Fehler ABS 01203 - ABS/Schalttafeleinsatz

Diskutiere Fehler ABS 01203 - ABS/Schalttafeleinsatz im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, Ich habe folgendes Probleme bei meinem VW Passat Baujahr 1998 Syncro 1,9l TDI 110PS: orange ABS Kontrollleuchte inklusive rote...
  • Fehler ABS 01203 - ABS/Schalttafeleinsatz Beitrag #1
G

Greini1982

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Probleme bei meinem VW Passat Baujahr 1998 Syncro 1,9l TDI 110PS:

orange ABS Kontrollleuchte inklusive rote Rufzeichnen scheint im Amaturenbrett auf. Sprich ABS geht nicht.
In seltenen Fällen erscheint diese Meldung nicht, dann funktioniert das ABS einwandfrei.

Folgender Fehler ist im Fehlerspeicher abgelegt. Aus diesem Grund habe ich die Steckverbindung am ABS- Steuergerärt gereinigt und mit Kontakspray behandelt. -> ohne Erfolg.
Meine Frage an euch, bevor ich mich an den Ausbau des Kombiinstrument wage, um dort die Steckverbindung zu reinigen ist: Kann das Problem auch wo anders liegen? bzw. hatte wer das gleiche Problem und wo war der Fehler? Kabelbruch etc.?

Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: DRV\8E0-614-111-EDS.lbl
Steuergerät-Teilenummer: 8E0 614 111 A
Bauteil und/oder Version: ABS/EDS 5.3 QUATTRO D00
Codierung: 0273004284
Betriebsnummer: BB 24334
VCID: 1C0FFD7A8CB0E63
1 Fehler gefunden:

01203 - ABS/Schalttafeleinsatz elektrische Verbindung
03-10 - kein Signal - Sporadisch

gruß Greini

• Fehler ABS 01203 - ABS/Schalttafeleinsatz

Anzeige

• Fehler ABS 01203 - ABS/Schalttafeleinsatz Beitrag #2
T

thomas.ruben

Hallo ich habe den selben Fehler bist du fündig geworden ???

• Fehler ABS 01203 - ABS/Schalttafeleinsatz Beitrag #3
H

hddiesel

Hallo thomas.ruben,

ABS Fehler 01276

Schau dir einmal das Video an, es sind meist eine oder mehrere gebrochenen Lötstellen, auf der Platine vom ABS- Steuergerät im Motorraum.

Gruß Karl

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fehler ABS 01203 - ABS/Schalttafeleinsatz

Fehler ABS 01203 - ABS/Schalttafeleinsatz - Ähnliche Themen

ABS

ABS: Passat Variant B6 3C von 2007 Hallo, bei der Nutzung von VCDS ist mir folgendes aufgefallen: Ich habe seit einiger Zeit eine Fehlermeldung in der...
Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Passat springt sporadisch nicht an ( Hauptstromrelais ): Hallo zusammen! Mein Passat (3b Variant Bj 99, 1.8T, 301750km) fängt jetzt langsam an mich zu ärgern. Er springt nämlich hin und wieder nicht an...
Passat springt sporadisch nicht an ( Hauptstromrelais ): Hallo zusammen! Mein Passat (3b Variant Bj 99, 1.8T, 301750km) fängt jetzt langsam an mich zu ärgern. Er springt nämlich hin und wieder nicht an...
VW Passat 3BG 1.9TDI AVF - 5 Gang Automatik - EZ.2003: Guten Morgen, folgendes Problem, ich hatte einen Autounfall, mir wurde die Vorfahrt genommen. Der Passat wurde ziemlich mittig getroffen. Im...
Oben