Elektrik Problem

Diskutiere Elektrik Problem im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Ich habe zwei Elektrik Probleme 1) wie von Geisterhand öffnet sich das Solardach auf Kipp, obwohl der Drehschalter auf zu steht. 2) Ich...
  • Elektrik Problem Beitrag #1
H

helter-skelter

Hallo
Ich habe zwei Elektrik Probleme
1) wie von Geisterhand öffnet sich das Solardach auf Kipp, obwohl der Drehschalter auf zu steht.
2) Ich habe die Memory Sitze drin nur leider ist es so das wenn ich die Sitzposition auf einen Schlüssel Speicher.
Und dann den anderen Schlüssel eine andere Position Speicher.
Fährt der Sitz nicht beim öffnen mit dem ersten Schlüssel in seine Position und ich muss erst die gespeicherte Taste am Sitz drücken.
Wer kann mir da weiter helfen besonders mit dem Schiebedach, nicht das mir das ding im Herbst aufgeht und es munter reinregnet.
vielen dank schon mal im voraus.
gruss Mike

• Elektrik Problem Beitrag #2
ICeY

ICeY

Beim Schiebedach einfach mal den Stecker vom Drehschalter entfernen und schauen ob es erneut auftritt. Wie häufig ist das denn der Fall? Falls nicht, dann wird wohl der Schalter einen weg haben.

Und beim Memory einfach mal alles löschen und erneut versuchen. Wie steht im Handbuch beschrieben.

• Elektrik Problem Beitrag #3
H

helter-skelter

Das mit dem Schalterausbau werde ich mal probieren.
Bis jetzt hatte ich das Phänomen 3-4 mal 1n 3 Monaten

das prob mit den Sitzen habe ich schon versucht in den griff zukriegen so wie es im Handbuch steht, aber leider immer ohne erfolg.
Mal funtzt der eine Schlüssel mal der andere beide zusammen gehen nicht.
gruss Mike

• Elektrik Problem Beitrag #4
H

helter-skelter

So hab es hoffe ich hin bekommen
Die Sitze funktionieren wieder wie es im Handbuch auch steht hoffe das es die Einstellungen auch bei behält.
Auf alle fälle gehen sie jetzt wie sie auch sollen mit jeden Schlüssel

Das Problem mit dem Schiebedach hab ich hoffe ich doch zumindest auch in hin bekommen.
Habe den Drehschalter mal ausgebaut und den poti saubergemacht und mit Kontaktspray eingepinselt.
Das war aber auch ein fehler der nur sporadisch vor kam,mal sehen ob es was geholfen hat.

gruss und danke noch mal Mike

Thema:

Elektrik Problem

Elektrik Problem - Ähnliche Themen

Zündschlossprobleme?: Hallo, ich hab bei meinem CC (bj 09/08) seit dem die batterie leer war ein problem, vermutlich mit dem Zündschloss. Meine elektrischen sitze...
Erfahrungsbericht nach 10.000 KM: So, die ersten 10.000 stehen auf dem Tacho und verlangen nach einem Erfahrungsbericht. Passat 3C Variant R-Line Edition in Perleffekt schwarz...
Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Weltpremiere des neuen Bulli von Volkswagen in Genf: Comeback eines automobilen Lebensgefühls Studie des neuen Kompaktvans wird rein elektrisch angetrieben Ur-Modell des Volkswagen Bulli gilt als...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben