ps TDI 15mm tiefer legen. Welchen Federn kann man empfehlen ohne das der Kompfor darunter leidet.
Da gibts schon Beiträge drüber, nimm mal die Suche in die Mangel. 15mm ist aber bissl wenig, das originale VW-Sportfahrwerk hat ja schon 20mm. Komfort leicht eingeschränkt, d.h. der Wagen wird straffer.
Müß ich die Ferdern eintragen lassen,die Spur neu eingestellt werden,
2 mal ja. Alle Änderungen am Fahrwerk müssen abgenommen bzw. eingetragen werden. Spureinstellen sollte auf jeden Fall durchgeführt werden, weil es ein Eingriff in die Achsgeometrie ist.

wie sieht das mit der Neuwagen-Garantie aus, wenn ich das nicht bei Freundliche machen lasse.
Am besten dazu den :D fragen.
Bekomme ich da beim Einbau probl. mit irgenwelche Fahrssicherheits Sensoren.
Nein, nich bei Deiner angestrebten Tieferlegung.
Jetzt habe ich 215/55/16 drauf in den Papieren steht 205/55/16 und drauf manche möchte ich die Le Mans Felge 7.5/ 17 Zoll
mit einer 235/45/17 Bereifung. Komme da momentan günstig drann , fast zugünstig, 400.- die felge +62,-€ einen Good Yaer Eagle F1 GS D3.
Bissl klein, 17 Zoll geht beim 3C fast verloren. Aber wenn es Dir so gefällt ist es ja gut. Allerdings bekommst Du für 1848,00 Euro schon in 18" oder 19" einen Komplettradsatz. BBS Lemans wirkt meiner Meinung nach ab 19 Zoll am 3C. Schau mal bei Michael in die Galerie, das sieht sehr lecker aus. Das ist kostentechnisch aber auch "LeMans" :wink: .

Thema:

Felgen+Tieferlegung

Felgen+Tieferlegung - Ähnliche Themen

Welche Felge ?: :? Hallo alle zusammen, ich verstehe garnix mehr.... unter SUFU nix gefunden, bei google auch nix brauchbares,also muss ich doch mal die Profis...
Felgen- und Reifengewichte (Übersicht): Hallo Leute, aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal eine Übersicht über die genauen Gewichte diverser Räder erstellen. Ich habe es ins...
105 PS Passat TDI - 17 Zoll Typisieren in Österreich?: Hallo liebe Passat-Fans! Ich wohne in Österreich und habe ein VW Passat TDI 105 PS. Zurzeit habe ich 16 Zoll Reifen 205/55/16 R 6,5 J drauf...
Unzufrieden mit Sportline Fahrwerk im 4motion. Alternativen?: Hallo zusammen, möchte mich als Neuling erstmal kurz vorstellen: Mein Name ist Jens, ich komme aus Neuss und bin inzwischen glatte 30 Lenze...
Frage zu Intra Felgen 17", und Spurverbreiterungen: Hallo, habe die Chance Intra Cosmo Felgen billig mit Bereifung zu kriegen. Es sind 7,5*17 mit 225-45 Goodyear Eagle F1 Reifen. Das einzige was...
Oben