Farbunterschied: Xenon vs. (standlicht)LED´s

Diskutiere Farbunterschied: Xenon vs. (standlicht)LED´s im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo! Ich habe meinen Passat soeben beim Standlicht mit LED aufgerüstet. Das Problem ist nun aber dass das Standlicht (LED) vollkommen in weiß...
  • Farbunterschied: Xenon vs. (standlicht)LED´s Beitrag #1
F

freakybike

Hallo!

Ich habe meinen Passat soeben beim Standlicht mit LED aufgerüstet.
Das Problem ist nun aber dass das Standlicht (LED) vollkommen in weiß scheint, das Xenon Licht aber gelblich. nach dem Einschalten bekommt es nach ca.10-15sec. irgendwie einen Gelbstich.

Das schaut jetzt völlig dämlich aus da es scheint als hätt ich kein Xenon,- da gelbstich!
Kann gern ein Foto schicken wenns hilft!

Hat jemand eine Ahnung ob ich die "Frequenz" oder so was, beim Xenon brenner einstellen lassen kann damit das Licht weiß wird?? am besten alá BMW 5?!

Vielen Dank schon jetzt für die Antworten!

• Farbunterschied: Xenon vs. (standlicht)LED´s

Anzeige

• Farbunterschied: Xenon vs. (standlicht)LED´s Beitrag #2
K

kaschmidt

Re: Xeneon vs. (standlicht)LED´s bei BJ 09

Einstellen kannste da nix.
Da helfen nur andere Brenner!

• Farbunterschied: Xenon vs. (standlicht)LED´s Beitrag #3
Passat Driver

Passat Driver

Hallo zusammen,

wie bekomme ich die verdammten Standlichtbirnchen raus? :motz:
Sie stecken weit hinten im Scheinwerfer aber im vorderen Bereich ist eine Plasiklasche. Muss ich daran ziehen?
Danke für die Hilfe.

• Farbunterschied: Xenon vs. (standlicht)LED´s Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

Die Standlichtbirnen bei Xenonscheinwerfern sitzen in einer ca. 5cm langen Plastiklasche.
Die kann man rasuziehen.

m;

• Farbunterschied: Xenon vs. (standlicht)LED´s Beitrag #5
Tango

Tango

Ah ja..
...ich seh schon diese Xenon-Problematik mit den H4-Gedächtnis-Xenon-Brennern habe anscheinend nicht nur ich an meinem Trecker! :flop:

Die Standlichter kannst Du, wie dieselmartin schon geschrieben hat, an der Lasche am Ende dieser "Plastikröhre" herausziehen!
Wobei raus irgendwie einfacher war als wieder rein! ;)

Und zum Thema "Xenon-Brenner in herrlich gelb" klick doch mal hier...

viewtopic.php?f=30&t=23452

Gruß
Andre

• Farbunterschied: Xenon vs. (standlicht)LED´s Beitrag #6
Passat Driver

Passat Driver

dieselmartin schrieb:
Die Standlichtbirnen bei Xenonscheinwerfern sitzen in einer ca. 5cm langen Plastiklasche.
Die kann man rasuziehen.

m;

Muß die Lasche in eine bestimmte Richtung gedreht werden? Habs heute wieder probiert, das Ding sitzt Bombenfest.
Habe Angst das ich was abreiße :cry:

• Farbunterschied: Xenon vs. (standlicht)LED´s Beitrag #7
Tango

Tango

Moin Moin!

Ich mein, da musste nix verdreht werden! Einfach mal kräftig nach hinten ziehen! Ohne Drehung! Zumindest war das (soweit ich mich erinnere!) bei mir auch recht knackig fest! Aber das man da was verdrehen musste, wüsste ich jetzt nicht mehr!
Alle Angaben ohne Gewähr! ;)

Viel Erfolg!

Gruß
Andre

• Farbunterschied: Xenon vs. (standlicht)LED´s Beitrag #8
mm-silly

mm-silly

Nein nur ziehen, musst nicht verdrehen. Beim Einbau, der wirklich etwas blöder geht, musst du ein wenig um die Ecke schauen, um zu erkennen wo du in etwa hin musst. Richtig fest wird das auch wenn sie wieder sitzt nicht, das steckt mehr einfach so in dem Loch. Passiert aber nix.

Mal was anderes zum Thema:

Gestern war bei mir eine Standlichtlampe defekt. Da ich Xenon habe, wird da das blau eingefärbte aber ansonsten baugleiche Standlichtbirnlein für 4,58 € :shock: benannt. (wohl bei Xenon und für verlängerte Lebensdauer) Nur würde ich für den Preis bestimmt vier normale bekommen und gelblich sehen sie vom Bild her trotz des blau gefärbten Glases aus. Kann man dann nicht einfach die günstigeren einbauen? Sind ja ansonsten auch nur 12V 5W Lampen, also dürfte das keinen Einfluß auf die BE haben.

MFG mm-silly

• Farbunterschied: Xenon vs. (standlicht)LED´s Beitrag #9
dieselmartin

dieselmartin

Schrambo hat richtig weiss/blaue für Umme dazu bekommen, als er H7 Abbieger in der Bucht geordert hat.
Vielleicht meldet er sich, von wem die waren.

Oder Osram "CoolBlue" oder "Halogen CoolBlue" verbauen.

• Farbunterschied: Xenon vs. (standlicht)LED´s Beitrag #10
Schrambo

Schrambo

Moin,

ich muß mal kucken, ob ich den Verkäufer noch finde in meinen Unterlagen, wenn ja, leite ich das dann gerne weiter! War zufrieden mit der Abwicklung!
Und die Dinger sind bis dato ohne Probleme, Nebler, Abbiegelichter und auch Standlicht in schönem weiß/blau...

Gruß
Markus

• Farbunterschied: Xenon vs. (standlicht)LED´s Beitrag #11
Tango

Tango

Oh.....das tät mich auch interessieren!

Nervt mich schon länger, diese Lichtorgel in blau / weiss / gelb! Würde die auch gerne austauschen!

Gruß
Andre

• Farbunterschied: Xenon vs. (standlicht)LED´s Beitrag #12
Schrambo

Schrambo

Hab leider schlechte Nachrichten...meinen Verkäufer gibts nicht mehr, aber sucht mal in der Bucht nach "GP Thunder". Das sind die Lampen, die ich drinnen habe...

Gruß
Markus

Thema:

Farbunterschied: Xenon vs. (standlicht)LED´s

Farbunterschied: Xenon vs. (standlicht)LED´s - Ähnliche Themen

Xenon und LED Rückleuchten nachrüsten beim Passat B7: Hallo, ich habe jetzt Originale Xenonscheinwerfer mit Kufatec-Adapter und Originale LED Rückleuchten nachgerüstet. Hat das schon mal jemand...
Halogen "Xenon" viel zu gelblich!: So, ich erkläre mein Problem mal ausführlich.. Ich fahre einen Passat 3c als Limousine Hier war mir das Standlicht erstmals viel zu gelblich...
Oben