Elektrisch anklappbare Spiegel

Diskutiere Elektrisch anklappbare Spiegel im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Forumgemeinde, Ich möchte die am 3BG montierten anklappbaren Spiegel zweckentfremden und sie an einem anderem Fahrzeug montieren. Kann...
  • Elektrisch anklappbare Spiegel Beitrag #1
B

bernd0238

Hallo Forumgemeinde,

Ich möchte die am 3BG montierten anklappbaren Spiegel zweckentfremden und sie an einem anderem Fahrzeug montieren. Kann mir jemand die Pinbelegung des Kompaktsteckers am Spiegel mitteilen. Oder wo man soetwas rausfinden kann. :!:
Die Teilenummer des Spiegels lautet 3B1857501 BJ und 3B1857502 BJ

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Mfg
Bernd Kämmerer

• Elektrisch anklappbare Spiegel Beitrag #3
B

bernd0238

Hallo,

Danke für den Link, aber das hilft mir leider nicht weiter. Die Spiegel sind noch ohne Blinkleuchten. Die Spiegel sollen an einen Opel Astra G. Adapterplatten für den anbau hab ich schon, nur fehlt mir eben die genaue Pinbelegung der Kompaktstecker an den spiegeln. Teilweise hab ich es schon slebst durch probieren und messen rausbekommen. Mir fehlen noch die Pins 6-12 Da weiß ich eben nicht wie belegt ist.

MfG
Bernd Kämmerre

• Elektrisch anklappbare Spiegel Beitrag #4
normi-s6

normi-s6

Jetzt mal ehrlich hast denn keine schöneren Spiegel gefunden als die ! ? !

Ich war froh das die runter waren.

Hast denn wenigstens 2 Große oder 2 Kleine genommen? 8)

Ist jetzt nicht böse gemeint aber diese Spiegel sehen echt :flop: aus.

War hier im Forum nicht mal nen Beitrag wo auch die belegung der Stecker beschrieben war oder war das im Nachbar-forum? ? ?

• Elektrisch anklappbare Spiegel Beitrag #6
B

bernd0238

Hallo normi-s6
Es gibt auch für den astra elektr, spiegel(320,-),habe einen großen li. und einen kleinen re..Deine arkumente sind zwar richtig war aber eine frage des geldes.
bernd0238

Hallo Dennis
nützt mir nichts.
Benötige die belegung des spiegelskompaktsteckers ,Also PIN 1 br/ro spiegel anklappen, 2 ro/schw spiegel abklappen, 3 br/li kontaktschalter , 4 br spiegelheizung , 5 wei. spiegelheizung , 6 grau ?, 7 li. ? , 8 grau/li ? , 9 ge/weis , ? , 10 ge/li ? , 11 ro/gr ? , 12 br/gr ? bernd0238

edit by falo: Bitte den Edit-Button benutzen, wenn du nach kurzer Zeit noch etwas hinzufügen möchtest.

• Elektrisch anklappbare Spiegel Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

grau, grau/lila und lila sind die Kabel für die Verstellung...sollte normal am Astra gleich belegt sein...

• Elektrisch anklappbare Spiegel Beitrag #8
B

bernd0238

Hallo Dennis
Muß mich nochmal melden,habe in der eile den anhang nicht hoch gerollt.Sind ja noch strompläne dagewesen.
Jetzt bleiben mir aber immer noch PIN 9 -12 offen
Endschuldige mich . bernd0238

Hallo Ives
Bdanke mich sehr
Bernd0238

edit by falo: Bitte den Edit-Button benutzen, wenn du nach kurzer Zeit noch etwas hinzufügen möchtest.

• Elektrisch anklappbare Spiegel Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Pin 9 - 12 sollten für die Memory Funktion sein...

blinkerspiegel-stecker-2.jpg

• Elektrisch anklappbare Spiegel Beitrag #10
B

bernd0238

Hallo Ives
wenn ich dich richtig verstehe, sollten?,für mich nicht von bedeutung!
schönes wochenende
bernd0238

Thema:

Elektrisch anklappbare Spiegel

Elektrisch anklappbare Spiegel - Ähnliche Themen

Passat B5 Schlauch gerissen wer kann helfen ?: Guten Abend alle zusammen habe heute ein gerissen Schlauch im motorraum entdeckt und würde diesen gerne ersetzen habe schon viel im Internet durch...
Ausfall Servolenkung: Hallo und moin moin, ich fahre einen Passat B7, Bj. 1/2013 (0603/AYJ) mit 103kw. Jetzt hat er nach 270tkm die Macke, dass die Servolenkung...
Kühlwassersensor: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Christian und Fahre einen Passat B7 Variant von 2014. Nun zu...
Außenspiegel Umbau auf elektrisch anklappbar: Hallo zusammen. Ich würde gerne beim Passat B7 die elektr. anklappbare Spiel nachrüsten. Leider habe ich noch nie irgendwelche Umbauten...
Siegel Anklapp-Funktion nachrüsten: Hallo zusammen. Ich würde gerne beim Passat B7 die elektr. anklappbare Spiegel nachrüsten. Leider habe ich noch nie irgendwelche Umbauten...
Oben