ESHD klappt nicht mehr hoch nach Wechsel der Innenlampe

Diskutiere ESHD klappt nicht mehr hoch nach Wechsel der Innenlampe im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedachpoti. Beim Wechsel der Innenleuchte gegen die W8 Version habe ich das Poti von der alten Lampe...
  • ESHD klappt nicht mehr hoch nach Wechsel der Innenlampe Beitrag #1
M

msl

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Schiebedachpoti. Beim Wechsel der Innenleuchte gegen die W8 Version habe ich das Poti von der alten Lampe in die Neue umgebaut.
Anschließend fuhr das Dach beim Öffnen zwar in die hintere Endstellung, aber beim Schließen fuhr es nur zu zwei drittel zu. Es schloß erst nachdem ich den Schalter in die Hubstellung gedreht hatte.
Das heißt jetzt fehlt die Hubfunktion. Das einzige was ich gemacht habe war den Stecker vom Poti getrennt und nach dem Wechsel wieder angeschlossen.
Zündung war aus, Schalter auf Nullstellung, beim Wechsel nicht gedreht.
Habt Ihr einen Rat für mich???

Zusätzlich wüsste ich gerne an welchem Draht für das Poti ein geschaltetes Plus anliegt. (braun, lila, blau, grau, grün oder weis)
Würde mir dor gerne den Strm für die LEDs klauen.

Gruß Micha

• ESHD klappt nicht mehr hoch nach Wechsel der Innenlampe

Anzeige

• ESHD klappt nicht mehr hoch nach Wechsel der Innenlampe Beitrag #2
M

msl

Hallo,

nachdem das Auto jetzt zwei Tage unbeachtet vor der Tür stand funktioniert das Schiebedach wieder einwandfrei.
Keine Ahnung warum, aber Hauptsache es geht wieder.

Strom für die LEDs kann man am Poti nicht mopsen. Aber am Stecker für den automatisch abblendbaren Innenspiegel.

Gruß Micha

Thema:

ESHD klappt nicht mehr hoch nach Wechsel der Innenlampe

Oben