Essen Motorshow 2010

Diskutiere Essen Motorshow 2010 im Treffen Archiv Forum im Bereich Treffen; Nein hätte ich nicht. Das ist Zuschauerbewertung und das ist nunmal so. Der Golf 6 ist im Innenraum z.B. 100% Serie, er hatte keinen Motorraum...
  • Essen Motorshow 2010 Beitrag #61
SieMone

SieMone

Nein hätte ich nicht. Das ist Zuschauerbewertung und das ist nunmal so.

Der Golf 6 ist im Innenraum z.B. 100% Serie, er hatte keinen Motorraum offen - nichts.
Egal. Golf ist beliebt, Golf 6 oder Golf 5 beides. Daher gutes abschneiden. Denn auch der Golf 5 ist recht ....unauffäliig.
Die Leute stehen drauf, wenns bunt ist - siehe auch Niels und wo sie wissen und offensichtlich erkennen, da ist was gemacht oder auf das was sie selber haben. ;)
So wars beim Jens zwar auch (BMW Cabrio) aber trotzdem ist auch er recht untergegangen in der Bewertung. Tyischer Fall von "Overdone"
Es ist immer ne bestimme Gruppe zu den BMWs gerannt, Klischee hin oder her- es war so. die haben auch gesehen, das der weiße BMW doch recht speziell umgebaut war und haben für ihn häufig abgestimmt, statt fürs Cabrio.

Bei mir wars so, viele haben nicht verstanden warum da Mercedes Deckel auf den Felgen sind und haben sich darüber lustig gemacht...soll das ein Mercedes sein? Kann der sich keinen leisten? HAHA! ;)
Und so große Räder, PROLLKARRE! Und ausserdem ist ja nichts dran gemacht. Nur tief isser...viel zu tief. Der kann ja garnicht fahren so.
Luftfahrwerk kennen die weingsten. Aber es ist halt MEIN Geschmack und mir ist die Karre halt immernoch nicht tief genug (so das das noch geändert werden SOLLTE, ma sehn. :p )
Deswegen stimmen die Leute eher für etwas ab, das sie besser nachvollziehen können. Auch der Audi hätte vom Aufwand viel weiter vorn sein müssen, aber er hat das selbe Problem.
"Normale" Leute stimmen nicht für etwas ab, das sie nicht verstehen. Aber nicht so schlimm. Ich weiß ja was ich hab...und nur weil die Masse auf Effekte steht, werd ich den Hobel nicht ändern.

• Essen Motorshow 2010 Beitrag #62
L

LessIsMore

siemone, hättest ma paar bilder machen sollen wie er ma aussah und dann ne liste der veränderungen...
gloob da hätteste ne 2meter hohe tafel gebraucht :p

aber is echt so, viele details sieht weder ein laie, noch jemand der sich evtl. sogar mitm passat auskennt.
geht mir ja au nich anders...wer sieht das mitm edelstahl tdi-auspuff, mit der motorhaube, mit den überlackierten faceliftspiegeln, heckklappe BB usw usw usw...

man machts ja in 1. linie für sich und freut sich immer wieder an den details :)
ick werd da au nix dran ändern.

aber das sie sich auf soner messe drüber aufregen, dass das auto ja viel zu tief ist *lach*

• Essen Motorshow 2010 Beitrag #63
SieMone

SieMone

Ohh, mache waren richtig böse und haben geschimpft. Aber nicht nur bei mir, über einige Autos von uns.
War teilweise recht interessant zu hören, wie wenig sich die meißten doch so auskennen und ne Menge groben Unfug erzählen. :D ;)

• Essen Motorshow 2010 Beitrag #64
P

Passi 20V

Ich find es manchmal schon ziemlich traurig wie wenig Ahnung die Leute zum Teil von doch offensichtlichen Dingen haben und das wohl auch nicht nur auf der EMS.

Genau das ist auch der Grund warum meine Passat ehr selten auf irgendwelchen Treffen und größeren Veranstaltungen zur Show gestellt wird oder ich ihn bewerten lassen...

• Essen Motorshow 2010 Beitrag #65
SieMone

SieMone

Passi 20V schrieb:
Genau das ist auch der Grund warum meine Passat ehr selten auf irgendwelchen Treffen und größeren Veranstaltungen zur Show gestellt wird oder ich ihn bewerten lassen...

Achwas! Es waren auch Leute da die gesehen erkannt und anerkannt haben. Und die Motorshow ist eine Massenveranstaltung wo es eben nicht nur Tuning- Begeisterte gibt.
Von daher, nach vorn blicken. Tuning Expo ist gleich gebucht. :D

• Essen Motorshow 2010 Beitrag #66
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

SieMone_3B schrieb:
Nein hätte ich nicht. Das ist Zuschauerbewertung und das ist nunmal so.

Der Golf 6 ist im Innenraum z.B. 100% Serie, er hatte keinen Motorraum offen - nichts.
Egal. Golf ist beliebt, Golf 6 oder Golf 5 beides. Daher gutes abschneiden. Denn auch der Golf 5 ist recht ....unauffäliig.
Die Leute stehen drauf, wenns bunt ist - siehe auch Niels und wo sie wissen und offensichtlich erkennen, da ist was gemacht oder auf das was sie selber haben. ;)
...

Schön das jetzt mal jemand anders meiner Meinung ist.

Das meinte ich mit VAG-Einheitsbrei.

Da kommt nen Serien-Golf mit nem Airride, nen paar Aufklebern (Lackierung darf nicht sein, da geleast etc), großen Felgen mehr nicht und schon ist es nen top Auto.
Leider ist DAS aktuell der Trend in der Tuning-Scene. Siehe auch div. Bilder von Leipzig/Dresden XS (neue A4, TT, Golf ...)

Wenn ich zurück denke wie TOP-Fahrzeug in der VW/Audi-Scene vor 5-10 Jahren aussahen (restaurierte 1er/2er Golf in Chrom/Gold mit Kultfelgen alla BBS RS) und das jetzt sehe find ich den aktuellen Trend einfach nur traurig bzw. "billig". Auf kleine aber feine Details wird gar nicht mehr geachtet. Sachen die durch den Besitzer selber umgebaut wurden (und nicht NUR finanziert wurden) bzw. nicht der Serie entsprechen, zählen leider nicht mehr. Bei der Fahrzeugbewertung wird nur noch geschaut, wie tief das Auto ist, wie groß die Felgen sind und ob der Lack bunt ist. Da interssiert nicht, ob das Auto vom Besitzer zerlegt, zum Lacker geschafft, in ner rel. neutralen Farbe gelackt und danach in Eigenleistung wieder zusammengebaut wurde. Genauso wenig wie Sachen, die verbaut wurden, die es sooo gar nicht in dem Ursprungsauto gab bzw. überhaupt zu kaufen gibt.
Heute interessiert nur noch der erste Eindruck. Das ist auch der Grund, warum sogenannte "Tuning-Firmen" alla Joe's Garage Hochkonjunktur haben.

Leider zähle ich eher zu der Sorte, die beim Tunen auf Details achtet (was wurde gemacht, wer hats gemacht und wie wurde es umgesetzt... ) bzw. steh ich dann noch auf "dicke" Autos mit Leistung. Nur wird das aktuell nicht gefragt auf Treffen.

Meine Meinung.

• Essen Motorshow 2010 Beitrag #67
T

trucky

:hurra: ...schön das sich hier wieder alle einig sind......!

• Essen Motorshow 2010 Beitrag #68
S

scholly2010

Passat_3B_JR schrieb:
Schön das jetzt mal jemand anders meiner Meinung ist.

Das meinte ich mit VAG-Einheitsbrei.

Da kommt nen Serien-Golf mit nem Airride, nen paar Aufklebern (Lackierung darf nicht sein, da geleast etc), großen Felgen mehr nicht und schon ist es nen top Auto.
Leider ist DAS aktuell der Trend in der Tuning-Scene. Siehe auch div. Bilder von Leipzig/Dresden XS (neue A4, TT, Golf ...)
Diesen Trend, im Sinne des Begriffs, gibt es schon immer. Sowas nennt man Zeitgeist. Vor 15 Jahren waren 15 Zoll Felgen der Hit, heute ist 19" z.B. am Passat nichts besonderes. Luftfahrwerke gibt es seit relativ kurzer Zeit, also auch kein Vergleich zu "damals". Warum Du auf geleaste Fahrzeuge anspielst, musst Du mal erklären. Auch so eine Rate muss erst einmal regelmäßig bezahlt und vorallem verdient werden - ein über 10 Jahres Auto kaufste aus der Portokasse.

Passat_3B_JR schrieb:
Wenn ich zurück denke wie TOP-Fahrzeug in der VW/Audi-Scene vor 5-10 Jahren aussahen (restaurierte 1er/2er Golf in Chrom/Gold mit Kultfelgen alla BBS RS) und das jetzt sehe find ich den aktuellen Trend einfach nur traurig bzw. "billig".
Dan besuche doch die richtigen Treffen. Es gibt einige sehr feine Youngtimertreffen in Deutschland, wo Du Golf I-III bewundern kannst - fernab von halbnackten Tussis, nervender Musik und pubertierenden Jugendlichen.

Passat_3B_JR schrieb:
Auf kleine aber feine Details wird gar nicht mehr geachtet. Sachen die durch den Besitzer selber umgebaut wurden (und nicht NUR finanziert wurden) bzw. nicht der Serie entsprechen, zählen leider nicht mehr.
Kannst Du das belegen, oder ist das Deine subjektive Einschätzung?

Passat_3B_JR schrieb:
Bei der Fahrzeugbewertung wird nur noch geschaut, wie tief das Auto ist, wie groß die Felgen sind und ob der Lack bunt ist. Da interssiert nicht, ob das Auto vom Besitzer zerlegt, zum Lacker geschafft, in ner rel. neutralen Farbe gelackt und danach in Eigenleistung wieder zusammengebaut wurde. Genauso wenig wie Sachen, die verbaut wurden, die es sooo gar nicht in dem Ursprungsauto gab bzw. überhaupt zu kaufen gibt. Heute interessiert nur noch der erste Eindruck.
Solche Sätze hört man immer wieder.............................................................von den "Verlierern", oder netter formuliert - den Platzierten, solcher Veranstaltung.

Passat_3B_JR schrieb:
Das ist auch der Grund, warum sogenannte "Tuning-Firmen" alla Joe's Garage Hochkonjunktur haben.
Das ist auch Massenverblödung. Wenn das Dein Maßstab ist, dann wirds schwer Dir zu widersprechen :D .

Passat_3B_JR schrieb:
Leider zähle ich eher zu der Sorte, die beim Tunen auf Details achtet (was wurde gemacht, wer hats gemacht und wie wurde es umgesetzt... ) bzw. steh ich dann noch auf "dicke" Autos mit Leistung. Nur wird das aktuell nicht gefragt auf Treffen.

Meine Meinung.
Wie geschrieben, dann besuche nicht solche Massenveranstaltungen, sondern pick Dir die qualitativ guten Treffen raus.

Bevor ich es vergesse:
Glückwunsch an Niels zum Treppchen :top: .

• Essen Motorshow 2010 Beitrag #69
F

fusel

hör ich da ein leises mutti??? :D

agree with scholly...
es gibt heutzutage für jeden geschmack ein treffen... beide haben was für sich und gegen sich ;)
ich besuche, soweit es die zeit hergibt beide seiten... und es wird immer so sein, dass die mit den trend gehen gewinnen und manchmal die mehr ins auto an arbeit stecken verlieren. wer das nun in unseren fällen ist möchte ich nicht bewerten und steht mir auch nicht zu.

(meine meinung...)

• Essen Motorshow 2010 Beitrag #70
SieMone

SieMone

fusel schrieb:
agree with scholly...

DITO!
Man kann das nicht verallgemeinern und es gibt sehrwohl Treffen wo die arbeit anerkannt und bewertet wird.
Es gab letztes Jahr 2 Treffen auf den mein Auto Punktemäßig genausohoch oder sogar 1x höher bewertet wurde als der Scoville (und trotzdem nur den 2 Platz bekam, warum auch immer, das wollte mir keiner erklären) Eigentlich sogar 3x wobei ich das einemal jetzt mal aussen vor lasse. Gut da hatte Niels noch keinen Kofferraum, wobei ich meinen auch nicht wirklich als Punktegarant dazuzähle.
Natrürlich steht Niels seiner eigentlich fast immer über meinem, weil es fast nie drauf ankommt wieviel arbeit wirklich drin steckt. Aber ich hab mich nie darüber beschwert, hab immer artig mich mitgefreut, da wir zusammen auf Treffen gefahren sind, nur wenns dann, wenns auch selten vorkam mal anders war, war die Bewertung geschoben und die Bewerter waren blind. Bissel ungerecht, aber gut. Daher kam ja der Bruch, da ich das ein wenig anders sehe.
Ich hab auch jetzt nie gesagt, das die Gewinner vom Hella S&S Award nicht berechtigt gewonnen haben.
Das ist "Demokratie" und wenn jmd den Geschmack der Massen besser getroffen hat dann soll es so sein. Ist doch kein Problem. ;)

• Essen Motorshow 2010 Beitrag #71
Holgi33

Holgi33

Glückwunsch an Niels für den 2. Platz!

@Scholly
Altes Haus, wir liegen immer noch auf einer Wellenläge!

• Essen Motorshow 2010 Beitrag #72
T

trucky

hier werden Bananen mit Äpfel verglichen, es heiß nicht wer hat am meisten an seinem Auto gebastelt sondern Show und Shine !
Bei einem Show und Shine Wettbewerb wird bewertet was das Auto für ein Show Effekt hat und nicht wer was wie viel daran umgebaut hat und manchmal ist eben weniger mehr ;-)
Es ist doch völlig scheiß egal was dort für ein Motor rein gebaut wurde ist wenn er auch so vom Band lief ......machst du einen Biturbo von Audi rein ist es Show Effekt da, weil er so nicht zu Kaufen war!
wenn ihr das alles so seht dann ist Michael (captainfantastic) auch ganz weit vorne, er hat auch 1000 Umbauten an seinem 3B gemacht nur eben andere!........aber er darf ja in euren Augen auch nicht vor euch einen Pokal holen.

was mich hier noch ankotzt ist, das doch gar keiner hier weiß was ich schon alles selber an meinen Passat gemacht habe ...ich dokumentiere nur nicht jeden Schritt hier!
Ich werde jetzt wieder punkte machen ich werde mir eine Porsche Bremse einbauen mit Audi Bremsscheiben und Achsschenkel vom S4 .......leider konnte ich ja bis jetzt keine Punkte mit meiner Bremse machen, weil ich habe die V6 Bremse ja schon immer drin gehabt, man hab ich ein Pech! Alles schon drin was andere nachrüsten also 0 Punkte ....!

• Essen Motorshow 2010 Beitrag #73
Holgi33

Holgi33

Ja, Ja Niels!

Das mit der Bremse machst Du doch nur, weil ich Dich damit genervt habe :top:

Wie oft sehe ich Autos auf Treffen wo ein Haufen Geld in die Innenausstattung und Lack gesteckt wurde, dazu große offene Felgen und dann schaut dich eine hässliche, kleine, überlackierte Originalbremse an, am besten noch mit Zimmermann-Scheiben. Teilweise haben die Kandidaten die Sättel noch nicht einmal lackiert.

Sorry, da bekomme ich jedes mal Plack.

