ESP greift ein

Diskutiere ESP greift ein im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); 1,9 TDI, 110 PS, Bj. 1999 Auf Landstraße in leichten Rechtskurven greift ab und zu das ESP. Geschwindigkeit so um 90-100KMH. ESP leuchtet auf und...
  • ESP greift ein Beitrag #1
D

Daniel2702

1,9 TDI, 110 PS, Bj. 1999

Auf Landstraße in leichten Rechtskurven greift ab und zu das ESP.
Geschwindigkeit so um 90-100KMH. ESP leuchtet auf und greift auch ein (nimmt Leistung weg) ist aber sofort wieder da und ESP Lampe wieder aus.

Ich habe alle Stoßdämpfer bereits erneuert und Reifen auch. Was könnte das noch sein? :?

• ESP greift ein Beitrag #2
MircoGT

MircoGT

evtl ein Raddrehzahlsensor defekt oder der ABS Ring auf dem Gelenk der das Drehzahlsignal abgreift

• ESP greift ein Beitrag #3
D

Daniel2702

OK. Ist nur in rechts Kurven. Kann es sein das es dann auch die rechte Seite ist? Oder kann man das so nicht sagen...

• ESP greift ein Beitrag #4
MircoGT

MircoGT

vermutlich Stecker auch der Sensor nicht ganz drin, hatte ich auch nachm Fahrwerkseinbau regelte das ABS plötzlich bei 10km/h wie blöde einfach mal die Sensoren optisch prüfen und versuchen mit der Hand diese etwas rein zu drücken

man kann auch mitm Tester während der Probefahrt die Drehzahlen sich anzeigen lassen

Thema:

ESP greift ein

ESP greift ein - Ähnliche Themen

Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Motorstörung Werkstatt, bei Motorstart und ABS und ESP leuchten: Hi, ich habe einen Passat 3BG Variant mit einem 1.9er TDI mit 130 PS, Baujahr 2004. Ich habe das Problem schon seit längerem beobachtet und habe...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Brummen / Vibration / Blockieren beim anfahren und einlenken: Hallo liebe Forengemeinde, kurz zum Auto: Passat b7, (365), 2,0 TDI, 4motion, DSG, 170 PS, Motorcode CFGB, 265.000km Laufleistung, guter Zustand...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Oben