Facelift

Diskutiere Facelift im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, habe die Absicht mir zum Jahreswechsel einen neuen Passi zuzulegen. Fahre bisher den 3BG TDi PD. Weiß wer ob in "kurzer Zeit" ein 3c mit...
  • Facelift Beitrag #1
T

teebeutel

Hallo, habe die Absicht mir zum Jahreswechsel einen neuen Passi zuzulegen. Fahre bisher den 3BG TDi PD. Weiß wer ob in "kurzer Zeit" ein 3c mit sog. Facelift, auf den Markt kommt? Würde mich natürlich ärgern wenn ich dann noch ein älteres Modell erwische

• Facelift Beitrag #2
A

Andi1974

Hallo teebeutel,

Ich weiß momentan nur vom neuen Passat Coupe. Von Limousine oder Variant ist mir grade nichts bekannt.
Könnte aber recht schnell gehen, da ja auch schon wieder 5 (???) Jahre ins Land gegangen sind, seit der C3 gebaut wird?

Gruß, Andi.

• Facelift Beitrag #3
S

Scholly

Andi1974 schrieb:
Könnte aber recht schnell gehen, da ja auch schon wieder 5 (???) Jahre ins Land gegangen sind, seit der C3 gebaut wird?

Wir schreiben das Jahr 2007, der 3BG wurde bis 2004 produziert, ab dann der 3C ;-).

Facelifts kamen beim Passat (Passat B1 zu B1 facelift, B2 zu B2 facelift, B3 zu B4 oder 3B zu 3BG) im Schnitt nach 4-5 Jahren seit Anfangsproduktion einer Modellreihe, d.h. für den 3C ist da noch ein wenig Luft... Zum Glück ist da VW konstanter als ander Hersteller, die nach 4 Jahren gleich ein neues Modell auf den Markt werfen.

• Facelift Beitrag #6
Z

zwei0

3C Limo ab 02/05
3C Vari ab 08/05

• Facelift Beitrag #7
S

Scholly

Der Passat 3BG wurde bis 2004 produziert:

Zitat: ..."November: Die Produktion der Passat Limousine läuft aus; letzte Bestellmöglichkeit war der 24.09.2004"...

Die detailierte Passat-Modellgeschichte findet man auf der sehr informativen Seite:

www.passat.blauu.de

Edit: falo war schneller ;-)

• Facelift Beitrag #8
A

Albrecht

gut, dann lerne ich hiermit was dazu, obgleich sich das Datum 24.09.2004 ja auf die letztmöglichen Bestellungen bezieht, nicht die Auslieferung. Letzteres, so dachte ich, war ab 09/2005.

Was ich auch noch anmerken möchte: ich habe bisher keine 3C gesehen, die vor 09/2005 zugelassen waren. Wann die Bestellungmöglichkeiten für den 3BG geschlossen bzw. für den 3C begonnen wurden, konnte ich nicht wissen, denn die angegebene site zur Passathistorie kannte ich noch nicht, und auf die Idee, ein neues Auto zu bestellen, bin ich noch nie gekommen. Den Wertverlust der ersten Jahre dürfen gerne die bezahlen, die sich das leisten wollen :wink: Das gesparte Geld stecke ich dann viel lieber in's Haus, in die Familie und andere wichtigere Dinge :nana: Das ist aber wieder was anderes, da wird es dan off topic ...

Viele Grüße
Albrecht

• Facelift Beitrag #9
A

Andi1974

Okay *grins*......VIER Jahre.
Jedenfalls seit der vorletzten IAA. Und die ist grade ziemlich genau vier Jahre her. SCHOLLY hat richtig! *grins*

Und @ Albrecht: ....das nenn ich ne gesunde Einstellung. Mach ich genauso.

Thema:

Facelift

Facelift - Ähnliche Themen

Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Kurzvorstellung aus Hannover: Moin, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Jan, aus der Nähe von Hannover und 30 Jahre jung. Ich fahre seit einem Monat den...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Ölverbrauch und Verlust 3c 1.9 tdi 2005: Hallo zusammen, unser Passat verliert bzw verbraucht Öl - wer kann mir sagen, woran das liegen könnte? Kurz und knapp: Wir haben uns einen 3c...
Motorstörung nach Gas-wegnehmen: Hallo, ich habe einen VW Passat Diesel, Bj. 2008, 140 PS, knapp 300.000 km Fahrleistung, bei dem ständig die Meldung: „Motorstörung‟ kommt...
Oben