Endlosschleife PFSE 3C0035730B - Wie resetten?

Diskutiere Endlosschleife PFSE 3C0035730B - Wie resetten? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo allerseits habe eine ältere PFSE 3C0 035 730 B, welche zuerst mit Siemens S65, Nokia N97 mini und dann Samsung Galaxy S2 i9100 einwandfrei...
  • Endlosschleife PFSE 3C0035730B - Wie resetten? Beitrag #1
P

Passat-rtm

Hallo allerseits

habe eine ältere PFSE 3C0 035 730 B, welche zuerst mit Siemens S65, Nokia N97 mini und dann Samsung Galaxy S2 i9100 einwandfrei lief, bis nach einem Update letztes Jahr gar nix mehr ging.

Nun, habe ich kürzlich auf Android V4.1.2 ' Jellybean' geupdated, so dass rSAP gemäss meinen Recherchen auch ohne 'root' oder Zusatzapps wieder laufen sollte. Nun, also nix wie los und frisch koppeln - nur geht das leider nicht!

Problem

In der MFA (rot) kommen abwechseln die Meldungen 'Telefon wird initialisiert' gefolgt von 'Benutzer 2 wird verbunden - Abbruch', wonach das Telefon wieder initialisiert wird usw. - die FSE befindet sich in einer Endlosschleife - keine Chance um ins TF-Menu zu kommen um, z.B. alle Benutzer zu löschen. Dies auch wenn gar kein Tf im Auto ist resp. Bluetooth ausgeschaltet ist. :(

Denke, das Problem sind die alten Benutzerprofile, welche gelöscht werden sollten, dh. die PFSE sollte 'richtig resettet' werden. Nur wie, wenn man nicht ins Menu kommt!

Habe aufgrund einiger Recherchen versucht:

- die PFSE unter dem Beifahrersitz aus gesteckt (> 1 Min)

- war beim Freundlichen (machen jeweils den Service, allerdings keine VW Garage), welcher über 1 h versuchte mit einem Diagnosegerät das Problem zu lösen

Beides leider ohne Erfolg ... :x

Wäre für eine Lösung sehr dankbar. Bin ob all des Ärgers ziemlich gefrustet - die FPSE musste 2011 wegen Defekt für teures Geld ausgetauscht werden und nun funzt's wieder nicht. Hoffe, das Teil ist nicht wieder defekt! (?)

Also besten Dank für alle Lösungsideen!

Beste Grüsse Passat-rtm

• Endlosschleife PFSE 3C0035730B - Wie resetten?

Anzeige

• Endlosschleife PFSE 3C0035730B - Wie resetten? Beitrag #2
V

vfralex1977

alles was ich bisher gelesen habe bezog sich auf weiße KI´s :?
aber so wie ich das lesen, hattest du es ja schonmal erfolgreich gekoppelt, oder?

• Endlosschleife PFSE 3C0035730B - Wie resetten? Beitrag #3
I

Imo

Im roten KI der MFA+ kann man ja das System auf Werkseinstellungen zurück setzen, hast du das schonmal probiert? Dann müssten theoretisch alle Verbindungen gelöscht werden

• Endlosschleife PFSE 3C0035730B - Wie resetten? Beitrag #4
P

Passat-rtm

vfralex1977 schrieb:
alles was ich bisher gelesen habe bezog sich auf weiße KI´s :?
aber so wie ich das lesen, hattest du es ja schonmal erfolgreich gekoppelt, oder?
Richtig! Aber mit anderen Phones resp. in anderer Konfiguration.

Aber wenn die PFSE in dieser Endlosschleife ist kanns ja nicht klappen - müsste ja erst mal noch einen neuen Code eingeben etc...

Trotzdem danke für's Feedback - werde es hoffentlich schon wieder hinbekommen!

Beste Grüsse vom Hochrhein Reto

• Endlosschleife PFSE 3C0035730B - Wie resetten? Beitrag #5
P

Passat-rtm

Imo schrieb:
Im roten KI der MFA+ kann man ja das System auf Werkseinstellungen zurück setzen, hast du das schonmal probiert? Dann müssten theoretisch alle Verbindungen gelöscht werden

Ja, probiert - inkl. 10 Sek auf Schlüsselsymbol drücken. Bringt leider gar nix ...

• Endlosschleife PFSE 3C0035730B - Wie resetten? Beitrag #6
B

bronken

Kann man nicht per Diagnose alle Handys rauswerfen?

• Endlosschleife PFSE 3C0035730B - Wie resetten? Beitrag #8
B

bronken

Ach das ist ja ein Altertümchen

• Endlosschleife PFSE 3C0035730B - Wie resetten? Beitrag #9
P

Passat-rtm

ICeY schrieb:
Zumindest bei den Älteren funktioniert das nicht.

Danke für den Hinweis! Was heisst das jetzt? Ist nix zu machen? Kann ja wohl nicht wahr sein. Zumindest müsste ja das Gerät in einen 'Ur-Werkszutand' versetzt werden können. Nur wie... ???

Besten Dank für jeden Hinweis!!

Grüsse Reto

Thema:

Endlosschleife PFSE 3C0035730B - Wie resetten?

Oben