EU will Diesel neu besteuern!

Diskutiere EU will Diesel neu besteuern! im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Wollte mal eure Meinung dazu hören. Das soll passieren! :shock: Am Mittwoch wird die EU-Kommission eine Neufassung der Energiesteuerrichtlinie...
  • EU will Diesel neu besteuern! Beitrag #1
V5-Cruiser

V5-Cruiser

Wollte mal eure Meinung dazu hören. Das soll passieren! :shock:

Am Mittwoch wird die EU-Kommission eine Neufassung der Energiesteuerrichtlinie vorlegen. Demnach sollen Kraft- und Heizstoffe nicht mehr nach der Menge besteuert werden, sondern nach dem Energiegehalt. Wegen des größeren Energiegehalts von Diesel im Vergleich zu Benzin könnte der Steueranteil pro Liter Diesel von 47 Cent auf 75 Cent ansteigen.

Also wenn das so kommt. Angeblich ab 2020 würde der Ltr Disel nach heutigem Stand ( 1,459 ) dann 1,739 kosten. Gute 12cent mehr als Super+! Absolut inakzeptabel!!!

Da müßte man dann seinen Diesel jetzt fahren bis die letzte Schraube abfällt denn geht der Beschluss durch, wird sich kein normaler Mensch mehr ein Dieselfahrzeug zulegen!

• EU will Diesel neu besteuern! Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
jaja lass die labern das wird nicht passieren weil in Europa sonst kein Zug LKW Bus etc mehr fährt bzw es niemand bezahlen kann

des weiterem werden alle die einen Effizienten Diesel gekauft haben bestraft dafür das gibt Tote

Hintergrund und da bin ich mir ganz ganz sicher, da die neuen Diesel alle deutlich weniger verbrauchen wie vor 10 Jahren fehlt jetzt Geld in der Kasse ;)

• EU will Diesel neu besteuern! Beitrag #3
B

Bacardifan86

Angela Merkel will dem Vorschalg auf keinen fall zustimmen.

Die sollten mal lieber den Sprit billiger machen.In anderen Ländern geht das auch.

• EU will Diesel neu besteuern! Beitrag #4
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Soviel wie ich gehört habe, wird in D der Diesel nicht teurer, da wir eh schon mehr Steuern auf Diesel und benzin zahlen als die EU fordert.

Somit bleibt bei uns alles beim alten und nur die anderen Länder zahlen mehr.

• EU will Diesel neu besteuern! Beitrag #5
Highliner

Highliner

Was müssen wir uns von den weltfremden Bürokraten in Brüssel noch alles bieten lassen? Mittlerweile entsteht immer mehr der Eindruck, dass die EU nur noch dafür existiert, um uns zu gängeln und die deutsche Melkkuh noch weiter auszuquetschen. :top:

• EU will Diesel neu besteuern! Beitrag #6
Twister_82

Twister_82

Jup, des was Jürgen schreibt habe ich am Monatag auch im Radio mitbekommen.
Dass wir bei der Besteuerung bereits über dem von der EU geforderten Satz liegen.

Aber zuvor am WE haben die ordentlich Panik verbreitet (zumindest war ich erst einwenig gestresst :| )

• EU will Diesel neu besteuern! Beitrag #7
concept-x

concept-x

Aber wo ich heut früh 1,49€ für Diesel gelesen hab,frag ich mich wie weit es noch steigen soll??
Vor nicht mal 1 Jahr hätte jeder den Kopf geschüttel wenn er mal über 1.30€ ist und nun ist das normalität geworden.
ich wart nur drauf bis mein gas auch wieder mal erhöht wird. :-(

• EU will Diesel neu besteuern! Beitrag #8
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

concept-x schrieb:
Aber wo ich heut früh 1,49€ für Diesel gelesen hab,frag ich mich wie weit es noch steigen soll??

