Fahrzeughistorie-Wie komme ich an Informationen?

Diskutiere Fahrzeughistorie-Wie komme ich an Informationen? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo! Mein Freund würde sich gerne einen Audi A6 2.8FSI Leasingrückläufer in einem großen Autohaus kaufen. Direkt beim betreuenden Audi AH durfte...
  • Fahrzeughistorie-Wie komme ich an Informationen? Beitrag #1
Makko Beee

Makko Beee

Hallo!
Mein Freund würde sich gerne einen Audi A6 2.8FSI Leasingrückläufer in einem großen Autohaus kaufen.
Direkt beim betreuenden Audi AH durfte man keine Informationen weitergeben!
Wie komme ich an Informationen bezüglich der Fahrzeughistorie?
Es geht hier um eine Eintragung im Serviceheft von 2013-Motor getauscht!
Er würde gerne wissen-handelt es sich um einen neuen (Teil)-Motor oder ATMotor?Warum wurde der Motor ersetzt?"Motor kaputtgeheizt?Oder "Konstruktionsbedingter" Schaden?
Es handelt sich um einen A6 2.8FSI von 2010/11
Wichtig:Gibt es eine Garantie auf den neuen Motor?Wenn ja,wie lange läuft diese Garantie?Ist die Garantie auf den neuen Besitzer übertragbar?
DANKE im voraus!Gerne auch per PN!

• Fahrzeughistorie-Wie komme ich an Informationen? Beitrag #2
H

Horst

so ähnlich sieht das "geheimnis" aus:

es wird also nur auf eine zeile zusammengequetscht, was der kunde gemeckert hat, dann wird ne diagnose erstellt und dann stehen noch die ersatzteile mit drauf.
du kannst nicht rauskriegen, was genau der schaden/ursache war, es sei denn, der motor wurde instandgesetzt und du erkennst aus den ersatzteilen, was im eimer war.

es ist richtig, dass die daten nicht rausgegeben werden dürfen. warum die leute sich so zieren ist im hintergrund der login-name. heißt: taucht son screenshot irgendwo im internet auf, darf der betreffende mitarbeiter sich sicherlich beim chef erklären...
woher man sowas bekommt? von freunden, die bei besagten händlern arbeiten und einem vertrauen, dass man vorher die benutzerkennung rauspixelt bevor man es hochlädt ;-)
alternativ: wenn man den freundlichen freundlich fragt, ob man mal auf seinen monitor gucken darf, dann geht das meistens klar.

garantie gibt es von audi mit sicherheit nicht.

mach dich wegen dem motorschaden nicht wild. wenn die kiste läuft, dann läuft sie. du kannst auch nicht vom motorschaden drauf schließen, ob die endstufe im kofferraum bald kaputt geht...
vorbesitzer fragen hilft auch meistens. nachdem ich meinen ausfindig gemacht hatte, hat er mir auch brav alle ihm bekannten "mängel" aufgezählt.

• Fahrzeughistorie-Wie komme ich an Informationen? Beitrag #3
Makko Beee

Makko Beee

Danke erstmal.Das mit einem Screenshot leuchtet ein.Aber es war eine telefonische Anfrage.Wovor sollte man da Angst haben.
Das mit dem Bekanntenkreis checken wir gerade ab.
Ich persönlich finde einen ATM auch nicht generell negativ.Er wurde vor knappen 2 Jahren bei 75k getauscht.Nun ist der neue Motor erst 50k gelaufen.Die Frage ist halt,wurde der als Leasingfahrzeug kaputtgefahren oder war es ein anderer Fehler?Ich habe auch nichts über vermehrte Motorschäden beim 2.8FSI gefunden.
Ausserdem finde ich es ungewöhnlich bei einem 2.8 Liter 6 Zylinder ,das der nach 75k getauscht wurde.
Den Vorbesitzer fragen ist ein guter und effektiver Tip.Leider war es ein grösserer Konzern.Das dürfte also schwierig werden.

• Fahrzeughistorie-Wie komme ich an Informationen? Beitrag #4
K

KaMa

Dann hasst Du die Frage in meinen Augen schon selbst beantwortet.

Leider war es ein grösserer Konzern.Das dürfte also schwierig werden.

Dann war es sicherlich ein Auto für alle Mitarbeiter.

Ich weiss, wie der Fahrzeugpark in meiner Firma "miss"handelt wird. .....

Außerdem wenn ich lese das, dass Fahrzeug mittlerweile knappe 130.000km gelaufen ist und min. 4-5Jahre alt sein muss.
Ist aus meiner Sicht eh ein Auto, wo man mit allem Rechnen muss......

• Fahrzeughistorie-Wie komme ich an Informationen? Beitrag #5
Makko Beee

Makko Beee

Naja,ich halte mein momentanes Fahrzeug dagegen,Vorbesitzer war die Firma Vattenfall.TOP gepflegt und gewartet.Ich habe das 4 Jahre alte Auto mit 155tkm übernommen.Jetzt sinds ca.195tkm ohne Vorkommnisse.Bin total zufrieden und würde es so immer wieder machen.
Das mit dem mißhandeln stimmt.Kenne ich von unseren Mastern selber.
Ich glaube aber nicht ,das dort mehrere Leute damit gefahren sind.Es war zwar ein großer Konzern,aber nur eine kleine Niederlassung im Norden.

Thema:

Fahrzeughistorie-Wie komme ich an Informationen?

Fahrzeughistorie-Wie komme ich an Informationen? - Ähnliche Themen

Leistungssteigerung B6/3C: Hallo Forumgemeinde, seit 01.01.2014 bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3C Variant Sportline 2.0TDI PD / 140PS aus 11/2006 bei nun 135TKm. Im...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben