Fehler P0172 Benzin gemisch zu Fetthaltig

Diskutiere Fehler P0172 Benzin gemisch zu Fetthaltig im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Passat Freunde FehlercodeP0172,Benzingemisch zu fetthaltig,Motorkontrollleuchte, Ich habe eine immer wieder kehrende...
  • Fehler P0172 Benzin gemisch zu Fetthaltig Beitrag #1
M

MC1978

Hallo liebe Passat Freunde
FehlercodeP0172,Benzingemisch zu fetthaltig,Motorkontrollleuchte,
Ich habe eine immer wieder kehrende Motorkontrollleuchte mit Benzin zu Fetthaltig. Karre läuft normal keine Einschränkungen.Der war schon in einigen Werkstätten und einiges getauscht. Benzinpumpe +Steuergerätdazu wies defekt auf, lampasonde, Ansaugschlauch und agr ventil bin mit meinen Latein am Ende.Fehler verschwindet auch immer wieder und taucht alle 3 Monate auf. Wo kann ich noch nach dem fehler suchen. Turbolader klappe ?
Bj.2011 passat varaint tsi 2,0 liter 180000km
Scheckheftgepflegt für vernünftige Vorschläge wär ich echt Dankbar
Gruß chris

• Fehler P0172 Benzin gemisch zu Fetthaltig Beitrag #2
H

hddiesel

Hallo Chris,

auf Ruß, Verkokung, Drosselklappe, Ansaugbrücke wurden schon wegen Abgasrückführung geprüft.
Das Ansaugsystem und Unterdrucksystem, wurden schon mit einer KFZ Nebelmaschine auf Dichtheit geprüft.

Das fällt mir auf die Schnelle ein.

Gruß
Karl

Thema:

Fehler P0172 Benzin gemisch zu Fetthaltig

Fehler P0172 Benzin gemisch zu Fetthaltig - Ähnliche Themen

Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben