Fehlermeldung : Kurvenlicht ausser Funktion...

Diskutiere Fehlermeldung : Kurvenlicht ausser Funktion... im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo ! Mein CC hat mir jetzt schon das 3.te mal abgezeigt das daß Kurvenlich ausser Funktion ist. So alle paar Monate. Motor aus , Motor an ...
  • Fehlermeldung : Kurvenlicht ausser Funktion... Beitrag #1
TONI W8

TONI W8

Hallo !

Mein CC hat mir jetzt schon das 3.te mal abgezeigt das daß Kurvenlich ausser Funktion ist.
So alle paar Monate.
Motor aus , Motor an , dann sieht man bei der Neujustierung das sie Linsen nicht gleich stehen.
Justiert sich aber wieder und die Meldung ist weg.
Laut VW steht nicht´s im Fehlerspeicher ? ? ?

• Fehlermeldung : Kurvenlicht ausser Funktion... Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Re: Fehlermeldung : Kurvenlich ausser Funktion...

Laut VW steht nicht´s im Fehlerspeicher ? ? ?

Selber gucken.
Ich würde sagen, dass da immer was abgelegt wird.

• Fehlermeldung : Kurvenlicht ausser Funktion... Beitrag #3
mm-silly

mm-silly

Habe bei meinem 3C in zwei Jahren auch drei- viermal das gleiche Problem. Trat auf, wenn ich den Motor abgestellt hatte (lange Ampelphase oder Bahnübergang), dann bei freier Fahrt schnell Starten und beim Losfahren gleich lenken musste (also quasi während des Prüfvorgangs der Stellmotoren der Linsen). Nach erneutem Starten sind sie aber ordnungsgemäß nach unten und seitwärts geschwenkt und der Fehler war weg. der Freundliche konnte ebenfalls keinen Fehler finden und nachdem es jedesmal wieder funktioniert hatte, mache ich mir da auch kein Problem drum.

Gruß mm-silly

Thema:

Fehlermeldung : Kurvenlicht ausser Funktion...

Fehlermeldung : Kurvenlicht ausser Funktion... - Ähnliche Themen

CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Passat 3BG 2004 1.9 tdi Automatikgetriebe 1. und 5 Gang weg: Moin zusammen, ich bin neu hier im Forum ... daher erst einmal ein Moin an Alle ! Ich habe einen treuen Passat Kombi 1.9 tdi mit 131 PS Baujahr...
Verbrennungsaussetzer CDAA: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, allerdings nicht neu in der Kfz-Welt. Ich heiße Niklas und wohne neuerdings am Rande des Westerwaldes...
Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Cbbb 170 PS Differenzdruck unplausibel: Hallo alle zusammen, Ich habe leider ein Problem mit meinem Kombi, MJ 2009, CBBB Diesel mit 170 PS. Mittlerweile hat er 250000 km auf der Uhr...
Oben