Einschaltzeit Frontscheibenheizung verlängern ?

Diskutiere Einschaltzeit Frontscheibenheizung verlängern ? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo alle zusammen, habe seit einiger Zeit einen Passat Variant 3BG 1,9TDI mit 130PS. Da ich in einer Region wohne wo es ca. 1/2 Jahr recht...
  • Einschaltzeit Frontscheibenheizung verlängern ? Beitrag #1
DOEXXS

DOEXXS

Hallo alle zusammen,

habe seit einiger Zeit einen Passat Variant 3BG 1,9TDI mit 130PS.

Da ich in einer Region wohne wo es ca. 1/2 Jahr recht kalt und gefroren ist,
dachte ich mir: "die Frontscheibenheizung (ab Werk verbaut) ist ja ne feine Sache" .

Jetzt meine Frage an Euch: " Kann man die Einschaltdauer der Frontscheibenheizung verlängern?"
da nämlich manchmal 3 Minuten viel zu kurz sind und ich dann öfters einschalten muß.

Danke schonmal im Voraus.

M.f.G.
doexxs

• Einschaltzeit Frontscheibenheizung verlängern ? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Nein..die 4 Minuten sind im Schalter fest programmiert...da bleibt nur mehrfach einschalten...

Meine Scheibe ist aber nach 2 Minuten so weit getaut das ich alles wegwischen kann

• Einschaltzeit Frontscheibenheizung verlängern ? Beitrag #3
DOEXXS

DOEXXS

Meistens reichen ja auch zwei bis drei Minuten.
Da ist meine dann auch frei.

Aber manchmal wenns richtig kalt ist, reicht es eben nicht.

Hatte den schalter noch nicht auseinander, die zeit wird doch aber sicherlich durch einen Kondensator oder sowas geregelt, man könnte doch diesen erneuern, höher oder niedriger oder so?

Geht nicht gibts nicht.
Grüße DOEXXS

• Einschaltzeit Frontscheibenheizung verlängern ? Beitrag #4
K

kaschmidt

Versuch macht klug.
Probiers aus und lass uns am Erfolg teilhaben :)

• Einschaltzeit Frontscheibenheizung verlängern ? Beitrag #5
DOEXXS

DOEXXS

werde ich nächste Woche mal in angriff nehmen und Euch dann Berichten.

Bis denne.

Grüße
DOEXXS

• Einschaltzeit Frontscheibenheizung verlängern ? Beitrag #6
f_rank

f_rank

hi
warum nicht den schalter von heckscheibe nutzen den mit timer
funktionprinzip ist das gleiche

• Einschaltzeit Frontscheibenheizung verlängern ? Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Ich denke das hat was mit der Wärmebelastung zu tun...nach 10min volle Pulle Strom durch die Drähte könnt bestimmt was kaputt gehen...

• Einschaltzeit Frontscheibenheizung verlängern ? Beitrag #8
f_rank

f_rank

Freakazoid schrieb:
Ich denke das hat was mit der Wärmebelastung zu tun...nach 10min volle Pulle Strom durch die Drähte könnt bestimmt was kaputt gehen...
kann aber auch nach 5 min auch passieren wenn er die einschaltzeit verändern will denn vw wird sich vielleicht dabei was gedacht haben :confuse:

• Einschaltzeit Frontscheibenheizung verlängern ? Beitrag #9
DOEXXS

DOEXXS

SERVUS,
das mit der Verlängerung ist Schwachsinn,
weil nämlich ein Temperaturgeber die Heizung bei Überhitzung abschaltet.
Die Lampe leuchtet zwar weiter aber weiterheizen tut sie erst nach Abkühlung. Also mach ich sie halt dann nochmal an.

Trotzdem vielen Dank und bis bald
Grüße DOEXXS

Thema:

Einschaltzeit Frontscheibenheizung verlängern ?

Einschaltzeit Frontscheibenheizung verlängern ? - Ähnliche Themen

Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Grosser Elektrikfehler beginnend mit ESP / ABS ..... *HILFE*: Hallo zusammen, erstmal wollte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus Bremen und habe seit 4 Monaten den eigentlich super tollen Passat...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben