Fehlermeldungen

Diskutiere Fehlermeldungen im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, bei meinem Passat ist diese gelbe Kontrolllampe angegangen. (Das Symbol sieht wie'n Getriebe aus...) Also nach VW gerammelt und Fehler...
  • Fehlermeldungen Beitrag #1
E

elcomportal

Hallo,
bei meinem Passat ist diese gelbe Kontrolllampe angegangen. (Das Symbol sieht wie'n Getriebe aus...)
Also nach VW gerammelt und Fehler auslesen lassen.

Folgende zwei Fehlermeldungen standen dann auf'n Zettel:

17524 P1116 035
Bank1-Sonde1,Heizstromkreis
Unterbrechung

17511 P1103 035
Leitung zu gering

Bevor ich da was unternehme, will ich erstmal Euch fragen was das ist, nicht das die Werkstatt mir einen vom Pferd erzählt um mich abzuzocken.
Vielleicht kann man das auch selbst beheben. Wenn der Fehler behoben ist, geht die Lampe dann allein aus, oder muß das zurückgesetzt werden?
Danke für Eure Hilfe.
Mfg
Torsten

• Fehlermeldungen

Anzeige

• Fehlermeldungen Beitrag #2
passi_v5

passi_v5

Hab auch mal eine frage zu einer Fehlermeldung. Heute früh ging meine Abgaswarnleuchte an :x . Bin nachmittag gleich in ne freie Werkstatt gefahren.
Fehlercode: 1552 Gemischadaption Bank 1 zu mager. Die Werkstatt ging vom LMM aus konnten es aber nicht genau sagen sie haben hin nur gereinigt. Hm naja das nächstmal geh ich wieder zum :). Also wenn jemand sagen kann was es sein könnte würde das hilfreich sein! MKB AZX also 2,3l V5 20V Bj 2001. Konnte bisher nur feststellen das er das Vollgas nicht annimmt zumindest eben nicht umsetzten kann. Bin für jede hilfe dankbar.

• Fehlermeldungen Beitrag #3
M

Mic

elcomportal schrieb:
Hallo,
bei meinem Passat ist diese gelbe Kontrolllampe angegangen. (Das Symbol sieht wie'n Getriebe aus...)
Also nach VW gerammelt und Fehler auslesen lassen.

Folgende zwei Fehlermeldungen standen dann auf'n Zettel:

17524 P1116 035
Unterbrechung

17511 P1103 035
Leitung zu gering

Bevor ich da was unternehme, will ich erstmal Euch fragen was das ist, nicht das die Werkstatt mir einen vom Pferd erzählt um mich abzuzocken.
Vielleicht kann man das auch selbst beheben. Wenn der Fehler behoben ist, geht die Lampe dann allein aus, oder muß das zurückgesetzt werden?
Danke für Eure Hilfe.
Mfg
Torsten

Lambdasonde1 "vor" Katalysator def. - nach rep. fehlerspeicher auslesen und løschen. :)

• Fehlermeldungen Beitrag #4
T

till

elcomportal schrieb:
Hallo,

Genau diese Lampe ist bei dem W8 eines Bekannten seit ca. 130.000 km dauerhaft an,
Einflüsse auf das Fahrverhalten sind jedoch nicht festzustellen.
Bei VW wurde schon mehrfach daran gearbeitet, jedoch bisher ohne Erfolg.
Es wurden schon die Lambdasonden, Katalysatoren im Motorraum und
mehrere kleine Teile gewechselt.
Selbst das Getriebe wurde untersucht ohne einen Defekt festzustellen.
Da er keine Probleme bei der Fahrt feststellt kann es nur ein kleiner Defekt sein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. einen Tipp was man
da noch machen könnte?

Gruß,
Till

• Fehlermeldungen Beitrag #5
K

kaschmidt

Die LED rauslöten ;-)

Welche Fehler stehen denn im Speicher?

• Fehlermeldungen Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Oder es ist ganz simpel der Doppeltemp-Geber...wenn der kaputt ist geht auch die Abgaswarnleuchte an ;)

Thema:

Fehlermeldungen

Fehlermeldungen - Ähnliche Themen

Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Oben