Das steigt soweit, bis sich das Zeug keiner mehr leisten kann weil er dann nur noch in die Arbeit geht um in die Arbeit und von dort wieder heim zu kommen. Vorher wird es keinen Preisverfall geben, da sowohl die Ölmultis den Hals nicht voll genug bekommen als auch die Regierung nichts dagegen unternehmen wird, da sie damit ja schön Steuern einnimmt und damit erstmal Diäten erhöht und den
ZU sozialen Haushalt saniert. Hierüber könnte ich aber noch einiges mehr schreiben, was aber dann total OT wird und .......

• EU will Diesel neu besteuern! Beitrag #9
concept-x

concept-x

Naja 3 DM haben wir ja nun geschafft,da schaffen wir die anderen 2 DM auch noch und dann sind wir da wo die Grünen hin wollten mit ihren 5 DM / L.
:evil:

• EU will Diesel neu besteuern! Beitrag #10
mfg_gizu

mfg_gizu

wenn man dann noch sieht, dass die grünen in manchen Bundesländern laut Umfragewerten auf 25% der Stimmen kommen fragt man sich irgendwo, ob die alle kein Auto fahren. Und falls es doch so kommen sollte mit den extra Steuern, dann geht die Hälfte vom verdienten Lohn für Sprit drauf un ddie andere Hälfte für Lebensmittel. danke EU!

• EU will Diesel neu besteuern! Beitrag #11
V5-Cruiser

V5-Cruiser

Ich denke auch das die Grenze schon längst erreicht ist. ich brauche mein Auto weil meine Arbeitsstelle keine öffentliche Verkehrsanbindung hat bzw eine schlechte. Und wenn ich Nachtschicht habe will ich nicht 2,5 Std. mit Bus und Bahn nach Hause fahren.

Letztendlich fällt immer mehr auf das der Autofahrer die melkkuh der EU ist. Vor allem in Deutschland. 55Mrd Euro werden aus KFZ und Ökosteuer eingenommen. 25Mrd wären nötig um das deutsche Verkehrsnetzt top in Ordnung zu halten. Und jeder weiß wie unsere Straßen aussehen. Wo ist das ganze Geld von uns?

Leider hab ich auch keine Idee was mal ein sinnvolle Aktion von uns Autofahrern gegen diese Abzocke wäre!

• EU will Diesel neu besteuern! Beitrag #12
mfg_gizu

mfg_gizu

ich als ebenfalls schichtarbeiter kann da nur zustimmen! und was verkehrsanbindungen angeht, komme ursprünlich vom dorf, wo am tag 5 busse fahren. versuch da mal mit öffenltichen verkehrsmitteln weit zu kommen. gerade nachts.

irgendwas muss sich echt ändern, in ändern ländern wird schon wegen wesentlich weniger viel mehr unternommen, nicht nur mal ne kleine demonstration, aber in deutschland geht das ja leider irgendwie nicht... schade eigentlich

• EU will Diesel neu besteuern! Beitrag #13
B

Bacardifan86

Den Politikern ist doch egal,wo ihr wohnt.Die würden euch sagen,dass ihr dann einfach dichter zur Arbeit ziehen müsst,damit ihr eine bessere Anbindung habt ;)

• EU will Diesel neu besteuern! Beitrag #14
Martins_3BG

Martins_3BG

V5-Cruiser schrieb:
Wo ist das ganze Geld von uns?
Das fließt nach Griechenland, Portugal und Irland ... da "wir" indirekt den Ländern schon Kredite gewährt haben, kann man diese nicht über die Klinge springen lassen, da man dieses Geld irgendwann zurück haben möchte. Also werden weiter fleissig Bürgschaften, etc. gewährt ... das sind z.T. auch Steuereinnahmen und damit diese konstant fliessen, werden solche Vorschläge gemacht.

Die EU ist eine gewisse Forum von Sozialismus ... die Einen zahlen ein und Andere wiederum leben davon :cool:

Thema:

EU will Diesel neu besteuern!

EU will Diesel neu besteuern! - Ähnliche Themen

Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben