Fahrersitz (elektrisch 12 Wege) keine funktion mehr

Diskutiere Fahrersitz (elektrisch 12 Wege) keine funktion mehr im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hallo liebe passat gemeinde, bei meinem 3c variant habe ich vor 6 monaten gebrauchte ledersitze nachgerüstet da der fahrersitz an der seitenwange...
  • Fahrersitz (elektrisch 12 Wege) keine funktion mehr Beitrag #1
P

pascallenhart

hallo liebe passat gemeinde, bei meinem 3c variant habe ich vor 6 monaten gebrauchte ledersitze nachgerüstet da der fahrersitz an der seitenwange gerissen war. vorher war ein halb elektr. sitz ( lehne und lordose elektr. und schiene manuell) verbaut, und jetzt ein 12 wege. lediglich die memory-funktion geht nicht da sie ja kein strom bekommt. vor einer woche haben über nacht alle funktionen des fahrersitzes die arbeit eingestellt. nichts geht mehr. an der sicherung liegt es nicht. das problem ist das der sitz weit vorn eingestellt ist und man nicht an die vorderen schrauben ( die den sitz im boden verschrauben ) ran kommt. meine werkstatt meinte nur rausflexen und neuen sitz kaufen. das kommt aber für mich nicht in frage.
habt ihr eine idee wie ich entweder den sitz rausbekomme oder woran es liegen könnte das nix geht? mfg pascal

• Fahrersitz (elektrisch 12 Wege) keine funktion mehr Beitrag #2
L

Largo

Ist vielleicht nur der Stecker rausgerutscht?

Sonst kannst du mal schauen ob du an Plus- und Masse-Kabel vom Sitz kommst. Entweder direkt am Stecker oder vielleicht wenn du die linke Verkleidung vom Sitz abmachst.
Wenn du da dann 12V drauf gibst, sollte sich der Sitz bewegen lassen.

• Fahrersitz (elektrisch 12 Wege) keine funktion mehr Beitrag #3
P

pascallenhart

danke für den tip. also am sitz geht alles habe strom drauf gegeben und alles ging. ich denke es ist die sicherung.

Thema:

Fahrersitz (elektrisch 12 Wege) keine funktion mehr

Fahrersitz (elektrisch 12 Wege) keine funktion mehr - Ähnliche Themen

VW Passat Variant Highline 2.0 BiTDI 4M R-Line - Vollausstattung: Ich verkaufe aus Gründen der Familienvergrößerung unseren lieb gewonnen Passat Variant R-Line mit quasi Vollausstattung. Bis auf Standheizung ist...
Fahrersitz...Lendewirbel verstellung defekt: Hallo zusammen, seit einigen Tagen geht die elektrische Lendenwirbel Verstellung am Fahrersitz nicht mehr...es hat bei der Bedienung so komisch...
elektrischer 12 Wege Sitz keine Funktion Rückenlehne: Hallo, ich fahre einen Passat 3C. Der Fahrersitz und der Beifahrersitz haben eine elektrische 12 Wege Verstellung, incl. Memory für Fahrersitz...
Nachrüstung ACC Konflikt mit Start/Stopp-Automatik!?: Hallo liebe Forengemeinde, nachdem ich die Forensuche gequält hab und (vor allem) im Passat B6 Bereich Threads gefunden hab, welche aber keine...
Erfahrungsbericht nach 10.000 KM: So, die ersten 10.000 stehen auf dem Tacho und verlangen nach einem Erfahrungsbericht. Passat 3C Variant R-Line Edition in Perleffekt schwarz...
Oben