Fehlermeldung trotz original Kennzeichenleuchten

Diskutiere Fehlermeldung trotz original Kennzeichenleuchten im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo Kann mir jemand sagen warum ich an meinem Passat CC 06/11 eine Fehlermeldung bekomme trotz dass ich original LED-Kennzeichenleuchten von VW...
  • Fehlermeldung trotz original Kennzeichenleuchten Beitrag #1
G

Gremmel

Hallo

Kann mir jemand sagen warum ich an meinem Passat CC 06/11 eine Fehlermeldung bekomme trotz dass ich original LED-Kennzeichenleuchten von VW verbaut habe!? :( Teilenummer ist wie folgt: 1K8 943 021 C

• Fehlermeldung trotz original Kennzeichenleuchten Beitrag #2
Henrik

Henrik

Weil vorher keine drin waren? ;-)

• Fehlermeldung trotz original Kennzeichenleuchten Beitrag #3
G

Gremmel

aaahhh, der war gut! :)
Nee, im Ernst. Ich denk die VW Teile sind CAN-BUS tauglich!?

• Fehlermeldung trotz original Kennzeichenleuchten Beitrag #5
G

Gremmel

Ach nee, halt! Dachte die wird übers CAN überwacht... Schande über mich!

• Fehlermeldung trotz original Kennzeichenleuchten Beitrag #6
ICeY

ICeY

Das hat kaum etwas mit dem Bus zu tun. ;)
Du wirst vermutlich ein BCM haben, bisher hatte ich eigentlich nicht den Eindruck, dass die ähnlich sensibel sind, wie die BNSTG.
Könntest vielleicht mal versuchen, ob das Byte 23 Bit 6 etwas verändert, vermute es allerdings nicht. Außerdem könnte es an einem alten Softwarestand des BCM liegen.

Daher mal einen vollständigen Auto-Scan posten, dann kann man vielleicht noch mehr sagen.

• Fehlermeldung trotz original Kennzeichenleuchten Beitrag #7
passatsucher

passatsucher

Du wirst wohl nicht umhin kommen dir die Widerstände dazwischen zu klemmen. Musste ich auch leider tun :(
Aber jetzt funktionieren sie ohne Fehlermeldung. :top:

Und das Byte23 Bit 6 hat bei mir keine Veränderung gebracht. (Das ist doch die Kaltdiagnose Max, oder?)

• Fehlermeldung trotz original Kennzeichenleuchten Beitrag #8
diebelsalt

diebelsalt

Kaltdiagnose für Kennzeichenleuchten bzw. Codierung auf LED Leuchten ist Byte 1 Bit 3 ( Codierung des BCM startet dann mit 0008...). Damit gehen dann die VW LED Kennzeichenleuchten fehlerfrei.

Grüße

Thema:

Fehlermeldung trotz original Kennzeichenleuchten

Fehlermeldung trotz original Kennzeichenleuchten - Ähnliche Themen

Fehlermeldung Blinker - wie finden: Hallo, ich habe einen VW Passat B8 2.0 TDI Variant mit 150 PS (110 kW), Baujahr 2017. Schwenkbare AHK Weiter habe ich einen Fendt-Wohnwagen...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Teilenummer Antriebswelle links Fahrerseite: Hallo miteinander ich bin am verzweifeln da mir keiner die Originale Teilenummer bzw die richtige Antriebswelle für meinen Passat bestellen kann...
Oben