Etikett-Entfernung von Lichtwochen

Diskutiere Etikett-Entfernung von Lichtwochen im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Muss an Frontscheibe innen einen Feinstaubaufkleber anbringen. Im Weg sind die alten Farbreste der Beleuchtungswochen-Aufkleber. Wie...
  • Etikett-Entfernung von Lichtwochen Beitrag #1
B

BauerKarl

Hallo!
Muss an Frontscheibe innen einen Feinstaubaufkleber anbringen. Im Weg sind die alten Farbreste der Beleuchtungswochen-Aufkleber. Wie kriege ich diese ab ohne die Scheibe zu beschädigen. Gibt es dafür ein Mittel beim Freundlichen oder kann ich das selbst ?

• Etikett-Entfernung von Lichtwochen Beitrag #2
V

VwRulez

moin...

nimm eine breite rasierklinge...
dann machst du die stelle wo die aufkleber reste sind mit scheibenreiniger nass und fährst mit der rasierklinge
solange drüber bis die klebereste weg sind...
aber achtung, die stelle muss immer nass sein wenn du mit der klinge arbeitest....
sonst gibt es kratzer im glas...

wenn du keine rasiierklinge zur hand hast kannst du auch so ein ceranfeld schaber nehmen...
da sind meist solche breiten klingen drinnen...

• Etikett-Entfernung von Lichtwochen Beitrag #3
Blackwonder

Blackwonder

nimm einfach nen nassen waschlappen oder microfaser un reib drüber.. Das zeug löst sich mit wasser total einfach ab. Schön mit druck reiben un das is in 2min weg.. Rasierklinge etc kannst dir schenken.

• Etikett-Entfernung von Lichtwochen Beitrag #4
R

Ruebenkind

Ich nehm für sowas immer mein Allzweck-Putzmittel: BENZIN !

• Etikett-Entfernung von Lichtwochen Beitrag #5
F

falo

BauerKarl schrieb:
Im Weg sind die alten Farbreste der Beleuchtungswochen-Aufkleber.

Die lege ich mir immer so ins Auto rein. An die Frontscheibe wird bei mir nix gebappt :wink:

Aber wenn se schon mal dran sind, dann nehme, wie @VwRulez schon geschrieben hat, einen Ceranfeldschaber. Aufkleber feucht halten und dann runter damit.

Btw...
Bigfoodl schrieb:
ich mach doch nur, dass se zwar klebt, ich se aber jederzeit auch wieder abmachen und wieder rankleben kann...nen polizist schaut nur obs dran is...
wird auch keiner sehen, dass der aufkleber ablösbar is...

da steht's geschrieben

• Etikett-Entfernung von Lichtwochen Beitrag #6
Magicoon

Magicoon

Aceton macht das schon... aber bitte mit Vorsicht und NUR an der Scheibe.

• Etikett-Entfernung von Lichtwochen Beitrag #7
G

guenther84

Hallo, geht einfach nur mit nem nassem Lappen! :D
MFG

• Etikett-Entfernung von Lichtwochen Beitrag #8
Blackwonder

Blackwonder

guenther84 schrieb:
Hallo, geht einfach nur mit nem nassem Lappen! :D
MFG

siehe den post weiter oben von mir :)

Aber man macht es sich ja lieber kompliziert wie einfach ;-)

Thema:

Etikett-Entfernung von Lichtwochen

Etikett-Entfernung von Lichtwochen - Ähnliche Themen

Getriebeschaden Passat B8 aufgrund abgerissener Schraube: Hi, die Tage habe ich bei angeschaltetem Motor bei meinem B8 Baujahr 10/2020 keinen Gang mehr reinbekommen. Der Vertragshändler hat nun...
PR Nummern Passat Alltrack B8: Hallo, ich möchte gern Bremsen, also Scheiben und Beläge für meinen B8 Alltrack bestellen. Ein Serviceheft, wo ich den Aufkleber finde gibt es...
Passat B6 - Ablauf aus dem Wasserkasten Beifahrerseite endet wo?: Hallo zusammen betr. Passat B6 3C5 Variant aus 1.2009 - kein Schiebedach Ich habe Wasser im Beifahrerfiussraum. Dazu gibt es eine ganze Menge...
VW Passat Variant Highline 2.0 BiTDI 4M R-Line - Vollausstattung: Ich verkaufe aus Gründen der Familienvergrößerung unseren lieb gewonnen Passat Variant R-Line mit quasi Vollausstattung. Bis auf Standheizung ist...
Freischaltung Anpassung & DSG reset: Hallo Freunde des Passats, Bin seit einigen Tagen im Besitz eines Passat B6/3C 4 Motion/3.2FFSI/DSG. Hab einige Fragen, würd mich freuen wenn...
Oben