Fehlt da was????

Diskutiere Fehlt da was???? im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Bitte um eure Hilfe wiedermal. Hab seit kurzen ein ziemlich hohes pfeifen bei meinen Passat. Lustigerweise aber nur unter last beim heraus...
  • Fehlt da was???? Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Bitte um eure Hilfe wiedermal.
Hab seit kurzen ein ziemlich hohes pfeifen bei meinen Passat. Lustigerweise aber nur unter last beim heraus beschleunigen und wenn der Motor kalt ist. Wenn er auf Betriebstemperatue ist, ist es weg oder nicht mehr wahrnehmbar. :? Der :) meinte es sei alles ok was den Turbo betrifft.
meine Frage ist was ist das für ein Ventil neben der VTG Stange. Überdruckventil?? oder fehlt da eine Verschlusskappe oder so

Bitte um Rat
danke im vorraus

• Fehlt da was???? Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Das sieht man doch direkt :D

Das ist der (Vollast-)Anschlag der VTG am Turbo -> FINGER WEG.

Nein, es fehlt nix. In das Turbogehäuse ist ein Gewinde geschnitten.
Die Gewindestange ist dann mit der Mutter gekontert.
Die Gewindestange scheint nen Inbuskopf zu haben.

Dranrum drehen kann den Turbo kosten :!:

Hier der Spass von der Seite (an einem anderen Turbo)
Deine "Stange" ist ganz oben im Bild, die mit dem weissen (leicht braun gewordenen) Siegellack.

m;

• Fehlt da was???? Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
Danke hab ich auch nicht angerührt....hab nur gemerkt das die Steckverbindung des orangenen Schlauches etwal locker sitzt. Nur das pfeiffen macht mich etwas stutzig da es im Drehzahlbereich von ca 1800 bis ca 2300 auftritt. Wie gesagt, wenn er wärmer wird wird es merklich leiser bis kaum wahrnehmbar

• Fehlt da was???? Beitrag #6
A

Anonymous

Gast
Genau hier. kommt von Unteren Ladedruckschlauch rauf mit den Langen Kunststoofrohr dazwischen. läüft direkt über das Getriebe ist beim BMP nicht zu übersehen

• Fehlt da was???? Beitrag #7
U

uweboss

hallo,

wenn am turbo und den schläuchen alles in ordnung ist, überprüfe
doch mal den kühler an der abgasrückführung.

genau das problem hatte ich vor kurzem auch.
der kühler wurde gewechselt und das pfeiffen war weg.
habe vorher auch ewig mit dem :) den fehler gesucht.

ich kann für dich aber nur hoffen, dass es nicht der kühler ist.
austausch beim :) ca. 930€.

hoffe geholfen zu haben
mfg

• Fehlt da was???? Beitrag #8
R

Rotti

Nach nem Jahr ist der Fehler bestimmt gefunden worden...Wäre Nett wenn du die Auflösung schreiben würdest... MfG

• Fehlt da was???? Beitrag #9
A

Anonymous

Gast
Rotti schrieb:
Nach nem Jahr ist der Fehler bestimmt gefunden worden...Wäre Nett wenn du die Auflösung schreiben würdest... MfG

Hallo bin noch 2Jahre mit dem Pfeifen herumgefahren. Ursache war Spiel im Turbolader. Nach Tausch pfeifen weg. Der :) wollte tatsächlich 2800 Euro haben.
Freie Wekstatt hat es für 1500 Euro gemacht.

Thema:

Fehlt da was????

Fehlt da was???? - Ähnliche Themen

HILFE Passat 3c STOP ÖLDRUCK MOTOR AUS nach reparat. Pfeifen: Hallo, Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben was die Ursache zu meinem Problem sein könnte. Ich versuche es mal zu erklären was alles passiert...
BMP Turbo tauschen?: Moinsen, vom freundlichen die Diagnose Turbo defekt austausch 1600 €..... Habe dem freundlichen gesagt das er bitte die Druckwandler und LMM etc...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben