Fahrersitzairbag

Diskutiere Fahrersitzairbag im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); servus zusammen ! ich habe ein problem ,ich fahre einen Passat 2.0 DTI Highline und mir ist von einen moment auf den anderen die Airbag Kontrolle...
  • Fahrersitzairbag Beitrag #1
M

mue1104

servus zusammen !
ich habe ein problem ,ich fahre einen Passat 2.0 DTI Highline und mir ist von einen moment auf den anderen die Airbag Kontrolle angegangen ,und beim fehler auslesen kam raus das der zünder im Sitzairbag Fahrerseite eine fehlfunktion hat .
jetzt meine frage ist es möglich das es ein fehlerhafter ,schlechter Gabelkontakt ist ,und wie kann ich das beheben ?

• Fahrersitzairbag Beitrag #2
B

bronken

Mal abgesehen, dass du am Airbagsystem nichts machen darfst, kannst du allerhöchstens die Steckkontake unter dem Sitz auf festen Sitz überprüfen.

Selbst wenn du am Airbag rumfummelst und den Fehler findest (und dir das Ding nicht die Rübe weggeblasen hat :D ) wird dir eine Werkstatt den Fehler nicht zurücksetzen. Aber das muss getan werden, Airbagfehler setzen sich nicht selbst zurück, haben keinen Verlernzähler und werden bei Fehlerbehebung nicht ausgeblendet.
Höchstens ein VCDS User... aber wie gesagt, du darfst es ja eh nicht :p

So long

• Fahrersitzairbag Beitrag #3
Alex679

Alex679

Hallo,

Interessant wäre erst einmal was der Fehlerspeicher Genau sagt!?

Alex

Thema:

Fahrersitzairbag

Fahrersitzairbag - Ähnliche Themen

Stellmotor V68 bewegt sich aber heizt nicht: Servus, ich hoffe ich bin in der Kategorie Elektrik richtig. Ich fahre einen 2004er 3BG Highline. Im Winter wurde meine Heizung plötzlich nicht...
Navi Standort falsch / Uhrzeit verstellt sich: Hallo Zusammen, habe schon unendliche Stunden Google gequält, aber das Problem scheint nicht so häufig vorzukommen. Passat B Bj.2023 2.0 TDI...
Wagen ruckelt im Leerlauf Fehlercode P246F+P246E: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B6 2.0 TDI 110 PS Baujahr 2009 mit CBDC Motor. Ich habe folgendes Problem: Anfangs war das Ruckeln nur...
ESP Bremsanlage ABS Lampe nach Wehsel zu manueller Schaltung: Hallo. Ich bin neu bei Volkswagen und habe hier im Ausland das Problem, ein Passat BR5 Variant von 2002 kaufen zu wollen. Ich habe einfach OBD2...
Passat CC R36 Motor unrund: Hallo zusammen, Ich hoffe hiermit dass jemand mir meinem Problem lösen kann. Passat cc 3,6 4Motion DSG Scheckheft gepflegt Ca 298tkm MKL ist an...
Oben