• Essen Motorshow 2010 Beitrag #74
L

LessIsMore

Plaque :p

joa, die bremse is scho wichtig, bei offenen felgen.

• Essen Motorshow 2010 Beitrag #75
Holgi33

Holgi33

Stimmt, Plaque. Hätte sprachlich das c weg lassen müssen, also Plak.

• Essen Motorshow 2010 Beitrag #76
SieMone

SieMone

trucky schrieb:
was mich hier noch ankotzt ist, das doch gar keiner hier weiß was ich schon alles selber an meinen Passat gemacht habe ...ich dokumentiere nur nicht jeden Schritt hier!
Ich werde jetzt wieder punkte machen ich werde mir eine Porsche Bremse einbauen mit Audi Bremsscheiben und Achsschenkel vom S4 .......leider konnte ich ja bis jetzt keine Punkte mit meiner Bremse machen, weil ich habe die V6 Bremse ja schon immer drin gehabt, man hab ich ein Pech! Alles schon drin was andere nachrüsten also 0 Punkte ....!

Ich wüßte nicht jemals Punkte für meine Bremsen bekommen zu haben... :roll: oder für nen Motorumbau. Motor ja wegen der verdichteten Teile, das wurd z.B. in Dillenburg als Motorveredelung gewertet. ;)

Aber darum gehts doch garnicht.
Bewertungen sind unterschiedlich, die einen gehen rein auf Optik und "Show", die reden bei der Bewertung ja nichtmal mit dir wenn du Pech hast, und andere haben Punktelisten wo jeder Punkt nach und nach abgehakt wird.
Da gibts dann auch Punkte für Chiptuning, was in meinen Augen auch völlig Sinnfrei ist.

• Essen Motorshow 2010 Beitrag #77
Marcopolo

Marcopolo

Ich war auch da am Samstag.

Ich fand das ganz gut, hab mir was für meine Felgen gekauft.

Bin auch bei euch um die Autos gelaufen...

• Essen Motorshow 2010 Beitrag #78
Honk

Honk

@Simone & Ives

Schau mal in die aktuelle Speed au Seite 53. ;)

• Essen Motorshow 2010 Beitrag #79
captainfantastic

captainfantastic

Gibt es denn kein Video von der Prämierung???
Wäre aber ein bisschen mau für so eine Veranstaltung.

• Essen Motorshow 2010 Beitrag #80
O

Ossimaster

Also ich ich war auch da und muss sagen ich fand die Messe an sich zwar nicht schlecht, aber nicht so gut wie letztes Jahr :|
Das mit den Mercedesfelgen hatn Kumpel von mir aber auch so ähnlich gesagt, wobei es da nicht darum geht ging ob du nen Mercedes haben wolltest :D und ich muss sagen mir gefallen die auch absolut nicht :flop: Aber das ist ja wie so oft Geschmackssache.
Selbiger meinte auch das an Siemones Passat doch auch nicht viel gemacht wäre und darauf hin hab ich ihm das Buch in die Hand gedrückt mit den Umbaubildern von dir. Man könnte sagen sein Blick daraufhin war ungefähr so :shock:

Bigfoodl schrieb:
siemone, hättest ma paar bilder machen sollen wie er ma aussah und dann ne liste der veränderungen...
gloob da hätteste ne 2meter hohe tafel gebraucht :p
Hatte sie doch, zumindestens so ähnlich. Es lag vorne im Motorraum ein Buch mit Bildern der Umbauten, daran konnte mans gut sehn :D

Bigfoodl schrieb:
man machts ja in 1. linie für sich und freut sich immer wieder an den details :)
ick werd da au nix dran ändern.

aber das sie sich auf soner messe drüber aufregen, dass das auto ja viel zu tief ist *lach*
Da geb ich dir vollkommen Recht :top:

Achja, nochmal Glückwunsch an Nils und Simone. Ich denke das es schon ne Ehre ist da stehen zu dürfen :top:

Thema:

Essen Motorshow 2010

Oben